Ladeplatine Steckerfunktion



Bis zu 350 € für alle Fahrer von Elektroautos!
» Jetzt die höchste Quote am Markt sichern
» Oder direkt FIX 85 € erhalten.

Bereits jetzt THG-Quote für 2024 beantragen! Sichere dir deinen Quoten-Anspruch bevor die Prämie sinkt!
(Werbung)

Lomax223

Aktives Mitglied
16.09.2018
745
Hallo !

Weiß jemand welche Funktion dieser Stecker ( Pfeil auf dem Foto ) hat ?
Bei mir ist nämlich anstelle dieses Steckers ein Widerstand aufgelötet (hatte Bleigel Betrieb ) !?
Kann es sich um den Thermofühleranschluß für die Batterie handeln ?

Gruß
 
Zuletzt bearbeitet:

Lomax223

Aktives Mitglied
16.09.2018
745
Hallo Peter !

Danke für deine Info.

Das ist dann vermutlich so daß der der aufgelötete Widerstand das Laden mit 2 Volt mehr bei jeder 10. Ladung
verhindern soll .
 

Christian s

Bekanntes Mitglied
28.10.2006
3.213
nein . der Widerstand ,der den Temp sensor ersetzt ,beeinflußt einfach die ladespannung je nach wert und setzt natürlich die temperaturanpassungg des Ladevorgangs außer Kraft.

Ich habe auch dort verschiedene widerstände dort eingesetzt um die winstons mit dem trafolader laden zu können . weiters kann man an der spannungsschraube zwischen den Kühlblechen pegeln
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Wertungen: Peter End.

Anmelden

Neue Themen