hallo
habe hier schon öfter gelesen und mir anregungen geholt habe einen city-el mit scheibenläufer und in diesen habe ich 46 st 1,2v 50 ah nc zellen verbaut.
ich bin noch in der testphase aber habe schon reichweiten von 50 km vollgas hinter mir.ich habe die kürzeste übersetzung drauf 17/70 so das er auch nicht so schnell is.
jetzt mein riesen problem ich lade mit einem saft ladegerät von reinhold der dieses wohl von wotan hat.ich habe es auf 71,4 volt gestellt wo es dann langsam runterregelt auf angeblich 1 ampere.
das hat es am anfang auch gemacht aber ich habe immerwieder zellen getauscht um die reichweite zu erhöhen.aufeinmal laufen die zellen aus und fangen an zu stinken wie hulle.das ladegerät hat auch nicht richtig runtergeregelt es hat nach dreistunden laden immernoch mit 5 ampere geladen.das ladegerät läd mit 26 ampere bis 71,4 und regelt dann runter um die spannung zu halten.
nur irgendwie sind die batterien so schlecht oder so ungleich das manche einfach unspektakulär auslaufen ohne fast in flammen aufzugehen.dann versucht das ladegerät noch mehr rein zu powern und heute dann is die beste zelle dabei hops gegangen mit zischen qualm und sehr heiß ich weiss echt nicht mehr weiter hab mir so schon 8 zellen zerlegt und weiss nicht warum liegt es am ladegerät oder was ? ich kann auch jede mänge bilder von zellen und ladegerät machen aber ich weiss nich wie die hier rein können.
mfg
stephan matzke
hab heute echt frust auf das e-auto (zellen-vernichter) :-(
habe hier schon öfter gelesen und mir anregungen geholt habe einen city-el mit scheibenläufer und in diesen habe ich 46 st 1,2v 50 ah nc zellen verbaut.
ich bin noch in der testphase aber habe schon reichweiten von 50 km vollgas hinter mir.ich habe die kürzeste übersetzung drauf 17/70 so das er auch nicht so schnell is.
jetzt mein riesen problem ich lade mit einem saft ladegerät von reinhold der dieses wohl von wotan hat.ich habe es auf 71,4 volt gestellt wo es dann langsam runterregelt auf angeblich 1 ampere.
das hat es am anfang auch gemacht aber ich habe immerwieder zellen getauscht um die reichweite zu erhöhen.aufeinmal laufen die zellen aus und fangen an zu stinken wie hulle.das ladegerät hat auch nicht richtig runtergeregelt es hat nach dreistunden laden immernoch mit 5 ampere geladen.das ladegerät läd mit 26 ampere bis 71,4 und regelt dann runter um die spannung zu halten.
nur irgendwie sind die batterien so schlecht oder so ungleich das manche einfach unspektakulär auslaufen ohne fast in flammen aufzugehen.dann versucht das ladegerät noch mehr rein zu powern und heute dann is die beste zelle dabei hops gegangen mit zischen qualm und sehr heiß ich weiss echt nicht mehr weiter hab mir so schon 8 zellen zerlegt und weiss nicht warum liegt es am ladegerät oder was ? ich kann auch jede mänge bilder von zellen und ladegerät machen aber ich weiss nich wie die hier rein können.
mfg
stephan matzke
hab heute echt frust auf das e-auto (zellen-vernichter) :-(