[quote weiss]
bei mir werden bei der
kompression hitzen frei und bei der
enspannung - da wirds "ah weng frostig" [/quote]
Hmmm
klingt irgendwie so nach dem Motto, des is, des bleibt so, oiso warum Nachdenken drüber
aber weil sich ja manche dran halten und Dinge die nicht Unmitelbar sofort für
ein Elektroauto interessant sind, selbiges was es da so gedanken gibt nicht ins reine
Eautoforum schreibt ( Leut die kurzfristig der Genesung bedürfen, kommen mit den ich hab
Zeit Schock sonst in Wallung ) sondern in die eigentlich Denkfabrik des Elwebs
( obwohl eventuell is es noch garnicht dorthin verschoben
)
Quelle http://www.rosseta.de/dluftiz.htm
Du siehst der Bernd denkt drüber nach, die in den Bild in Roßlau ( es gibt ein Haufen
Mücken dort ) denken, drüber nach und ich weiß das in ObB auch Einer drüber nachdenkt.
Zitat aus den Quelllink
"Als Typ I bezeichnen wir isotherme Druckluftspeicher. Diese arbeiten so, dass die Luft
während der Kompression die entstehende Wärme sofort abgibt und sich nicht erwärmt."
Hört, hört nicht erwärmt, selbiges möcht ich jetzt nicht aber begrenzen in der zunahme
weiter im Text
"In der Physik erreicht man diesen dem Typ A entgegengesetzten Grenzfall bei einer sehr
sehr langsamen Kompression. Bei der technischen Realisierung muss man andere Wege
gehen, damit der Kompressor genügend klein und schnell ist. Wir verdanken Herrn
Cyphelli aus der Schweiz die Anregung, Luft und Wasser als feines Gemisch gemeinsam zu verdichten."
De Roßlauer haben da etwas geschlampt der Schweizer schreibt sich Cyphelly
http://www.druckluft.ch/dokumentation/pdf/PublikationenCH/2004-druckluftspeichersysteme_de.pdf
und da schreiben die noch für die meisten liest sich das wie unser Bernd der mal in Düsseldorf
gewohnt hat
"Dann kann durch den geringen Abstand zwischen Luft und Wasser und die große
Oberfläche des Wassers ein sehr guter Wärmeaustausch stattfinden. Unter solchen
Bedingungen müßte sich der Wirkungsgrad normaler Kompressoren verdoppeln. Deshalb
ist es das erste Ziel unserer Untersuchungen, an einem Kolbenkompressor mit
Wassereinspritzung eine wesentliche Erhöhung des Wirkungsgrads zu erreichen."
Tja wie man daraus ein Motor baut der in einen Elektrisch Angetrieben Auto ein vielfaches
der heutigen Effizienz hat ( das spielt das verdichten eine Rolle, das Verdampfen, das
Runterkühlen, NOx reduzieren und noch einiges wo manche meinen ich hätt wieder viel Zeit
weil wieder mehr im WWW ) ist noch ein weites Feld.
Aber vieles ist nicht so man immer denkt das muß so sein, es ging auch anders, nur wie
und wie bezahlbar, selbiges ist und bleibt wie eh und je, a haufen Arbeit aber sonst wirds
einen ja
http://www.youtube.com/watch?v=1mA9e_usPOk