Model S Akku



Bis zu 350 € für alle Fahrer von Elektroautos!
» Jetzt die höchste Quote am Markt sichern
» Oder direkt FIX 85 € erhalten.

Bereits jetzt THG-Quote für 2024 beantragen! Sichere dir deinen Quoten-Anspruch bevor die Prämie sinkt!
(Werbung)

el El

Bekanntes Mitglied
11.09.2012
2.881
Manfred, ich hab über Tesla Motors (nicht über Elon, der geht mir am A vorbei) ja auch eine ganz ganz eigene Meinung, die mir meine Erziehung aber verbietet, hier zu verbreiten. Da bist Du noch harmlos.
Steck doch nicht so viel Energie da rein, nicht ärgern, nur wundern! Schadenfreude ist nicht die schönste Freude ;)
 

Buggi

Aktives Mitglied
31.08.2007
713
München
Das stimmt schon alles, Manfred. Wenn der Elon die Patente frei geben möchte braucht er ja erstmal welche!!!

Ohne Patente kann man auch keine freigeben :)

Wie ernst er das meint weiß ich allerdings auch nicht, ist vielleicht wie die Aussage vom Edison an den Tesla gemeint...

Davon abgesehen bauen ihn die Etablierten ja eh nicht nach weil sie ja möglichst wenig Emobile auf der Straße haben wollen...
 

Manfred aus ObB

Bekanntes Mitglied
12.12.2006
7.086
[size=medium]Ohne Patente kann man auch keine freigeben :)[/size]

Das bedeutet aber, das knappe Geld in der Firma zu gunsten der Twitterei für den Aktienkurs
( vom Aktienkurs, hatt weder die Entwicklung, noch die Fertigung, noch gibts für die Angestellten
wenigstens ein Kopfkissen wenn Die untern Schreibtisch schlafen müßen ) aus dem Fenster
werfen, auf das die Aktionäre etwas mehr Spielgeld haben.

So gesehen genau die heiße Luftnummer die ich solchen CEOs zutraue :-(
 

Manfred aus ObB

Bekanntes Mitglied
12.12.2006
7.086
[size=medium]
Davon abgesehen bauen ihn die Etablierten ja eh nicht nach weil sie ja möglichst wenig Emobile auf der Straße haben wollen...

Der Einzige der hier heiße Luft am laufenden Band produziert bist Du. :rp:[/size]

Emil hast Du es schon mal mit Valium probiert :rolleyes:

Weiß nicht obs Hilft,
aber wenn ich mir denn Namen im Zitat anschau und Deinen Text,
wärs einen Versuch wert :eek:
 

Emil

Bekanntes Mitglied
04.04.2006
2.894
Emil hast Du es schon mal mit Valium probiert :rolleyes:

Weiß nicht obs Hilft,
aber wenn ich mir denn Namen im Zitat anschau und Deinen Text,
wärs einen Versuch wert :eek:

Du hast ja erkannt dass Du gemeint bist, aber ich zitiere es nochmals an der richtigen Stelle. :D

Der Einzige der hier heiße Luft am laufenden Band produziert bist Du. :rp:

Im Gegensatz zu Deinem Geschreibsel hat das Twittern von EM durchaus seinen Sinn. Es hält die Leute auf dem Laufenden und sorgt damit dafür dass die Investoren im gewogen bleiben und weiteres Geld in das Unternehmen stecken.

Dass neues Geld auch dafür sorgt dass Entwicklung, Fertigung erweitert werden kann und am Laufen gehalten werden und letztlich auch seine Leute weiterhin bezahlt werden, das geht über Deinen Horizont. Ein hoher Aktienkurs sorgt dafür dass er bei der nächsten Finanzierungsrunde für weiteres Wachstum mehr Geld pro ausgegebenen Anteil in das Unternehmen fließt.

EM war in der Beziehung bisher ganz erfolgreich. Im Gegensatz dazu vertraut Dir nach dem Lesen Deines inhaltslosen Geschreibsel wohl niemand irgendwelches Geld an damit Du Deine genialen Ideen verwirklichen kannst. :rolleyes:
 

Emil

Bekanntes Mitglied
04.04.2006
2.894
[Du bist heut richtig der Durchblicker vom Dienst :D

Im Gegensatz zu Dir? :xcool:

Ich bestreite ja nicht, daß des Twittern vom Elon an Sinn macht, nur das dies nicht die Welt Retten wird

Dass behauptet wird das EM die Welt retten wird und will, wird nur von Dir in den Raum gestellt. Das ist eine fixe Idee von Dir und in jedem Beitrag beschäftigst Du Dich nur mit Deinen eigenen unsinnigen Aussagen.
 

Manfred aus ObB

Bekanntes Mitglied
12.12.2006
7.086
[size=medium]Dass behauptet wird das EM die Welt retten wird und will, wird nur von Dir in den Raum gestellt[/size].

So,so

http://boerse.ard.de/boersenwissen/boersengeschichte-n/elon-musk-der-egozentrische-weltverbesserer100.html

Leseprobe daraus:

[size=medium]Elon Musk will die Welt vor dem Untergang retten[/size]

http://www.handelsblatt.com/unternehmen/industrie/elon-musks-neuester-coup-rette-uns-elon/11717188.html

Elon Musks neuester Coup
[size=large]„Rette uns, Elon[/size]
!“

http://www.godmode-trader.de/artikel/rettet-tesla-die-welt,4207592

[size=medium]Rettet TESLA die Welt?[/size]

http://www.stern.de/wirtschaft/news/elon-musk-milliardaer-und-bessener-egomane-2195795.html

[size=medium]Nur er, so ist der 43-Jährige überzeugt, könne die Menschheit vor dem Untergang retten.[/size]

Es wird etwas langweilig, kann ich aufhören oder brauchst Du noch die restlichen 746 Links :confused:
 

Emil

Bekanntes Mitglied
04.04.2006
2.894
Ja, wenn das so viele Leute behaupten und es auch noch in der Presse steht, dann ist vielleicht wirklich was dran. :spos: :rp:
 

Manfred aus ObB

Bekanntes Mitglied
12.12.2006
7.086
... [size=medium]es auch noch in der Presse steht, dann ist vielleicht wirklich was dran. :spos: :rp:[/size]

Ich glaub Du ließt zuviel Twitter, des glaub ich Schadet dem Hirn mehr als ein Bienenstich mit anschließenden Sauerstoffmangel.

Bevor der Satz zu Ende vergessen um was es ging und was Behauptet aber geteilt und Tralala

Noch eine Leseprobe aus den vorherigen Links

Als sein zehn Wochen alter Sohn am plötzlichen Kindstod starb, sagte Elon Musk seiner Ehefrau Justine, dass er nicht darüber reden wolle.
Außerdem halte er ihre Trauer für "emotional manipulativ", erzählte sie in einem Interview. Wenig später bei einem Streit schrie sie ihn an:
"Ich bin deine Frau und nicht deine Angestellte." Er erwiderte kühl: "Wärst du bei mir angestellt, würde ich dich feuern."
Tatsächlich wurde die Ehe kurz darauf geschieden. Seine Exfrau Justine sagt heute über ihn: "
[size=medium]Er tut, was er will, und dabei ist er gnadenlos. Es ist Elons Welt, und der Rest von uns lebt auch darin."[/size]

Insofern sollte man den Begriff Welt in seinen Zusammenhang immer etwas differenziert betrachten:rolleyes:

[size=medium]Die Wege, die Elon Musk als Unternehmer geht, sind spektakulär, als Chef aber halten ihn viele für ein Ekel.
Er macht Angestellte nieder, zwingt ihnen aberwitzige Ziele auf und lässt sie bis zur totalen Erschöpfung schuften.
Wer Tippfehler in E-Mails macht oder zu lange nichts "Fantastisches" leistet - der fliegt.[/size]

Es tät mich nur mal interessieren wie die Jünger reagieren wenn bei einen *normalen* ( das Elon
nicht normal ist darüber dürfte ja Einigkeit bestehen :rp: ) Unternehmen passieren würd, denke
einige würden sofort eine Scheißsturm fordern, oder war des jetzt Neideitsch Falsch :confused:
 

Emil

Bekanntes Mitglied
04.04.2006
2.894
Wer Tippfehler in E-Mails macht ... - der fliegt.

Jetzt weiß ich warum Du soviel Angst vor EM hast. :rp:

Ansonsten ist niemand gezwungen für ihn zu arbeiten. Dennoch ist Tesla ein äußerst begehrter Arbeitgeber sonst könnte er seine Belegschaft nicht innerhalb 2014 fast verdoppeln können.

Er sucht eben keine Leute die Dienst nach Vorschrift machen sondern welche die bereit sind für das (gemeinsame) Ziel alles zu geben. Nur so kommen außergewöhnliche Ergebnisse zustande.

Dass Da diejenigen, die faul in den Bergen sitzen und nur noch an Essen, Schlafen und Foren schreiben denken, sich überfordert fühlen, ist nicht weiter schlimm. :p
 

Manfred aus ObB

Bekanntes Mitglied
12.12.2006
7.086
Wer Tippfehler in E-Mails macht ... - der fliegt.

[size=medium]Jetzt weiß ich warum Du soviel Angst vor EM hast. :rp:[/size]

Nun dafür hätt ich wahrscheinlich genug Hydrauliköl in seine Falcon9R getan,
obwohl die Landung hätt trotzdem nicht geklappt und Elon keinen gehabt der Schuld :mad:

Was war es das letzte mal ein klemmendes Ventil, bin auf die nächste Twitterei gespannt
die Lüsterklemme ist locker geworden .............
 

Buggi

Aktives Mitglied
31.08.2007
713
München
Hmm, eigentlich gings in dem Fred hier nicht um Welt Retten und Privatkrieg sondern um Akkutechnik...

Über den Inhalt der zitierten Schriften hat sich noch keiner geäußert, Schade eigentlich...
 

Buggi

Aktives Mitglied
31.08.2007
713
München
Dann mach mal den Eklärbär warum der Allradantrieb ( Dein 3 Beitrag ) beim Eauto weniger
Verbrauch hat, wie Elon suggeriert und beim Kolbengetrieben Auto mehr ;-)

Das ist relativ einfach: Der Tesla hat in der Allradversion 2 Motoren, einen dicken hinten (den "alten") und einen schwächeren vorne (den "neuen").. Eine schlaue Elektronik schaltet nun je nach Fahrweise den dicken hinten zuguinsten des kleinen vorne weg, um bei geringen Leistzungsanforderungen dimmer einen möglichst guten Wirkungsgrad liefern zu können. Bei geringen Leistungsanforderungen würde der dicke Antrieb hinten ja im ungünstigen niedrigen Teillastbereich agieren.
Und da ein Tesla kein Verteilergetriebe benötigt, sind die Verluste kaum größer als beim 2-Radantrieb.

Beim Verbrenner hat man immer nur einen Motor und damit ein sagenhaft verlustreiches Verteilergetriebe, welches immer mitlaufen muss auch wenn man gar keinen Allrad benötigt.

So meine Interpretation. Möge mich einer verbessern der es besser weiss...
 

Anmelden

Neue Themen