Wer hat schon einen Ersatz-Motorradtacho wie z.B. den Der Link wurde entfernt (404). (z.B. bei Louis.de für unter 20 Euro) mit Kabelanschluss montiert. Vor allem würde mich die Montage des Magneten und Empfänger an Rad und Gabel oder ev. Hinterrad/Achse interessieren. Und der Verlauf des Kabels, d.h. wo man es am besten wo durch verlegt. Ein Versuch mit einem wireless-Modell funktionierte vermutlich wegen Uebertragungs-Störungen nicht.
Ich möchte den Tacho eigentlich als Total-Kilometerstand und Tageskilometerdistanz nutzen. Der originale LED-Tachoring funktioniert noch als GEschwindigkeitsanzeige, nicht mehr jedoch vermutlich die Stromleitung zu den Wegzählern, und der Fehler lässt sich auf der Platine(??) nicht eingrenzen; und ja die Zähler-Mechanik funktioniert bei direkter kurzer Stromzugabe, aber irgendwo ist ein Unterbruch .
Der MC8 hat den Vorteil, dass er direkt an 12V gespiesen wird, einen automatischem Start/Stop besitzt, preiswert und klein, sowie ganz allgemein eigentlich speziell für Motorräder (und nicht Fahrräder) geplant ist.
Gruss
Edi
Ich möchte den Tacho eigentlich als Total-Kilometerstand und Tageskilometerdistanz nutzen. Der originale LED-Tachoring funktioniert noch als GEschwindigkeitsanzeige, nicht mehr jedoch vermutlich die Stromleitung zu den Wegzählern, und der Fehler lässt sich auf der Platine(??) nicht eingrenzen; und ja die Zähler-Mechanik funktioniert bei direkter kurzer Stromzugabe, aber irgendwo ist ein Unterbruch .
Der MC8 hat den Vorteil, dass er direkt an 12V gespiesen wird, einen automatischem Start/Stop besitzt, preiswert und klein, sowie ganz allgemein eigentlich speziell für Motorräder (und nicht Fahrräder) geplant ist.
Gruss
Edi