Hallo.
An einem PSA Fahrzeug ergibt sich folgendes Problem:
Auto voll abgestellt, nach 2 Wochen flackert beim Öffnen die Innenbeleuchtung und die Anzeige steht bei 62 %.
Auto startet, fährt.
Lädt etwa 1 Minute mit voller Leistung, dann der kurze DC Check, bei dem der DC abschaltet und nur 12 Volt Netz läuft, kurz danach ist Schluss mit Laden.
Pumpe ist getauscht und läuft.
Reset nach Vorschrift bringt nichts.
12 Volt Kreis bei 12,3 V in Ruhe, scheint etwas niedrig.
Laden der 12 V Batterie extern bringt nichts, nachfüllen geht nicht, geschlossenes System.
Hochspannungskreis liegt bei ca 130 Volt.
Sagembox riecht ok beim Öffnen. Kein Brandgestank oder geschmolzenes Silizium.
Hat der DC über die 2 Wochen versucht die die 12 Volt Batterie zu laden und dabei die Traktionsakkus auf 60 % leergelutscht ?
Dabei ist die 12 Volt Batterie vom Dauerladen ausgetrocknet ?
Lange Beschreibung, kurze Frage:
Sind 12,3 Volt in Ruhe zu wenig? Der Wagen startet immerhin normal.
evdriver
An einem PSA Fahrzeug ergibt sich folgendes Problem:
Auto voll abgestellt, nach 2 Wochen flackert beim Öffnen die Innenbeleuchtung und die Anzeige steht bei 62 %.
Auto startet, fährt.
Lädt etwa 1 Minute mit voller Leistung, dann der kurze DC Check, bei dem der DC abschaltet und nur 12 Volt Netz läuft, kurz danach ist Schluss mit Laden.
Pumpe ist getauscht und läuft.
Reset nach Vorschrift bringt nichts.
12 Volt Kreis bei 12,3 V in Ruhe, scheint etwas niedrig.
Laden der 12 V Batterie extern bringt nichts, nachfüllen geht nicht, geschlossenes System.
Hochspannungskreis liegt bei ca 130 Volt.
Sagembox riecht ok beim Öffnen. Kein Brandgestank oder geschmolzenes Silizium.
Hat der DC über die 2 Wochen versucht die die 12 Volt Batterie zu laden und dabei die Traktionsakkus auf 60 % leergelutscht ?
Dabei ist die 12 Volt Batterie vom Dauerladen ausgetrocknet ?
Lange Beschreibung, kurze Frage:
Sind 12,3 Volt in Ruhe zu wenig? Der Wagen startet immerhin normal.
evdriver