Hallo
Ich habe mir am Fr einen 1998 Mazda MX 5 geholt und würde den gern auf Elektrofahrzeug umrüsten.
Ich hab mich in letzter Zeit auch schon im Internet ein wenig schlau gemacht wegen Antrieb usw..
Das schöne an diesem Wagenist er hat vorne den Motor und das Getriebe der Länge nach eingebaut und hinten dass diff (übersetzung von 3,9 zu 1) jetzt ist die große frage ob ich das Getriebe drinnen lasse oder nicht. Der Wagen würde ohne Getribe bei 5500u/min ca 130km/h und bei 3500u/min ca 90km/h schnell fahren, ist das schon zuviel drehzahl für die geschwindigkeit oder zum wegfahren zu wenig? Man kann ja den Motor direkt auf die Kardanwelle flanschen oder eben aufs Getriebe also Adapter muss ich mir so und so fräsen und drehen...
Welcher Motor Wäre optimal für diesen Wagen? ca 1000kg Gewicht
Hab mir sowas hier vorgestellt: http://www.evsource.com/top_line_shop.php
nur weiß ich leider nicht ob diese motoren und steuerungen ein CE haben welches ich leider zur umtypisierung benötige..
Zur meiner Person noch:
Mein Name ist Paul , ich bin 25 Jahre alt Wohne in der Nähe von Wien, habe eine HTL für elektrotechnik absolviert und ne Zeit lang Maschinenbau studiert (was ich bald fortsetzen werde)
Jetzt arbeite ich beim TÜV Austria als Technischer Angestellter.
Nebenbei habe ich auch noch die Gewerbeberechtigung für KFZ Teile.
und ich denke Ich erfülle die Grundvoraussetzungen um so ein Projekt durchzuführen
Ich hoffe ich kann auf eure Hilfe zählen, vielen Danke
LG Paul
Ich habe mir am Fr einen 1998 Mazda MX 5 geholt und würde den gern auf Elektrofahrzeug umrüsten.
Ich hab mich in letzter Zeit auch schon im Internet ein wenig schlau gemacht wegen Antrieb usw..
Das schöne an diesem Wagenist er hat vorne den Motor und das Getriebe der Länge nach eingebaut und hinten dass diff (übersetzung von 3,9 zu 1) jetzt ist die große frage ob ich das Getriebe drinnen lasse oder nicht. Der Wagen würde ohne Getribe bei 5500u/min ca 130km/h und bei 3500u/min ca 90km/h schnell fahren, ist das schon zuviel drehzahl für die geschwindigkeit oder zum wegfahren zu wenig? Man kann ja den Motor direkt auf die Kardanwelle flanschen oder eben aufs Getriebe also Adapter muss ich mir so und so fräsen und drehen...
Welcher Motor Wäre optimal für diesen Wagen? ca 1000kg Gewicht
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Zur meiner Person noch:
Mein Name ist Paul , ich bin 25 Jahre alt Wohne in der Nähe von Wien, habe eine HTL für elektrotechnik absolviert und ne Zeit lang Maschinenbau studiert (was ich bald fortsetzen werde)
Jetzt arbeite ich beim TÜV Austria als Technischer Angestellter.
Nebenbei habe ich auch noch die Gewerbeberechtigung für KFZ Teile.
und ich denke Ich erfülle die Grundvoraussetzungen um so ein Projekt durchzuführen
Ich hoffe ich kann auf eure Hilfe zählen, vielen Danke
LG Paul