Lithium-Ion Batteries for Electric Vehicles (EV)



Bis zu 350 € für alle Fahrer von Elektroautos!
» Jetzt die höchste Quote am Markt sichern
» Oder direkt FIX 85 € erhalten.

Bereits jetzt THG-Quote für 2024 beantragen! Sichere dir deinen Quoten-Anspruch bevor die Prämie sinkt!
(Werbung)

Jens Schacherl

Aktives Mitglied
30.03.2004
1.069
Claus schrieb:

Hallo,

schaut mal den Link an:
http://www.allproducts.com.tw/ee/edancell/Product-2002515153759.html


Specifications:

Eletric Characteristics
Rated voltage: 3.6V
Recommended charging current: 0.3C
Cycle Life
800 cycles for 80+% retention capacity if charge/discharge at0.2C.

[...]
Also bei einer 100Ah-Zelle dürfte man maximal 20Ah mit maximal 20A entladen, um auf 800 Zyklen zu kommen!? Nicht gerade praxisnah...
Aber wenn eine Zelle bei city-el-Belastung nur 400 Zyklen halten würde wäre es ja auch ok, wenn dafür der Preis stimmt :rolleyes: .

Gruß Jens
 

Emil

Bekanntes Mitglied
04.04.2006
2.893
Hallo,

ich habe schon vor einiger Zeit an Edan und andere chinesische Hersteller Anfragen geschickt aber bisher noch keine Rückmeldung erhalten.

Gruß,
Emil
 

Anmelden

Neue Themen