Luftdruckanzeige - Elektroauto Forum

Luftdruckanzeige

Produkt- oder Website-Review Bild
Der täglich aktualisierte THG Quoten Vergleich

Sven Salbach

Bekanntes Mitglied
15.03.2007
9.400
46
Hannover
www.litrade.de
So, nun habe ich mir auch mal so ein Luftdruckmessdingsbums gekauft:)
Gefahren bin ich damit noch nicht, eben erst installiert.
Was mir gefiel
1.Solarzelle am Anzeigenmodul
2.Eingebaute Uhr
3.Temperaturanzeige(Ist natürlich nur beim losfahren interessant)
4.Preis: 20€ TOP
5. Reichweite Gigantisch!! Evtl lege ich die Anzegie gar nichts ins Auto, ich habe im ganzen haus Empfang obwohl das El auf der anderen Seite auf dem Hof steht

Bedienung: naja geht so
Sichtbarkeit: naja, geht so, wie man die Helligkeit regelt habe ich noch nicht raus, soll aber laut Beschreibung gehen
Den vierten Sensor kann man scheinbar nicht abschalten, somit zeigt er natürlich immer Alarm, nicht schlimm, aber wäre natürlich super, wenn das gehen würde



Auf der Rückseite die Solarzelle
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Wertungen: Schwarzwald_El

Sven Salbach

Bekanntes Mitglied
15.03.2007
9.400
46
Hannover
www.litrade.de
haha, wie denn? Soll ich mir ein T Stück bauen? :)
Aber egal, die Reichweite vom Empfänger ist so riesig, evtl lege ich mir entweder gar nicht ins El sondern ins Büro:)
ODer ich baue den Alarmpiepser aus, der Am Anfang immer piept für einige Sekunden.
Die Uhr wäre eigentlich das Reizvolle gewesen.
Der Empfänger it aber sehr einfach aufzuschrauben, also den Pieper abzubauen sollte eine Sache von 5 Minuten sein:)
 

Werni

Bekanntes Mitglied
19.02.2019
2.081
Heidenrod
  • Like
Wertungen: zepol

Martin Heinrich

Aktives Mitglied
21.08.2008
1.445
Gebe zu bedenken dass man sich eventuell mit den Dingern den nächsten Plattfuß gleich mit einbaut.
Das Ventil bleibt ja so immer offen, wie manchmal die Fertigungsqualität bei der Chinaware ist wissen Alle.
Schon mal gut wenn ein vierter "Ersatzsensor" dabei ist, ich verlass mich auf meine Augen und das Fahrgefühl.
 

Sven Salbach

Bekanntes Mitglied
15.03.2007
9.400
46
Hannover
www.litrade.de
genau diese Sorgen habe ich auch, das man durch den Sensor mehr Luft verliert als vorher. das werde ich aber beobachte und die Zeit messen mit und ohne Sensor bzw. hinten ein Rad mit und eins ohne
 

Sascha Meyer

Bekanntes Mitglied
18.05.2007
5.336
Hi Sven,
da kann ich Entwarnung geben. Ich fahre die TPMS-Sensoren schon bestimmt ueber 10 Jahre am EL und der Luftdruckverlust ist geringer mit diesen Schraubaufsaetzen als ohne. Kein Witz.

Viele Gruesse aus dem Saarland, Sascha
 
Hallo Sascha,
die TPMS-Sensoren habe ich auch im Einsatz!
Aber das ist ja auch keine China-Billigware!

Die vom Sven gezeigten hattte ich auch mal in einem El verbaut. (zumindest waren sie optisch identisch)
Allerdings wollen die nicht gerüttelt und geschüttelt werden. Haben keine 2 Monate gehalten.

mfG
Peter
 
  • Wow
Wertungen: Sven Salbach

wolfgang dwuzet

Bekanntes Mitglied
23.11.2006
3.918
genau diese Sorgen habe ich auch, das man durch den Sensor mehr Luft verliert als vorher. das werde ich aber beobachte und die Zeit messen mit und ohne Sensor bzw. hinten ein Rad mit und eins ohne
ich hatte sowas ähnliches auch im el, OHNE mehr luft zu verlieren als vorher,,,
ausser
das man eben gleich wußte wenn die luft nachlässt,,,
den 4. sensor konnte ich austricksen, hab einfach die batterie aus dem hütchen genommen,, dann war ruhe
bye wolle
 

Anmelden

Neue Themen