mia electric



Bis zu 350 € für alle Fahrer von Elektroautos!
» Jetzt die höchste Quote am Markt sichern
» Oder direkt FIX 85 € erhalten.

Bereits jetzt THG-Quote für 2024 beantragen! Sichere dir deinen Quoten-Anspruch bevor die Prämie sinkt!
(Werbung)

wchriss

Aktives Mitglied
30.12.2010
1.815
57
Egweil
Dem kann ich mich nur anschliesen,
auch bei mir war es so ähnlich. Ich hatte auf der E-cartech mit einem Händler vereinbart das ich bei Ihm eine Probefahrt machen kann. Als ich dann da war hies es geht nicht da er Samstags immer alleine ist und mich mit dem Fahrzeug nicht alleine Fahren lassen wollte.
Pech gehabt, ich kann nur Samstag, also so verkauft man keine Autos.

Gruß
Christian
 

Solarstrom

Aktives Mitglied
18.08.2009
774
Auf der IAA 2011 (oder wars die eCartec?) hatten sie einen großen Messestand und haben fleißig Kontaktdaten für Probefahrten eingesammelt. Meine Adresse auch, nur hat sich später niemand bei mir gemeldet. Keine Ahnung was sie mit den Adressen gemacht haben.
 

Joe-Hotzi

Aktives Mitglied
01.08.2011
553

Gefrickel, aber ein welches das ich sogar als Laie hingekriegt habe. Frag mich aber bitte nicht nach den Zulassungsvorschriften...
Das Thema Bodenverankerung habe ich heute erst mit einem Interessenten erörtert. Ich vermute das die mia L und K die gleichen Gewinde im Bodenblech hat, so dass man hier variieren könnte. Auch hier würde ich im Bedarfsfall noch einmal verbindlich nachfragen.

Also mit den paar Schrauben lösen (wie in den Bildern gezeigt) könnte ich leben - so häufig brauch ichs nicht. Interessant wäre aber eben die Möglichkeit einer varablen Bestuhlung. Denn wir sind zwar 2+2Personen, aber oft reichen 2Plätze, wenn man dafür Laderaum gewinnt. Leider sieht man auf den Bildern nicht richtig was - evtl. sind die alternativen Schraubpunkte ja einfach unter der Bodenmatte verborgen. DAS wäre doch ein Verkaufsargument: wahlweise 1-4 Sitzplätze zur variablen Nutzung ...


Auch hier muss ich passen - ich fahr das Ding. Basteln können andere... Ev. nützt ein Blick ins Handbuch? Kann man hier Scans ins Forum stellen?

Wenn das Handbuch etwas hergibt - gern auch per Mail. Zumindest die Traktionsspannung sollte sich doch mal eindeutig bestimmen lassen! Und auch Angaben zum Akku (Hersteller, Zellbeschriftungen, ...) selbst sollten endlich mal publik werden. Es ist auch diese Geheimniskrämerei, die interessierte Kunden verschreckt. Wer heute ein E-Auto kauf, ist nun einmal in der Regel technisch interessiert.

Die Anschlussspannung ist glaube ich 72 V.

Ich hoffe nicht! Das wären dann ja daumenstarke Kupferkabel! Sowas macht man doch nur bei Privatumbau, um die preiswertere Gabelstaplertechnik (96V) nutzen zu können! Da sollte Entwickler Heuliez doch mehr Erfahrung gehabt haben!

Die Maße der Akkukästen kann man wohl nur selbst nachmessen. Vor allem die Höhe ist interessant. Zwar hat man ja erst einmal den Kaufakku, aber die mia soll sich ja variabel bestücken lassen, ...
Ich denke, dass die Bordelektronik noch nicht so restriktiv ist wie bei anderen Modellen. Also wäre ein Parallelklemmen von zusätzlichen Ladern denkbar - 0,5C kann jeder moderne Akku ab - das wären dann 2h Ladedauer ...

Hinsichtlich der Anhängerkupplung für Elektrofahrzeuge möchte ich noch einmal auf den Ecocarrier verweisen. Der bietet zur Zeit ungebremst eine Anhängelast von 450 kg. Ich bin mir sicher das man bei diesem robusten Fahrzeug die Anhängelast vergrößern kann. Es gibt da jemanden, der hat schon PKWs von 1,5 t damit gezogen.

Abgesehen, dass EcoCraft Automotive insolvent ist (?), ist das Fahrzeug wohl eher kein Familienauto. :eek:
 

microcar

Aktives Mitglied
02.08.2010
559
Bin mal kürzlich mit einer neuen Mia probegefahren.Tolles Konzept, nur den Antrieb fand ich etwas zu geräuschvoll.....also nicht gerade "lautlos".......:-(
Beim Think ist wenigstens nur ein geringes gleichmässiges Geräusch zu hören, bei der Mia war dies eher ein ständiges
nerviges "geklappere", was aber bestimmt nicht vom Motor kam sondern von der weiteren Übertragung der Kräfte.....aber vielleicht war das eben gerade ein Montagsfahrzeug bzw. irgendwas nicht richtig eingestellt.......
 

AFT

Neues Mitglied
24.11.2012
10
Hallo,

ich habe nur ein wenig quer gelesen. Schade das Ihr keine Rückmeldung auf Eure Anfragen bezüglich mia erhalten habt. Ich hoffe das Lautlos durch Deutschland und wir Lautlos Partnerunternehmen Euch jetzt besser informieren. Falls nicht so schickt die Beschwerde doch bitte direkt an Lautlos durch Deutschland oder an mich.

Hinsichtlich der Mängel an mia Fahrzeugen, kann ich nur berichten, dass mia ihr Produkt ständig verbessert und auch weiterentwickelt. So habe ich gerade eine neue mia L ausgeliefert, die an vielen Punkten zum Positiven verändert worden ist.

Falls Ihr gezielte Fragen habt so ruft bitte an, oder schreibt doch eine Email. Wir beantworten Eure Fragen gern. Verbesserungen gehen nur über konstruktive Kritik.

Vielen Dank.

Mit freundlichen Grüßen aus Detmold

Ursin Wieneke
 

Anmelden

Neue Themen

Neueste Beiträge