LiFePo4 laden mit orginalem Trafolader



Bis zu 350 € für alle Fahrer von Elektroautos!
» Jetzt die höchste Quote am Markt sichern
» Oder direkt FIX 85 € erhalten.

Bereits jetzt THG-Quote für 2024 beantragen! Sichere dir deinen Quoten-Anspruch bevor die Prämie sinkt!
(Werbung)

r1

Neues Mitglied
01.01.1970
0
im wiki findest du irgendwo die Anleitung um den Ladeprint von Blei Säure auf Blei Vlies umzubauen. Wenn du dann noch alles über den Lader aufmerksam liest geht es sehr gut.
 

laase

Aktives Mitglied
08.10.2009
1.242
ich halte das Verhalten "alle 10 Ladungen lädt er einmal viel höher" für gefährlich. Kann man das dem Ladeprint abgewöhnen?
Ich weiß nicht mehr, ob es das Meanwell RSP1000 oder 750 war; eines von diesen Geräten hatte "current limiting", also Strombegrenzung und eben nicht "hiccup" bzw "auto recovery". Mit diesem Gerät hast Du ohne zusätzliches Geschleuder eine vernünftige IU Ladung ohne böse Überraschungen. Es paßt unter den Fahrersitz und nimmt daher hinten keinen wertvollen Platz weg. Außerdem viel leichter.
Zeitbegrenzen mußt Du die U-Phase natürlich trotzdem noch, wenn das BMS das nicht schon erledigt. Aufgezogene Zeitschaltuhr ist besser als gar nichts.
Viele Grüße, Lars
 

laase

Aktives Mitglied
08.10.2009
1.242
es ist übrigens gerade ein RSP-1000-48 bei Ibäh im ANgebot. Noch bei 43E. Neu sinds schnell über 200E !
RSP1000-48
Bin aber nicht identisch, verwandt oder verschwägert ... ;-)
 

Anmelden

Neue Themen

Neueste Beiträge