wenn der so kommt, wie beschrieben, dann werde ich meinen i-MiEV eintauschen oder verkaufen:
next Nissan Leaf
next Nissan Leaf
-->
wenn der so kommt, wie beschrieben, dann werde ich meinen i-MiEV eintauschen oder verkaufen:
next Nissan Leaf
Immer noch keine Akkutemperierung
Immer noch kein CCS
Immer noch nur mit 50 kW DC laden
Immer noch kein Drehstromlader
Immer noch Frontantrieb
Immer noch keine ebene Ladefläche nach umlegen der Rücksitzlehnen
Immer noch das Bose Teil auf den Kofferraumboden geschraubt
Wenn ich mir die Tesla Kommentare aus England anschaue, dann ist CCS eine Totgeburt.
Wenn ich mir das Elektromobilitätsmusterland Norwegen anschaue, dann lädt 220V Drehstrom langsamer als Wechselstrom und weil der Nullleiter fehlt (weil er bei Drehstrom überflüssig ist) brauchen unsere Drehstromautos dort einen schweren Trenntrafo.
Tesla macht CHAdeMO. Nissan macht CHAdeMO. Damit ist CHAdeMO defakto der Standart.