Lithium-Ion Batteries for Electric Vehicles (EV)


Jens Schacherl

Aktives Mitglied
30.03.2004
1.067
0
#1
Claus schrieb:

Hallo,

schaut mal den Link an:
http://www.allproducts.com.tw/ee/edancell/Product-2002515153759.html


Specifications:

Eletric Characteristics
Rated voltage: 3.6V
Recommended charging current: 0.3C
Cycle Life
800 cycles for 80+% retention capacity if charge/discharge at0.2C.

[...]
Also bei einer 100Ah-Zelle dürfte man maximal 20Ah mit maximal 20A entladen, um auf 800 Zyklen zu kommen!? Nicht gerade praxisnah...
Aber wenn eine Zelle bei city-el-Belastung nur 400 Zyklen halten würde wäre es ja auch ok, wenn dafür der Preis stimmt :rolleyes: .

Gruß Jens
 

Emil

Bekanntes Mitglied
04.04.2006
2.172
0
#2
Hallo,

ich habe schon vor einiger Zeit an Edan und andere chinesische Hersteller Anfragen geschickt aber bisher noch keine Rückmeldung erhalten.

Gruß,
Emil
 

Anmelden

Neue Themen