Neue Preise für Cityel - UNGLAUBLICH !!!



Bis zu 350 € für alle Fahrer von Elektroautos!
» Jetzt die höchste Quote am Markt sichern
» Oder direkt FIX 85 € erhalten.

Bereits jetzt THG-Quote für 2024 beantragen! Sichere dir deinen Quoten-Anspruch bevor die Prämie sinkt!
(Werbung)

Stefan Höpcke

Mitglied
10.05.2006
102
HI, wir EL-Fahrer!

Habt Ihr Euch schon mal die neuen Preise für den Cityel angeschaut?
Also, ich glaube, dass auf der Homepage wohl ein Schreibfehler aufgetreten ist...
Der Fun Factfour kostet jetzt gerundet 9000¤ ohne Akkus.
Für runde 1000¤ gibts die Champions (Element, aus dem dubiosen Konzerm EXIDE), oder etwas billiger die guten CTMs.
Ich möchte kommentarlos diese Preise mal im Raum stehen lassen.
Eure Meinung würde mich schon mal interessieren...
Sagt jemand der Name UnionCarbide (Ucar, heute Exide) noch etwas und kann das mit Indien in Verbindung bringen?

Trotzdem sonnige Grüsse aus dem Rhein-Main-Gebiet
Stefan
 

Sascha Meyer

Bekanntes Mitglied
18.05.2007
5.261
Jo stimmt, beide Modelle sind im Grundpreis mal einfach 1000¤ teurer geworden. Wenn das mal kein Aufschlag ist.
 

better

Mitglied
29.05.2008
66
Ich kann die Aufregung nicht verstehen. Preisliste ist nach wie vor unverändert.
Gruss
Karl
 

Sascha Meyer

Bekanntes Mitglied
18.05.2007
5.261
Wie kommst du darauf? Ein Basic fuer 8500 und ein OpenFun fuer 9000 Tacken! Das sind jeweils 1000 Euren mehr als vor ein paar Wochen.
 

Stefan Höpcke

Mitglied
10.05.2006
102
Schaut auf oben genannter Homepage nach und dann geht auf Preise.
Duplexkette und ecounit kosten keine 1000¤.
 

Stefan Höpcke

Mitglied
10.05.2006
102
Irgendwann kommt china auf den Dreh und bietet die ELs für 1500¤ an...
Ein Loblied auf den hohen Ölpreis hehehe...
Ich bin der Meinung, dass die Grenze des Guten Geschmacks seit dieser Preiserhöhung überschritten ist.
Für mich ist das jetzt nur noch ein Ausnutzen der (noch) fast Monopolstellung des Produktes.
Es ist für mich befremdend, dass ein ethisch und ökologisch sinnvolles Produkt jetzt in brutaler Kapitalistenmanier vermarktet wird.
Die Grenze ist jetzt überschritten und erinnert an die Geldgier der Ölmultis!
AUFRUF: Wir schliessen uns zusammen und bringen selbst so ein Ding auf den Markt.
Mein Mechaniker wartet schon einen Monat auf das Duplexkettenset für mich und das ist bis jetzt noch nicht gekommen...
Aber ich habe schon eine Erklärung: Es wird sich noch ein "angemessener Preis" überlegt.
Daran verdient man halt nicht viel... Ein El für 10000¤ wäre bestimmt schon da.
Sorry, aber mit diesen Methoden macht man sich keine Freunde.
Und ich meine es ernst: Wir sollten uns überlegen, selbst solch ein Produkt auf die Beine zu stellen!!!

 

better

Mitglied
29.05.2008
66
ich habe auf meiner Auftragsbestätigung vom 9.4.08 nachgesehen. Der Listenpreis hat sich nicht verändert zu dem Preis der Preisliste auf der homepage. Es sei denn die Preisliste ist noch nicht akualisiert.
 

bolkobienert

Aktives Mitglied
23.11.2007
1.140
58
Jade
Hallo,

Cool bleiben! Ich hab mal meine Fahrzeugausstattung nach der neuen Preisliste nachgerechnet und kam auf fast den gleichen Wert wie im November letzten Jahres. Die Preise haben sich nur etwas verschoben, die Grundausstattung ist erweitert. Ich habe die Preisliste nämlich im November ausgedruckt und kann die aufstellung so nachvollziehen. Außerdem gibt es nun 3 Batteriesätze zur Auswahl, das war vorher nicht der Fall. Auf jeden Fall nur auf Anfrage. Außerdem ist im Falle einer Lackierung das Fahrzeug nun billiger geworden.

Also Stefan, erst objektiven Vergleich anstellen, dann meckern ;)

Gruß,
Bolko
 

Stefan Höpcke

Mitglied
10.05.2006
102
Natürlich werde ich mich entschuldigen, wenn meine Behauptung nicht stimmt!!!
Es ist viellecht schon 2-3 Monate her und da erinnere ich mich an folgenden Preis:
Fun Factfour knapp 9000¤ mit AKKUS und gegen Aufpreis die Champions.
OK, jetzt ist Duplex Ecounit mit drinne.
Aber rechne doch selbst: so teuer ist diese (sinnvolle) Aufrüstung auch wieder nicht...
Gruss Stefan
 

Sven Salbach

Bekanntes Mitglied
15.03.2007
9.388
46
Hannover
www.litrade.de
und? Schau Dir die Preise vom Twike an, besser ist das auch nicht.
Und wenn CC den Preis durchdrücken kann, ist es super für alle, dann hat CC endlich mal Kohle die von vielen(auch mir) gewünschten Änderungen zu finanzieren.
Von nichts kommt nichts
 

R.M

Bekanntes Mitglied
24.12.2006
10.248
Hallo

Mit 36V ist der Thrige im Vorteil, bei 48V bietet der Perm Vorteile, Das höhere Drehmoment wird beim Thrige mit hohen Strömen erkauft, geht man von gleichem Strom aus ist der Perm die bessere Alternative.

Das einzige was es meiner Ansicht bei der Ausführung mit Perm zu verbessern gibt wäre ein kleines Planetengetriebe im Kettenrad das man bei Steigungen die über 13% liegen zuschalten kann um eine höhere Übersetzung zu erzielen.

Reichweite würde man keine verlieren da das Getriebe ja im Normalzustand blockiert ist.

Gruß

Roman
 

bolkobienert

Aktives Mitglied
23.11.2007
1.140
58
Jade
Hallo Stefan,
was DU für sinnvoll und günstig hältst ist ja nicht die Frage. Du kannst dich ja auch ruhig über sich verteuernde Ausrüstungsteile beschweren. Ich hab nur mal verschiedene EL-Zusammenstellungen nach der neuen und der alten Preisliste ausgerechnet. Unterm Strich kam da der selbe Endpreis heraus.
Merkwürdig finde ich nur wie Käufer auf entsprechende Tricks der Automobilhersteller (besonders der deutschen! ) hereinfallen. Da werden oberflächlich irgendwelche "Basisversionen" miteinander im Preis verglichen, obwohl die nicht mal fahrtauglich sind. CC hat das nur etwas unglücklich aufgestellt. Werbewirksamer wäre wahrscheinlich eine untere Wanne mit Rädern fü 2000 Euro als Basis und dann die entsprechende Ausrüstung zur Auswahl mit jeweiligem Aufpreis. Die deutschen Käufer wären glücklich über das "Sonderangebot" ! :D

Gruß,
Bolko
 

inoculator

Bekanntes Mitglied
19.04.2006
5.044
Hallo Roman,

ich habe null erfahrung mit dem Perm, bin aber auch von der Robustheit des Thrige überzeugt.

Das Planetengetriebe sticht genau in das Nest, welches mir nicht nur hier im Forum schon zu Ohren gekommen ist.

Nein, ich glaube nicht an Innovationen aus dem Hause CC.

Wo Engel furchtvoll weichen, haben sich die CCler schon in die hinterste Ecke verkrochen und sind dem Angsttod nahe.

Wieviele gute Innovationen sind in diesem Forum schon bis ins Detail besprochen worden?
Wieviel Add-Ons und Upgrades haben Peter, Gero, Jens und viele Andere schon entwickelt?

Und was ist bei CC davon angekommen?

Nein. IMHO wird auch CC in ein oder zwei Jahren den Gang aller Dinge machen und am Markt sterben.

Jetzt ist das EL noch im Reigen weniger Alternativen. Es ist beständig und einfach zu warten. Spätestens wenn die Massenprodukte des Chinesischen und Japanischen Ramschsegmentes uns überrollt, wird bei den aktuellen Preisen und Leistungen nicht mehr viel zu holen sein.

Das ist Laienhaft ausgedrückt meine Meinung -leider.

Gruss

Carsten
 

mybarchetta

Neues Mitglied
05.05.2008
32
Hallo Carsten,

ich sehe das auch so!!

In spätestens 2 - 3 Jahren kommen auch alternativen auf den Markt. Bei den neuen Fahrzeugen wird die Technik natürlich am "aktuellen Stand" der Dinge sein...

Und wenn sich dann CC nichts einfallen lässt, naja :eek:

liebe Grüße
Holger
 

R.M

Bekanntes Mitglied
24.12.2006
10.248
Hallo

Der Perm ist solange robust wie er im zulässigen Bereich betrieben wird Er darf im S1 Betrieb mit 110A belastet werden und das macht ihm nicht das geringste aus, ich fahre jeden Tag etwa 8 bis 10 min am Stück mit 110A und kann weder eine übermäßige Erwärmung noch einen erhöhten Kohlenabrieb fesstellen, nach 15000 km war der Abrieb bei 5mm (bei 15 mm muß gewechselt werden) der Kollektor hatte auch keine erkennbaren Riefen.

Der S2 Betrieb ist mit Vorsicht zu genießen, hier sind keinerlei Reserven mehr vorhanden, deshalb würde ich zum Getiebe greifen wenn hohe Geschwindigkeit erreicht und Steigungen über 13% zu bewältigen sind.

Ohne Strombegrenzung zu fahren ruiniert den Perm auf Dauer sicher.

Gruß

Roman

 

inoculator

Bekanntes Mitglied
19.04.2006
5.044
Hallo Roman,

ja, und das disqualifiziert den Perm für die Berge.
Wir können uns gerne mal am Hahnerberg, in der Gerstau oder auf der Oberbergischen Straße treffen (Wuppertal).
Bei den aktuellen Garantieleistungen der CC mache ich Dir jedes neue EL auf weniger als 2km Schrottreif -zumindestens den Antrieb.

Und das sind Strecken, welche ich mit dem Thrige seit Juli 2007 täglich fahre.

Gruss

Carsten
 

Sven Salbach

Bekanntes Mitglied
15.03.2007
9.388
46
Hannover
www.litrade.de
Sicher das das EL dann überhaupt wirtschaftlich ist?!?!
Bei Perm muss lediglich die geeignete Übersetzung gewählt werden dann ist alle gut.
Wenn Du den Thrige bevorzugst weil Du damit viel mehr Anzug UND mehr Topspeed erreichen wilslt dann halten deine Akkus wie lange????

Außer natürlich Du nutzt NICD , aber in diesem Fall bietet die CC sicher auch den Thrige an
 

Anmelden

Neue Themen

Neueste Beiträge