Hi,
ich schon wieder...
Ich fang mal oben an:
Probier das nochmal mit dem Experten... das funktioniert! Ob es die Stunden oder die Minuten-Taste ist kann ich grad nicht beschwören.
Manchmal erscheint es mir auch sooo ewig bis es piept, hab Geduld auch wenn die Finger schon weh tun.
Der experte würde dir auch bei Punkt zwei helfen...
Der Außentemperatur-Sensor hängt am Akkukasten und ist der gleiche wie auch für die Akkutemperaturen. Die Temp-Sensoren sollten schon funktionieren (wenngleich die Außentemp der unwichtigste ist).
Also unbedingt überprüfen, am besten mit NXR oder XR-25 und einem der unter dem Auto mit Kältespray und Föhn arbeitet. So mach ich das zumindest immer (die Frau darf aber den Ablese-Part bei uns übernehmen).
Im schlimmsten Fall würd ichs sogar machen lassen, wäre schade deswegen Akkus auf dauer zu ärgern.
Wie gesagt, auch der Lader holt seine Infos von den Temp-Sensoren, allerdings würde der wohl bei 85° erst gar nicht anfangen. Hast du die Ladekennlinien, die der Lader fährt? Wenn nicht kann ich eventl aushelfen.
BTW hast du das "große Cliowissen" (also den dicken Ordner oder die pdfs)?
100% und 85Ah ist nicht unüblich.
Ich erreiche die 100Ah normalerweise auch nur nach der Überladung, im normalen Betrieb waren meine Werte beim alten Clio so in der Gegend. Beim neuen hab ich noch nicht so die Erfahrungen.
Vorteil, man kann diese 85Ah auch normalerweise locker rausfahren ohne Skrupel. Schönes Leerfahren bringt das ein oder andere AH auf der Uhr.
Wie lädst du? Läßt du den Rechner immer arbeiten bis er fertig ist?
Das ist durchaus sehr umstritten, weil (auch für meine Begriffe) viel zu viel überladen wird.
Such mal im Forum, darüber wurde schon viel diskutiert.
Störung Isolation:
Wie gut ich die Meldung doch kenne...
Meistens trat sie bei Nässe und beim Lastwechsel zum Rekuperieren auf.
Grund ist manchmal ganz banal die verlorene Schutzkappe am Hauptschütz (Vorsicht!).
Eventl auch was an den Kohlen? Weiß ich aber selber nicht.
Jedenfalls solang die Meldung immerwieder brav geht, hab ich mir noch nicht soooo die Sorgen drum gemacht.
Aus welcher Ecke bist du eigentlich, vll kann man sich ja mal austauschen? Welcher Clio ist das?
Ich hab mittlerweile (leider?) schon nicht wenig Erfahrung mit der Kiste und noch nen Unfaller auf dem Hof stehen, der als Teilespender fungiert.
Viele Grüße
Michael
ich schon wieder...
Ich fang mal oben an:
Probier das nochmal mit dem Experten... das funktioniert! Ob es die Stunden oder die Minuten-Taste ist kann ich grad nicht beschwören.
Manchmal erscheint es mir auch sooo ewig bis es piept, hab Geduld auch wenn die Finger schon weh tun.
Der experte würde dir auch bei Punkt zwei helfen...
Der Außentemperatur-Sensor hängt am Akkukasten und ist der gleiche wie auch für die Akkutemperaturen. Die Temp-Sensoren sollten schon funktionieren (wenngleich die Außentemp der unwichtigste ist).
Also unbedingt überprüfen, am besten mit NXR oder XR-25 und einem der unter dem Auto mit Kältespray und Föhn arbeitet. So mach ich das zumindest immer (die Frau darf aber den Ablese-Part bei uns übernehmen).
Im schlimmsten Fall würd ichs sogar machen lassen, wäre schade deswegen Akkus auf dauer zu ärgern.
Wie gesagt, auch der Lader holt seine Infos von den Temp-Sensoren, allerdings würde der wohl bei 85° erst gar nicht anfangen. Hast du die Ladekennlinien, die der Lader fährt? Wenn nicht kann ich eventl aushelfen.
BTW hast du das "große Cliowissen" (also den dicken Ordner oder die pdfs)?
100% und 85Ah ist nicht unüblich.
Ich erreiche die 100Ah normalerweise auch nur nach der Überladung, im normalen Betrieb waren meine Werte beim alten Clio so in der Gegend. Beim neuen hab ich noch nicht so die Erfahrungen.
Vorteil, man kann diese 85Ah auch normalerweise locker rausfahren ohne Skrupel. Schönes Leerfahren bringt das ein oder andere AH auf der Uhr.
Wie lädst du? Läßt du den Rechner immer arbeiten bis er fertig ist?
Das ist durchaus sehr umstritten, weil (auch für meine Begriffe) viel zu viel überladen wird.
Such mal im Forum, darüber wurde schon viel diskutiert.
Störung Isolation:
Wie gut ich die Meldung doch kenne...
Meistens trat sie bei Nässe und beim Lastwechsel zum Rekuperieren auf.
Grund ist manchmal ganz banal die verlorene Schutzkappe am Hauptschütz (Vorsicht!).
Eventl auch was an den Kohlen? Weiß ich aber selber nicht.
Jedenfalls solang die Meldung immerwieder brav geht, hab ich mir noch nicht soooo die Sorgen drum gemacht.
Aus welcher Ecke bist du eigentlich, vll kann man sich ja mal austauschen? Welcher Clio ist das?
Ich hab mittlerweile (leider?) schon nicht wenig Erfahrung mit der Kiste und noch nen Unfaller auf dem Hof stehen, der als Teilespender fungiert.
Viele Grüße
Michael