Moin
Hier mal ein kurzer Erfahrungsbericht zum Thema Laden des E-Fahrzeugs unterwegs 5.2013. Beruflich musste ich jenseits der üblichen Strecke und Lademöglichkeiten unterwegs sein. Also vorher die Strecke, passende Lademöglichkeit und den Zeitrahmen geklärt. Real, unterwegs finde ich dann die Ladesäule sofort, von einem örtlichen Energieversorger, nur es steht dort im Display „außer Betrieb“. Eine Kontakttelefonnummer fehlt. Da der Standort der Säule, der Parkplatz eines örtlichen Rathaus ist, sehe ich mich dort um. Was geht nun zum Thema Plan B laden? Die nahe Freiwillige Feuerwehr- ist nicht besetzt, Nachbarschaft? Polizei? Andere Möglichkeiten.? Ich bin noch unentschlossen. Nachdem das Rathaus geöffnet wird, gibt es eine Klärung am Empfang. Nach einem Telefongespräch ist eine Weiterleitung zum Ansprechpartner Energieversorger im gleichen Haus möglich und so öffnete sich bald eine Garage mit einer Schukosteckdose. Da ich im Sichtbereich der geöffneten Garage bleiben soll entfällt die Idee im nahen Cafe zu frühstücken aber immerhin ist eine Ladung möglich. Die Weiterfahrt organsierte ich dann anders bzw entschloss mich meine Akkus einem frühjahrmässigen Langstreckentest zu unterziehen (was auch klappte). Mein Resümee: Die Zeiten der abenteuerlichen Komponente in Sachen E-Mobilität ist noch nicht vorbei!
Viele Grüße
Enno
Hier mal ein kurzer Erfahrungsbericht zum Thema Laden des E-Fahrzeugs unterwegs 5.2013. Beruflich musste ich jenseits der üblichen Strecke und Lademöglichkeiten unterwegs sein. Also vorher die Strecke, passende Lademöglichkeit und den Zeitrahmen geklärt. Real, unterwegs finde ich dann die Ladesäule sofort, von einem örtlichen Energieversorger, nur es steht dort im Display „außer Betrieb“. Eine Kontakttelefonnummer fehlt. Da der Standort der Säule, der Parkplatz eines örtlichen Rathaus ist, sehe ich mich dort um. Was geht nun zum Thema Plan B laden? Die nahe Freiwillige Feuerwehr- ist nicht besetzt, Nachbarschaft? Polizei? Andere Möglichkeiten.? Ich bin noch unentschlossen. Nachdem das Rathaus geöffnet wird, gibt es eine Klärung am Empfang. Nach einem Telefongespräch ist eine Weiterleitung zum Ansprechpartner Energieversorger im gleichen Haus möglich und so öffnete sich bald eine Garage mit einer Schukosteckdose. Da ich im Sichtbereich der geöffneten Garage bleiben soll entfällt die Idee im nahen Cafe zu frühstücken aber immerhin ist eine Ladung möglich. Die Weiterfahrt organsierte ich dann anders bzw entschloss mich meine Akkus einem frühjahrmässigen Langstreckentest zu unterziehen (was auch klappte). Mein Resümee: Die Zeiten der abenteuerlichen Komponente in Sachen E-Mobilität ist noch nicht vorbei!
Viele Grüße
Enno