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Matthias Rau

Neues Mitglied
08.04.2008
5
Hallo,
Ihr "Großstadtcowboys" erlebt immer so tolle Abenteuer.
Bei mir auf dem "platten Land" ist Tankstellenmäßig nichts los.

Gruß Matthias :rolleyes:
 

`helmut`

Neues Mitglied
26.08.2006
23
hallo plattlandindianer

dafür muss unsereiner als "Großstadtcowboy" auch erst
aus dem ganzen SCHEIN das SEIN herausfiltern

das angebot wird ja langsam
10 eon-ladesäulen im stadtgebiet
2 von rwe
1 p&c

im lemnet kann man dann finden:

LEMnet (07.03.2010)
Typ: Drehstrom

* E.ON Ladestation, Deutsches Museum, Museumsinsel 1,
* 2 Steckdosen (1 x CEEplus, 3x16/32A/400V, mit Adapter 1x16A/230V, 1 x Schuko 12A)
/ offen: 24 h
/ Stromkosten: wegen Zugangskarte und Adapterstecker bei presse@eon-energie.com anfragen
(während Projektphase Strom unentgeltlich)

klingt nach 20kw ladeleistung
also noch einen zusatzkontakt in einen cee-drehstromstecker "gebaut"
und auf zum laden ans dt.museum
keine pömpel, schranken, poller....
alles frei
Also: Karte hinhalten, Deckel auf. nix klemmt
drehstromstecker rein, deckel zu, ladegeräte aufdrehen
strom fliesst - aber zuwenig !!!
genauere überprüfung ergibt keine spannung auf L1 und L2
nur L3 ist aufgelegt aber da gehen dann die 32A
also nur 7kw ladeleistung

und dafür brauchen die CEEplus...

die einphasige belegung wird dann auch telefonisch von eon-technick bestätigt
bei den anderen eon-ladesäulen sei es genauso

auf den eon-seiten im www findet man auch:

"Sie haben dann die Wahl ihr Auto mit 32 Ampere oder mit 12 Ampere zu laden"

ist also wohl mein fehler wenn ich mir
bei 32A und einer drehstromdose 20kW erwarte...

servus...helmut
 

Andreas Friesecke

Aktives Mitglied
27.04.2006
743
... nicht zu vergessen die Station in der Blumenstraße von den Stadtwerken, an die aber auch nur "Auserwählte" kommen.

Gruß
Andreas
 

Halreuther

Aktives Mitglied
28.06.2007
680
Das ist ja mal ne Prima Idee :

Ne Ladesäule bauen an die kein Auto rankommt ;o))
Da sieht man doch mal wieder wie Ernst die Sache genommen wird.
Ich glaube fast, die haben den Deckel extra so schwergehend gebaut,
zum einen damit sich das so anfühlt als ob das Ding schon jahrelang in
Betrieb ist und quasi schon abgenutzt ist vor lauter Autos die schon geladen haben.
Andererseits könnte es auch der letzte Widerstand sein doch keinen
Strom hergeben zu müssen ;o))

Naja - Eon und RWE - nicht grade meine Lieblingsstromlieferanten, aber
ich bin mir sicher, dass Bernd Schlüter schon heimlich an meinem
Atom- und Braunkohlestromdeflektor arbeitet ;o))

Grüße aus Lev.. Thomas
 

R.M

Bekanntes Mitglied
24.12.2006
10.248
Hallo

Das sind vielleicht nicht deine Lieblingsstromlieferanten, aber vermutlich die die am ehesten einen bundesweit einheitlichen kommerziellen Zugang zu Ladestationen herstellen können.

Die Städte und Gemeinden kochen ja alle ihr eigenes Süppchen und verbieten den großen inzwischen ja teilweise schon die Aufstellung der Säulen.

Von daher hat die Idee mit der Ladestationvermittlung Zukunft, alles automatisieren und einen Server der die 10000 Zugriffscodes der Säulen verwaltet, Zugriff natürlich nur über kostenpflichtige Rufnummer.

Gruß

Roman
 

BdasB

Bekanntes Mitglied
04.07.2007
2.215
In dem BLOG http://emobilitaet.de/ (eines Tesla-Fahrers) steht folgendes:

Nach der Rücksendung des unterschriebenen Nutzungsvertrags ist es nun heute endlich so weit: Mit der Post bekomme ich meine E.ON-Tankkarte. Außerdem liegt noch ein Pollerentriegler bei, da einige Tankparkplätze mit einem Poller gegen Fremdparker geschützt sind. Es warten allerdings noch weitere Hürden auf mich, z.B. haben Testfahrer des MINI-E-Projekts grundsätzlich Vorrang und bei manchen Ladestationen gilt schlicht und einfach die Regel “Wer zuerst kommt, tankt zuerst”.
 

Andreas Friesecke

Aktives Mitglied
27.04.2006
743
Cool - der hat die Tankkarte #022 ich die #023 - aber einen Pollerentriegler habe ich nicht bekommen.

Gruß
Andreas
 

Dr. Mabuse

Aktives Mitglied
27.03.2009
530
[quote `helmut`]
Also: Karte hinhalten, Deckel auf. nix klemmt
drehstromstecker rein, deckel zu, ladegeräte aufdrehen
strom fliesst - aber zuwenig !!!
genauere überprüfung ergibt keine spannung auf L1 und L2
nur L3 ist aufgelegt aber da gehen dann die 32A
also nur 7kw ladeleistung

und dafür brauchen die CEEplus...

die einphasige belegung wird dann auch telefonisch von eon-technick bestätigt
bei den anderen eon-ladesäulen sei es genauso

auf den eon-seiten im www findet man auch:

"Sie haben dann die Wahl ihr Auto mit 32 Ampere oder mit 12 Ampere zu laden"

ist also wohl mein fehler wenn ich mir
bei 32A und einer drehstromdose 20kW erwarte...

servus...helmut[/quote]


Hallo

Hat sich da inzwischen was gebessert, oder laden die "Modellregionen" immer noch nur mit einer Phase, statt mit drei?
In der Lemnet Übersichtskarte
http://www.lemnet.org/LEMnet_Map.asp
steht dann z.B. Pforzheim: CEEplus, 3x16/32A/400V, mit Adapter 1x16A/230V
Hat schon jemand den CEE+ Stecker getestet ob es nun inzwischen mit 3 Phasen funzt?

Zitat Frank Rethagen 17.8.
Der Stecker soll nach Auskunft RWE und nach Datenblatt (link oben) bis zu 63A können. Die Ladesäulen haben aber die Zuleitung nur mit 63A abgesichertr, so das entweder 2x32A oder nur 1x63 abgenommen werden können. Ich kenne allerdings noch niemanden der schon mit 63A lädt.

Also wohl nicht?

Ob die das mal 3 Phasen 32A umstellen?
-Ohne >20 Euro pro Monat Grundgebühr

Viele Grüße Daniel
 

Frank Rethagen

Mitglied
06.04.2006
208
Hallo Daniel,

da habe ich mich vielleicht etwas undeutlich ausgedrückt.
Mit:
Der Stecker soll nach Auskunft RWE und nach Datenblatt (link oben) bis zu 63A können. Die Ladesäulen haben aber die Zuleitung nur mit 63A abgesichertr, so das entweder 2x32A oder nur 1x63 abgenommen werden können.
wollte ich sagen einmal 63A 3~ oder zweimal 32A 3~.
Die RWE-Säulen haben alle 3 Phasen belegt, ich habe selbst schon mit ca. 15kW an einer Säule geladen.

Zur Grundgebühr

Vor anderthalb Wochen habe ich das neue Angebot mit den 19 ¤ monatlicher Grundgebühr erhalten. Heute rief eine Mitarbeiterin von RWE-Mobility bei mir an. Ich habe Ihr erklärt, das ich den neuen Vertrag nicht annehmen möchte und in den nächsten Tagen meinen alten Vertrag zum Jahresende kündigen werde, da ich nicht bereit bin eine Grundgebühr zu zahlen, weil ich überwiegend zu Hause lade und die Ladesäulen nur bei längeren Strecken nutze. Ich habe ihr aber auch gleich gesagt, dass ich gerne Kunde bei RWE-Autostrom bleiben würde wenn sie mir einen Vertrag ohne Grundgebühr aber etwas höherem kWh - Preis anbieten könnten.
Einen solchen Vertrag gibt es leider zur Zeit nicht. Die Mitarbeiterin sagte mir aber das ich das trotzdem in die Vertragskündigung schreiben soll, damit ich informiert werde wenn es mal einen solchen Vertrag gibt.

Leider vermute ich, dass sich nur sehr wenige bei RWE angemeldet haben. Hätten sich mehrere hundert E-Auto-fahrer angemeldet, von denen sich jetzt wieder 95% abmelden würden, dann wäre die Wahrscheinlichkeit größer, dass es bald einen Grundgebührfreien Vertrag geben wird.

Gruß Frank
 

Dr. Mabuse

Aktives Mitglied
27.03.2009
530
Hallo Frank

Ah, ok.
Du hast also dann den CEE+ Stecker, oder wie lief das dann?
Hmm, ab jetzt also nur noch die 19 Euro/Monat, auch wenn ich mich neu anmelde, stimmts?

Viele Grüße Daniel
 

Frank Rethagen

Mitglied
06.04.2006
208
Hallo Daniel,

ich habe schon den Mennekesstecker.

Ja, ab jetzt 19,- ¤ Grundgebühr und 22 Cent/kWh.
Ob es den alten Tarif mit 69,- ¤ Grundgeb. und 18,49 cent/kWh noch gibt weiss ich nicht.
Wäre aber für Vielfahrer sicher Interessant. bei einem angenommenen Verbrauch von 20 kWh ab Ladesäule braucht man nur über 85.000 km im Jahr zu fahren um mit dem alten Tarif günstiger zu sein. :D :D :D

Gruß Frank
 

Dr. Mabuse

Aktives Mitglied
27.03.2009
530
Hallo Frank

Ich dachte seither gab es keine Grundgebühr im Monat. Die 69 Euro wären nur mal kurzzeitig angedacht gewesen??

Wo bekommt man den Stecker, damit man hintendran mit 3x16 oder 3x32A laden kann?

Viele Grüße Daniel
 

Frank Rethagen

Mitglied
06.04.2006
208
Hallo Daniel,

doch, den Grundpreis gab´s immer. Allerdings wurde damals geworben:
"Jetzt bis 31.12.2009 abschließen und Grundpreis für 1 Jahr sparen!"

Ich habe mich im Dezember 2009 angemeldet und darum bis Ende diesen Jahres noch laden ohne Grundgebühr.

Gruß Frank
 

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