Model S Akku



Bis zu 350 € für alle Fahrer von Elektroautos!
» Jetzt die höchste Quote am Markt sichern
» Oder direkt FIX 85 € erhalten.

Bereits jetzt THG-Quote für 2024 beantragen! Sichere dir deinen Quoten-Anspruch bevor die Prämie sinkt!
(Werbung)

Manfred aus ObB

Bekanntes Mitglied
12.12.2006
7.086
Dann mach mal den Eklärbär warum der Allradantrieb ( Dein 3 Beitrag ) beim Eauto weniger
Verbrauch hat, wie Elon suggeriert und beim Kolbengetrieben Auto mehr ;-)


[size=medium]Beim Verbrenner hat man immer nur einen Motor und damit ein sagenhaft verlustreiches
Verteilergetriebe, welches immer mitlaufen muss auch wenn man gar keinen Allrad benötigt.[/size]

In dem Fall muß ich Die Widersprechen, beide Emotoren haben eine feste Anflanschung an die Räder
mit jeweils einen Reduktionsgetriebe und einen Differential, das nimmt sich nicht viel :rolleyes:

[size=medium]Das ist relativ einfach: Der Tesla hat in der Allradversion 2 Motoren, einen dicken hinten (den "alten") und einen schwächeren vorne (den "neuen")..
Eine schlaue Elektronik schaltet nun je nach Fahrweise den dicken hinten zuguinsten des kleinen vorne weg,
um bei geringen Leistzungsanforderungen dimmer einen möglichst guten Wirkungsgrad liefern zu können.
Bei geringen Leistungsanforderungen würde der dicke Antrieb hinten ja im ungünstigen niedrigen Teillastbereich agieren.[/size]

Siegst da sind wir sehr schnell Beisammen, deshalb sollte ja der Urrodster ein schaltbares 2 Ganggetriebe erhalten,
ich möcht jetzt nicht weiter drauf rumreiten wer selbiges Versemmelt, jedenfalls willst den P85D auf
Reichweite fahren ist der dicke Motor ( die Elon Verschwender Angebertechnick ( Porsche versemmeln,
mit angeblich Stromsparenden festen Getriebe )) nur Ballast und Geldverschwendung, es gibt dazu auch einen
Beitrag im *Wasgibtsneis* im ELWEB http://67183441.foren.mysnip.de/read.php?35352,417131

Es ist Tottraurig das trotz der Uraltparolle der Emotor hat ein maximales Drehmoment aus dem Stand
nur sehr bedingt Verstanden wird wie Leistung und Drehmoment zusammenhängen und über die reine
Energieverschwendung ( die Aussage ist für Leser die gern oberflächlich Lesen, da man Energie letztlich nicht
verschwenden kann ) einen rund 20 Jahre dauernden eventuellen Lernprozeß ( eine alte Regel sagt
Theorien die sich im Alltag durchgesetzt, kann man nicht revidieren, man muß warten bis sie Aussterben )
bei Tesla verursachten, der eigentlich am Anfang bereits vermieden werden wollte, leider muß der Umweg gemacht
werden, dafür bekommen aber D85P ihr Ego poliert, was laut Elon zu den stärksten Absatzzahlen in
der Geschichte von Tesla geführt, es Lebe der Aktienkurs.
 

Buggi

Aktives Mitglied
31.08.2007
713
München
Ja, der "kleine" Motor vorne würde es alleine auch ganz gut tun.
Aber warten wir mal ab, der Tesla braucht ja noch Stoff für Modellpolitik in Krisenzeiten, wenn Griechenland dann endlich pleite gegangen ist :hot:
 

Emil

Bekanntes Mitglied
04.04.2006
2.911
Dann würden wohl nicht mehr viele den Tesla kaufen, weil er dann noch teurer im Verhältnis zu Leistung wäre.

In der Luxusklasse zählt am Schluss nur noch die Leistung.
 

Anmelden

Neue Themen

Neueste Beiträge