Mein EL und der Willen es wieder herzurichten



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Timon1990

Neues Mitglied
03.07.2012
48
Johannes du hast eine PN

Das mit dem aufdrehen vom Dc/Dc würde mich auch interessieren. So weit kenn ich mich noch nicht aus. Ich weiß schonmal wo er ist. Bruzel ich mir da nicht andere Bauteile durch?
 

Timon1990

Neues Mitglied
03.07.2012
48
Jetzt ist mir wieder etwas gekommen, woher bekomme ich die zwei Kunstoff Scheiben für mein Verdeck. Die sind nämlich ziemlich verkratzt. Auspolieren ist nicht drin. Hab ich schon versucht.
 

Jan-EL

Aktives Mitglied
07.02.2011
813
Moin Timon

Ich bin zum Sattler im Nachbarort, hab dort für die beiden Scheiben incl. einnähen 160 € gezahlt.

bis denne
Jan
 

el3331

Aktives Mitglied
03.12.2008
809
Köln
Hallo,

eine - zulässige - Xenon-Lösung gibt es. Ruf mal, am besten abends, bei KTV Börner an (City-El-Händler in Hennef). Kosten allerdings um 300 EUR.

Grüße

Lothar
 

Timon1990

Neues Mitglied
03.07.2012
48
160€ für die Scheiben ist ja der Hammer. Sind nur die Scheiben mit dem alten Stoff?

Wenn ich weiß wie man den DCDC aufdreht würd ich den erst mal Testen, dann vielleicht auf Xenon oder halt doch Nebler.
 

raknar

Mitglied
06.08.2010
145
habe das schon ein paar mal probiert hier fotos einzustellen, iwie bin ich zu unbeholfen dazu.

Steffen
 

R.M

Bekanntes Mitglied
24.12.2006
10.248
Hallo

für den Alten DCDC stehts im Wiki, für den neuen in der Anleitung zum Lithiumumbau.

Wieso sind die 160€ für die Scheiben teuer, das Verdeck kostet neu schon mal mehr als 500€.

Ich halte die Ersatzteilpreise für relativ normal beim EL, gibt nur ein paar Dinge die sich billiger selbst oder Fremd fertigen lassen.

Die Umbaulösung für Xenon die existiert sieht von der Optik her recht bescheiden aus, halt nach Bastlerbude.


Gruß

Roman
 

Jan-EL

Aktives Mitglied
07.02.2011
813
Richtig waren nur die Scheiben + ausbau der alten und einnähen der neuen Scheiben.

Bis denne
Jan
 

Timon1990

Neues Mitglied
03.07.2012
48
Xerapol direkt hab ich noch nicht versucht, mein Vater hat mal was von Würth glaub ich ausprobiert.
Muss ich mal in Baumarkt und danach schauen. oder bekomm ich das bei ATU?

160€ für die Scheiben find ich teuer da ich meine Motorrad sitz für 200€ neu bezogen bekomme mit Schaumstoff Abpolsterung und ich find ein Sitz mit den ganzen Ziernähten.... ein größeren aufwand wie zwei so Scheiben.
Vielleicht verbau ich mir dann Makrolon Scheiben.
 

LiFeEl

Aktives Mitglied
10.07.2011
328
Dann frag doch mal beim örtlichen Sattler was er dafür haben will. 160Euro find ich gar nicht soooo teuer. 160 Euro sind 134 € Netto ...Material kostet, Arbeit kostet. Die Scheiben austrennen und die Fäden rauszupoppeln stell ich mir recht zeitaufwändig vor. Vielleicht wirds billiger wenn du die Schiben selbst raustrennst und das ganze nur zum Neueinnähen der Scheiben zum Sattler gibst. Fragen kost nix ;)

Makrolon würd ich definitiv NICHT nehmen, denn dann kannste die Seitenteile nicht mehr aufrollen und oben fixieren.
 

Andi aus Bad Essen

Aktives Mitglied
05.02.2010
1.759
Weicheier... :)

Akkus mit Akkuheizung gut vorheizen

Akkujacke von Milwaukee an
Sitzheiung an
Heizgebläse 15 Stunde vorher an

und mit den guten Snowtext schwabbelig losgeeiert ...da geht der Spaß doch erst los :)

nee im Ernst... Sommer ist schon geiler. Aber Winter geht auch...wenn man nicht bei Schneematsch den Berg rauf muss.

Nur das Salz, das ist echt mies. Hat mir den ganzen Akkukorb angefressen.
Und sicher auch noch anderen Teilen geschadet.

Das wäre für mich der Grund, es im nächsten Winter zu lassen.

CU
Andi
 

Timon1990

Neues Mitglied
03.07.2012
48
Den Winter werd ich erst mal streichen.
Nächstes Jahr wirds ja auch ein geben. Jetzt erst mal schaun ob die die Lipos bekomme und dann heißt fahren.
Den DCDC hochschrauben.... Batt.korb reinigen und versiegeln.
Lipos verbauen.

nächste Schritte:

- Lack und Kosmetik, Scheibe und Verdeck

---Winter----

- neue Reifen
- Nadelradlager
- Rekuperation
 

wolfgang dwuzet

Bekanntes Mitglied
23.11.2006
3.914
hy andy
zu deiner ausführung:
:angry:

[size=x-small]Nur das Salz, das ist echt mies. Hat mir den ganzen Akkukorb angefressen.
Und sicher auch noch anderen Teilen geschadet.
Das wäre für mich der Grund, es im nächsten Winter zu lassen.[/size]:rolleyes:

ich hab mein el vor dem winter von unten mit 2 dosen unterbodenwachs eingenebelt,
aber erst im späthherbst, draussen schon im einstelligen plusbereich, wachs schön heiß,
als es im frühjahr das erste mal richtig warm wurde, hatte ich beim parken fettflecken unterm el,
mach ich im herbst wieder (aber diesmal langt eine dose hihi)
;)
 

Timon1990

Neues Mitglied
03.07.2012
48
Was sagt ihr zu diesem Angebot, da ja jeder von dem PERM schwärmt
Der Link wurde entfernt (404).

ich seh schon da werden harte Monate auf mich zukommen
 

R.M

Bekanntes Mitglied
24.12.2006
10.248
Hallo

Man sollte sich einfach fragen warum der Motor mit dieser geringen Fahrleistung schon überholt wurde.

Die Magnet halten nur begrenzte Temperaturen aus.

Also genau hin schauen und auch mal das Timing usw. überprüfen, wenn das Teil von jemand anderen als Perm überholt wurde würde ich die Finger davon lassen.

Gruß

Roman
 

Andi aus Bad Essen

Aktives Mitglied
05.02.2010
1.759
...und wieso Schwärmen vom Perm. Ich lese immer eher das Gegenteil. Ich würde meinen Thrige nicht tauschen wollen. Der scheint mir doch robuster zu sein. 27.000 km er läuft einfach...
 

Timon1990

Neues Mitglied
03.07.2012
48
Die Bleier sind draußen und ich dacht der Batteriekorb wer stärker zerfressen.





Jetzt weiß ich wieso mein EL drei Akkus hat:

 

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