Hallo E-Auto Forum,
Ich bin neu hier, und habe direkt ein Thema, wo ich nicht mehr weiter weiß.
Wir besitzen seit 2017 einen Renault Zoe, Bj 2014, und eine hauseigene Wallbox von MENNEKES, Amtron Wallbox. Wir hatten noch nie Probleme mit dem Ladevorgang.
Seit 14 Tagen bricht der Ladevorgang nach ganz kurzer Zeit, ca. 5s. einfach ab und fährt runter, um dann wieder erneut den ladeversuch zu starten. Das ganze geht dann leider in eine Endlosschleife ohne Ladeerfolg.
Das Auto zu Renault gebracht, konnten die keinen Fehler feststellen und das Auto nach deren Info ohne Probleme laden.
Also haben wir Freunde mit einem Kia E-niro gebeten es an unserer Wallbox zu versuchen und das lief auch einwandfrei.
Letzter Test: Wir mit unserem Zoe an eine öffentliche Ladestation bei Aldi Süd. Und auch das hat geklappt.
Auto scheint in ordnung, Wallbox scheint in ordnung, aber unser Auto mit Wallbox funktioniert nicht mehr.
Kennt jemand ein ähnliches Problem? Hat jemand eine Idee was wir noch testen können um den Fehler zu identifizieren? Any other idea?
Ich hoffe ich habe die richtige Rubrik gewählt... bitte sagt auch dazu kurz Bescheid.
Vielen Dank für Eure hoffentlich tatkräftige Unterstützung.
PS: Letzte Frage: Wir würden auch gerne einen zweiten Zoe bei uns laden wollen als Test. Kennen aber niemanden bei uns in Bonn. Gibt es lokale E-Auto-Gruppen? Oder ist hier zufällig ein Bonner Zoe-Besitzer mit im Forum? Dann gerne auch mal melden.
Gruß,
Gero
Ich bin neu hier, und habe direkt ein Thema, wo ich nicht mehr weiter weiß.
Wir besitzen seit 2017 einen Renault Zoe, Bj 2014, und eine hauseigene Wallbox von MENNEKES, Amtron Wallbox. Wir hatten noch nie Probleme mit dem Ladevorgang.
Seit 14 Tagen bricht der Ladevorgang nach ganz kurzer Zeit, ca. 5s. einfach ab und fährt runter, um dann wieder erneut den ladeversuch zu starten. Das ganze geht dann leider in eine Endlosschleife ohne Ladeerfolg.
Das Auto zu Renault gebracht, konnten die keinen Fehler feststellen und das Auto nach deren Info ohne Probleme laden.
Also haben wir Freunde mit einem Kia E-niro gebeten es an unserer Wallbox zu versuchen und das lief auch einwandfrei.
Letzter Test: Wir mit unserem Zoe an eine öffentliche Ladestation bei Aldi Süd. Und auch das hat geklappt.
Auto scheint in ordnung, Wallbox scheint in ordnung, aber unser Auto mit Wallbox funktioniert nicht mehr.
Kennt jemand ein ähnliches Problem? Hat jemand eine Idee was wir noch testen können um den Fehler zu identifizieren? Any other idea?
Ich hoffe ich habe die richtige Rubrik gewählt... bitte sagt auch dazu kurz Bescheid.
Vielen Dank für Eure hoffentlich tatkräftige Unterstützung.
PS: Letzte Frage: Wir würden auch gerne einen zweiten Zoe bei uns laden wollen als Test. Kennen aber niemanden bei uns in Bonn. Gibt es lokale E-Auto-Gruppen? Oder ist hier zufällig ein Bonner Zoe-Besitzer mit im Forum? Dann gerne auch mal melden.
Gruß,
Gero