Mia (Fox E-Mobility)



Bis zu 350 € für alle Fahrer von Elektroautos!
» Jetzt die höchste Quote am Markt sichern
» Oder direkt FIX 85 € erhalten.

Bereits jetzt THG-Quote für 2024 beantragen! Sichere dir deinen Quoten-Anspruch bevor die Prämie sinkt!
(Werbung)

Kamikaze

Bekanntes Mitglied
Hallo zusammen,

eben bin ich über diesen Artikel gestolpert:


Infos zur Version 1.0: https://www.emobile-mainz.de/modelle/

Die Mia 1.0 habe ich bisher nicht auf deutschen Straßen gesehen. Evtl wird es ja mit Version 2.0 was mit dem Durchbruch...
Das Konzept jedenfalls finde ich sehr interessant: Klein, kompakt und bei Bedarf großer Laderaum oder 2 Passagiere (+ Fahrer).
Ist schon beinahe schade, dass das Wägelchen so leicht ist - da wird es vermutlich nichts mit einer Anhängerkupplung.
Bin jedenfalls gespannt ob/wann das Wägelchen definitiv zum Verkauf stehen wird.
Was meint ihr dazu?
 

Sascha Meyer

Bekanntes Mitglied
18.05.2007
5.246
Moin,
die Mia ist absolut genial. Hab meine grade gegen einen Ioniq eingetauscht, da ich beruflich mehr Reichweite brauchte. Die Wiederbelebung der mehrfach insolventen Marke jetzt in Ungarn sollte schon mehrfach anlaufen, ist aber vermutlich eine Totgeburt. Immer nur tolle Ankuendigungen, aber es passiert nix. Irgendwie Go-E-maessig..

Viele Gruesse aus dem Saarland, Sascha
 

Werni

Bekanntes Mitglied
19.02.2019
2.067
Heidenrod
Huch,

die gibts in Mainz? Das ist ja bei mir um die Ecke... Hab in Mainz schon mehrfach Mias rumfahren sehen, wusste aber nicht dass da ein Nest ist.

Gruß,

Werner
 

Sascha Meyer

Bekanntes Mitglied
18.05.2007
5.246
Hi Werner,
der Stefan Jacobi in Mainz hat alle Ersatzteile und engagiert sich sehr. Wenn man in Deutschland Mia faehrt, kommt man um Stefan nicht rum.
Er veranstaltet dort auch - wenn nicht gerade ne Pandemie herrscht - ein jaehrliches Mia-Treffen..

Viele Gruesse aus dem Saarland, Sascha
 

Anmelden

Neue Themen