Damit die Ergebnisse nicht auf mehrere Threads verteilt ist, hier nocheinmal der letzte Stand:
Die genaue Verschaltung habe ich auf diverse Bierdeckel gekritzelt. Bin leider noch nicht dazu gekommen, das mal mit dem PC zu bearbeiten. Jedenfalls lief es erst richtig, nachdem ich auch für die beiden Erregerspulen Dioden verbaut hatte ( 1n4005). Das liegt daran, daß ich am Zündschloss nur einen Schließer habe und den auf beide Relais verteilen muss, ohne daß darüber Ausgleichsströme fliessen können.
Kurioserweise schaltet der vordere Akku immer wesentlich früher ab als der Akku im Heckbürzel. Ob das an einer defekten Zelle liegt oder an den unterschiedlichen Kabellängen, kann ich noch nicht sagen. Der vordere Akku nimmt jedenfalls seine 20Ah auf beim laden. Der Hintere nur ~15Ah.
Reichweite bisher 80km Flachland /65km bergig.
Gruß
Olaf
Die genaue Verschaltung habe ich auf diverse Bierdeckel gekritzelt. Bin leider noch nicht dazu gekommen, das mal mit dem PC zu bearbeiten. Jedenfalls lief es erst richtig, nachdem ich auch für die beiden Erregerspulen Dioden verbaut hatte ( 1n4005). Das liegt daran, daß ich am Zündschloss nur einen Schließer habe und den auf beide Relais verteilen muss, ohne daß darüber Ausgleichsströme fliessen können.
Kurioserweise schaltet der vordere Akku immer wesentlich früher ab als der Akku im Heckbürzel. Ob das an einer defekten Zelle liegt oder an den unterschiedlichen Kabellängen, kann ich noch nicht sagen. Der vordere Akku nimmt jedenfalls seine 20Ah auf beim laden. Der Hintere nur ~15Ah.
Reichweite bisher 80km Flachland /65km bergig.
Gruß
Olaf