Hallo, Freunde der elektrischen Mobilität,
viele Jahre haben mir Blei-Akkus diverser Hersteller gute Dienste in meinem Hotzenblitz geleistet. Davon waren die Champions noch die Besten. Nun möchte ich mal was Neues und vor allem ein langlebiges Akku-System integrieren. Was man so hört gibt es ja die Qual der Wahl, von NiCd, NiMhd über Lithium Phosphat bis hin zu den Evonik Lithium Akkus.
Was ich brauche ist ein bezahlbarer Akku in der Konfiguration 100 Ah und 168 Volt, den man auch jetzt beziehen kann und nicht erst in 5 Jahren. Optimal wäre auch inclusives Ladesystem.
Ich habe auch schon an gebrauchte STM-5-100-MR von Saft gedacht, doch bekommt man diese für unter 4000 Euro (Satz)?.
Wer kann mir dazu Tipps geben?
MfG
viele Jahre haben mir Blei-Akkus diverser Hersteller gute Dienste in meinem Hotzenblitz geleistet. Davon waren die Champions noch die Besten. Nun möchte ich mal was Neues und vor allem ein langlebiges Akku-System integrieren. Was man so hört gibt es ja die Qual der Wahl, von NiCd, NiMhd über Lithium Phosphat bis hin zu den Evonik Lithium Akkus.
Was ich brauche ist ein bezahlbarer Akku in der Konfiguration 100 Ah und 168 Volt, den man auch jetzt beziehen kann und nicht erst in 5 Jahren. Optimal wäre auch inclusives Ladesystem.
Ich habe auch schon an gebrauchte STM-5-100-MR von Saft gedacht, doch bekommt man diese für unter 4000 Euro (Satz)?.
Wer kann mir dazu Tipps geben?
MfG