Hallo.
So wie es ausschaut sind die aktuellen Lipos austauschreif.
Es gibt einen merkbaren Energieverlust über 1-2 Tage Standzeit.
Bei regelmäßigem laden war noch alles OK, jedoch kann ich aktuell nicht mehr am neuen Arbeitsplatz nachladen.
Letztens über die Nacht geladen und zur Arbeit 10km ging es noch, jedoch auf dem Weg zurück musste ich bereits nachladen.
Zum Fahrprofil:
2x10km Arbeitsweg, mit den sonstigen Fahrten werden es im Jahr so um 8-10tkm im Jahr.
Nutzbarkeit das ganze Jahr über, solange es die Strasse Verhältnisse zulassen.
Mein Verbrauch lag um 1,35A bzw.ca. 50W/1km.
Um nutzbare Praxis- Reichweite um 50km zu haben, denke ich, dass man mit der Kapazität von 90 bzw. 100Ah gut auskommen müsste.
Würde sich ein Umbau auf 48V vielleich lohnen?
Was würdet ihr vorschlagen um auch gut im Winter bei kaltem Wetter fahren/bzw. laden zu können?
Gruss Adrian
So wie es ausschaut sind die aktuellen Lipos austauschreif.
Es gibt einen merkbaren Energieverlust über 1-2 Tage Standzeit.
Bei regelmäßigem laden war noch alles OK, jedoch kann ich aktuell nicht mehr am neuen Arbeitsplatz nachladen.
Letztens über die Nacht geladen und zur Arbeit 10km ging es noch, jedoch auf dem Weg zurück musste ich bereits nachladen.
Zum Fahrprofil:
2x10km Arbeitsweg, mit den sonstigen Fahrten werden es im Jahr so um 8-10tkm im Jahr.
Nutzbarkeit das ganze Jahr über, solange es die Strasse Verhältnisse zulassen.
Mein Verbrauch lag um 1,35A bzw.ca. 50W/1km.
Um nutzbare Praxis- Reichweite um 50km zu haben, denke ich, dass man mit der Kapazität von 90 bzw. 100Ah gut auskommen müsste.
Würde sich ein Umbau auf 48V vielleich lohnen?
Was würdet ihr vorschlagen um auch gut im Winter bei kaltem Wetter fahren/bzw. laden zu können?
Gruss Adrian