neue Geschäftsidee - Elektroauto Forum

neue Geschäftsidee

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Atlant

Neues Mitglied
24.05.2008
27
Mann Mann Mann, das ich nicht auf soetwas komme ...

http://cgi.ebay.de/1000-Rabatt-Elektro-Auto-Details-Artikel-/120621886421?pt=Automobile&hash=item1c159febd5

:joke:

cu Atlant
 

thegray

Bekanntes Mitglied
15.04.2008
8.715
Da wird er aber viele Sponsoren brauchen bei der Menge an Akkus >200kw Elektromotor.

Aber nette Idee - könnte ein Beispiel sein das Einfallt nicht gute Ideen ausschliesen müßen, Ob das den Bildeigentümer zufrieden stellt ;):rolleyes:

Bei der angestrebten Motor und Akkuleistung naa ich tippe mal Tief ganz Tief 30.000 aufwärts (und bevor Einspruch kommt gleich Kontra ja der Umbau !) fällt es leicht solche Rabatte zu geben. Sofern jemals ein Kommerzielles Produkt folgen kann, wenn nicht pech gehabt.

Jetzt fragt sich nur - ist der Einfältig der glaubt da geben Leute Geld drauf, oder derjenige hier *Spieglein Spieglein an der Wand wer ist der Klügste an diesem Strand * der Glaubt das dieses Konzept nicht aufgeht :joke::D
 

Alfons Heck

Aktives Mitglied
14.01.2008
861
Wer Geld gibt kennt sicher den Unterschied zwischen Elektizität und Elektrizität:p
Mir ist er nicht klar. Aber klar ist das Elektrizität nicht ohne Strom zu tanken im Fahrzeug entsteht:eek:


Gruß
Alfons.
 

Manfred aus ObB

Bekanntes Mitglied
12.12.2006
7.086
[quote thegray]

und Akkuleistung naa ich tippe mal Tief ganz Tief 30.000 aufwärts (und bevor Einspruch kommt gleich Kontra ja der Umbau !)

[/quote]

Ich les da nix von Akku das Auto braucht laut Text dort
keine Ladestation, ergo das fährt mit einen Magnetmotor Generator

weil bis das fertig ist, ist Mike Brady auch wieder frei

http://www.sueddeutsche.de/muenchen/muenchen/vermischtes/prozess-um-das-perpetuum-mobile-die-perfekte-profit-maschine-1.998029


tschuldigung hat etwas gedauert bis ich den Link hatte, hab mich bei einen Magnetgetriebe
etwas festgelesen :rolleyes:

 

Multimegatrucker

Bekanntes Mitglied
09.09.2007
2.704
Aber Clever ist er ja, der eBay-Verkäufer.

Hat gleich drei Auktionen eingestellt und wird immer teurer :D :spos:.

Grüße
Johannes
 

thegray

Bekanntes Mitglied
15.04.2008
8.715
Danke Johannes hm - dann schein ich wohl der Naive zu sein.
Denn nach dem Gesetz des Kapitalmarktes und den Preis bestimmt Nachfrage und das Angebot scheint ja dem nach die Nachfrage zu steigen und damit der Preis(vorstellung) und ich bin der Depp.

*Spiegelein komm wir haben mal paar Späne zu rupfen*
 

Berlingo-98

Administrator
23.11.2004
4.188
91365 Reifenberg
Oh Atland,
um was ging es eigentlich? Hast nur einen link hingeschrieben, auf den dies erfolgt:

Informationen: Dieses Angebot (120621886421) wurde entfernt oder der Artikel ist nicht verfügbar.

Also: was wurde da angeboten?

Gruss, Roland
 

Bernd Schlueter

Bekanntes Mitglied
10.12.2004
10.138
Roland, der Mike ist ein ganz helles Köpfchen und ich kenne mehrere seiner Anhänger, ich meine nicht die mit Kugelkopf hinter der Stoßstange, sondern die mit abstehenden Ohren.
Die erfinden pauselos neue Perptua mobilia, so, wie der Guillaume Negre, der in den gleichen heigen Hallen seine Vorträge an das gläubige Volk verkauft hat. Perendev ist auch so ein Heiliger, sozusagen eine russische Ikone.
Würde sich auch auf Bergen von Reifen gut ausmachen, solch ein Goldesel deck Dich.

Das Füllhorn des heiligen Rolands

Wenn Du noch Näheres wissen möchtest, kannst Du auch den Jens Schacherl fragen, der kennt sich auch mit unseren speziellen Freunden aus.

Manfred schon weniger. Der lässt sich mit solchen Leuten erst gar nicht ein. Bayern haben da ein Gespür für. Insbesondere die, die bayrische Anhöhen bewohnen.
 

Manfred aus ObB

Bekanntes Mitglied
12.12.2006
7.086
[quote Bernd Schlueter]

Manfred schon weniger. Der lässt sich mit solchen Leuten erst gar nicht ein.

[/quote]

Das sind Behauptungen die Du aufstellst die so nicht stimmen.

Der war bei mir im Haus und ich auch in München in der Werkstatt als die
in der Auenstraße war ( klar das Holz von Dach hab ich ja schließlich auch geliefert,
ist aber Reiner Zufall oder wie der Typ heißt ) dort stand ( als von rumstehen
weil gelaufen ist das Ding nie ) auch der Magnetmotor, wie in Degendorf, auch
da stand der schon bei Ngine ( das waren die
http://www.youtube.com/watch?v=4NfCV5Z59g4 ) aber da ja selbiges

http://www.youtube.com/watch?v=GpJGhSm_hD8

nicht mehr gemacht werden darf, mußte bezüglich Ngine das Advokatisch gelöst werden
was zum Ableben von Ngine führte, Brady versprach auch das

http://www.youtube.com/watch?v=FuW7cqmRPYI&feature=related

und da ich ja damals noch über Abwärmenutzung in der Form nachdachte
( ja man war halt auch mal jung und Dumm ) wollt ich das Projekt nicht so schnell
sterben lassen.

Inzwischen denk ich nur noch bis ca. Minus 15° aber ohne Mechanik, mehr so James Bond
mäßig die Kälte die aus der Wärme kam ;-)
 

Bernd Schlueter

Bekanntes Mitglied
10.12.2004
10.138
Also, theoretisch ist die Nutzung des Flüssigstickstoffprozesses absolut ein reversibler, also, ohne jeden Energieverlust, ganau wie der Prozess von Guy Negre. Nur, was die Jungs daraus machten, da sträubten sich selbst die geteerten Federn.
Guy Negre verwendet einen Taucherkompressor zum aufladen, was danch kommt, ist eine einzige Blamage.
Beim Prendov-Stickstoffmotor ist die Herstellung des flüssigen Stickstoff das Haußtproblem, billig geht das nicht. Trotzdem wurde auch vom motor mehr versprochen, als gehalten wurde.

Aber wie geasgt, der Prozess ist theoretisch voll reversibel, also auch kein perpetuum mobile.
Nur die Betrüger, die damit Geld verdienen und keines ihrer Versprechen einhalten, scheinen nie auszusterben.
Mich haben mehrere Betroffene des Luftautos angerufen, die ihr Erspartes geopfertb hatten. Geködert meist in der Schweiz, bei Romanshorn, unter Leitung der Familie Schneider. Ganz in der Nähe von Vorarlberg, dort, wo die Dornbirnen von den Dächern purzeln.

Trotzdem, eine Antriebsart, die man nicht gleich ins Reich der Esotherik verbannen sollte. Zumindest auf Schiffen ist es kein Problem, das auf weit über 400 bar gespannte Gas in unzähligen Zwischenüberhitzungsstufen nahezu isotherm zu entspannen und einen überaus erheblichen Teil der Energie daraus zu gewinnen (über 80% an der Turbinenwelle). Die dreht allerdings ziemlich schnell.

Zu einem erschwinglichen Preis Flüssigstickstoff zu gewinnen, das ist bisher noch niemandem gelungen. In der Runde mit Schumis Gocarts hier in Kerpen sind die Kosten allerdings voll gedeckt.

Sein Onkel in Kaarst wollte auch in dieser Weise tätig werden. Stimmt, da wollte ich längst mal wieder vorbeigefahren sein. Übrigens, Flüssiggas, LPG, kostet dort an einer Tankstelle 50 Cent der Liter.
 

weiss

Administrator
15.01.2004
2.276
[quote Bernd Schlueter]...Zumindest auf Schiffen ist es kein Problem, das auf weit über 400 bar gespannte Gas in unzähligen Zwischenüberhitzungsstufen nahezu isotherm zu entspannen [/quote]
hallo bernd der aufs dach rauf schaut ob da ne schnee- oder ne eislawine runter kommt :)
also den satz muss ich mir noch ein wenig auf der zunge zergehen lassen so wie schleckeis ...
die kennst du sicher, die 50-pfennig dinger mit einem holzgriffel dran.

bei mir werden bei der kompression hitzen frei und bei der enspannung - da wirds "ah weng frostig"
 

R.M

Bekanntes Mitglied
24.12.2006
10.248
Hallo

Der Bernd redet von Zwischenkühlung oder andersrum eben Zwischenerhitzung.

Damit bringt man so einen Presssluftmotor auf etwa 70% Gesamtwirkungsgrad, wenn man die bei Verdichten frei werdende Wärme wieder für die Entspannung nutzt.

Also nicht von der Hand zu weisen wenn man so ein Teil mit einem Verbrennungsmotor kombiniert dann steigt unter Umständen der Gesamtwirkungsgrad etwas, ist aber nicht berauschend. und der Preis für Flüssigstickstoff ist schon ohne Steuern bei 1,30¤/l wenn man ein paar 100t abnimmt, also nicht wirklich billig.

Funktionieren tuts im Druckluftspeicherkraftwerk wo die Wärme für einige h wie im Nachtspeicherofen in Steinen gespeichert werden kann.

Gruß

Roman
 

Manfred aus ObB

Bekanntes Mitglied
12.12.2006
7.086
[quote weiss]

bei mir werden bei der kompression hitzen frei und bei der enspannung - da wirds "ah weng frostig"

[/quote]


Hmmm

klingt irgendwie so nach dem Motto, des is, des bleibt so, oiso warum Nachdenken drüber

aber weil sich ja manche dran halten und Dinge die nicht Unmitelbar sofort für
ein Elektroauto interessant sind, selbiges was es da so gedanken gibt nicht ins reine
Eautoforum schreibt ( Leut die kurzfristig der Genesung bedürfen, kommen mit den ich hab
Zeit Schock sonst in Wallung ) sondern in die eigentlich Denkfabrik des Elwebs
( obwohl eventuell is es noch garnicht dorthin verschoben :rolleyes: )


Quelle http://www.rosseta.de/dluftiz.htm

Du siehst der Bernd denkt drüber nach, die in den Bild in Roßlau ( es gibt ein Haufen
Mücken dort ) denken, drüber nach und ich weiß das in ObB auch Einer drüber nachdenkt.

Zitat aus den Quelllink

"Als Typ I bezeichnen wir isotherme Druckluftspeicher. Diese arbeiten so, dass die Luft
während der Kompression die entstehende Wärme sofort abgibt und sich nicht erwärmt."

Hört, hört nicht erwärmt, selbiges möcht ich jetzt nicht aber begrenzen in der zunahme

weiter im Text

"In der Physik erreicht man diesen dem Typ A entgegengesetzten Grenzfall bei einer sehr
sehr langsamen Kompression. Bei der technischen Realisierung muss man andere Wege
gehen, damit der Kompressor genügend klein und schnell ist. Wir verdanken Herrn
Cyphelli aus der Schweiz die Anregung, Luft und Wasser als feines Gemisch gemeinsam zu verdichten."

De Roßlauer haben da etwas geschlampt der Schweizer schreibt sich Cyphelly

http://www.druckluft.ch/dokumentation/pdf/PublikationenCH/2004-druckluftspeichersysteme_de.pdf

und da schreiben die noch für die meisten liest sich das wie unser Bernd der mal in Düsseldorf
gewohnt hat

"Dann kann durch den geringen Abstand zwischen Luft und Wasser und die große
Oberfläche des Wassers ein sehr guter Wärmeaustausch stattfinden. Unter solchen
Bedingungen müßte sich der Wirkungsgrad normaler Kompressoren verdoppeln. Deshalb
ist es das erste Ziel unserer Untersuchungen, an einem Kolbenkompressor mit
Wassereinspritzung eine wesentliche Erhöhung des Wirkungsgrads zu erreichen."


Tja wie man daraus ein Motor baut der in einen Elektrisch Angetrieben Auto ein vielfaches
der heutigen Effizienz hat ( das spielt das verdichten eine Rolle, das Verdampfen, das
Runterkühlen, NOx reduzieren und noch einiges wo manche meinen ich hätt wieder viel Zeit
weil wieder mehr im WWW ) ist noch ein weites Feld.

Aber vieles ist nicht so man immer denkt das muß so sein, es ging auch anders, nur wie
und wie bezahlbar, selbiges ist und bleibt wie eh und je, a haufen Arbeit aber sonst wirds
einen ja

http://www.youtube.com/watch?v=1mA9e_usPOk





 

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