Ladekit für Elektro-Fernfahrer



Bis zu 350 € für alle Fahrer von Elektroautos!
» Jetzt die höchste Quote am Markt sichern
» Oder direkt FIX 85 € erhalten.

Bereits jetzt THG-Quote für 2024 beantragen! Sichere dir deinen Quoten-Anspruch bevor die Prämie sinkt!
(Werbung)

Alfons Heck

Aktives Mitglied
14.01.2008
861
Hallo Leute,
Dehn der Freund der E-Mobilisten. Siehe Nachrichten.
Wie außerdem bekannt wurde arbeitet Dehn auch an einer Range-Extender-Lösung namens HaRaex.
Der sogenannte Handy-Rangeextender nutzt die einströmende Sendeleistung zum Antrieb des E-Mobiles. Noch sind nicht alle Handysendemastbetrteiber im Boot. Hier sind nämlich technische Adaptionen zur Leistungsübertragung per Sondernummer notwendig. Die Sondernummer wird vorerst nur national erreichbar sein (geplanter Starttermin 24.12.2009). Allerdings wird in Brüsseler Normengremien über eine europöische Lösung verhandelt. Wir sind also bald mit einer ersten Funklösung "on air".


Gruß
Alfons.
 

Alfons Heck

Aktives Mitglied
14.01.2008
861
Was gibt es da zu lachen:hot:

Es sind ja mehrere Patente damit verknüpft.
Das größte Problem stellte die Digitalisierung der analogen Leistung dar.
Hier wurde mit einer 4Qudranten-Transformation in Verbindung mit der Boltzmannkonstanten und einer Reverse-Pi-Operation technisches Neuland betreten. Wie das ganze genau funktioniert ist aber erst mal Herstellergeheimnis -> Vorsprung durch Technik :cool:


Gruß
Alfons.
 

HolzOnkel

Aktives Mitglied
22.03.2009
312
Naja, ich hab gehört, dass das Ganze auch mit einen Flux-Kompensator beinhalten soll. Das bedeutet dann, dass die Akkus immer wieder durch die Zeit bewegt werden, zu einem Zustand, als sie noch voll geladen waren. Das heisst, nie mehr nachlassende Akkuleistung!

Gruß,
Pierre
 

Stefan B.

Bekanntes Mitglied
30.01.2007
2.034
Schön wärs... funktioniert leider nur im DMC. Mal sehen , ob ich einen auf Elektro umbauen kann. Ist ja aufgrund der V4A Karosse lange haltbar, wäre also ne Investition wert.
Der Flux-Kompi (gibts übrigens schon seit den 80ern) hat jedoch einen kleinen Bruder bekommen.
Der taktet die Zeit im Rechteck. Sinuswellen waren ungeeignet fürs El. In Verbindung mit Tunneleffektseparatoren in Zink-Smog-Technik eine interessante Alternative. Bleibt abzuwarten wieviel Vollzyklen möglich sind.
Gruß Stefan
 

Elektroklaus

Neues Mitglied
20.12.2006
49
Hoffentlich wird die dabei auftretende Raumkrümmung rückgekoppelt
sonst gibt es Lücken im Raum-Zeit-Continium.
Durch diese Anomalien sind die Akkus schonmal unerwartet leer
Gruß von Elektroklaus
 

Stefan B.

Bekanntes Mitglied
30.01.2007
2.034
Danke für den Hinweis Klaus, jetzt weis ich auch warum mein Curtis abgeraucht ist. Und ich dachte schon, das lag an den 360kV Ladespannung. Ich hab natürlich gleich von Anderson auf Scart umgebaut und die hohen Ströme dadurch auf mehrere Pins verteilt. Das kühlt den Ladestecker erheblich.
 

Manfred aus ObB

Bekanntes Mitglied
12.12.2006
7.086
[quote Alfons Heck]

Wie das ganze genau funktioniert ist aber erst mal Herstellergeheimnis -> Vorsprung durch Technik :cool:


[/quote]


Tja das ist ulkig

der 1 April als West/Ost gefälle



In Magdeburg ( der Ort ist nach den Magdeburger Halbkugeln benannt oder so
Luft ist auch nicht Sichtbar der umgang mit nicht Sichtbaren hat also Tradition dort )
wurde folgendes ins Internet getipselt

"Die auf diesem Weg übertragbare elektrische Leistung bewegt sich zwischen einigen mW und mehreren kW.
Bei zielgerichteter elektrischer und magnetischer Auslegung ist selbst bei großen Luftspalten ein sehr
guter Wirkungsgrad erreichbar. "

zu finden unter http://www.kontenda.de/index.php?id=39

weiter steht dort

"Häufig ist neben der Stromversorgung eine Datenübertragung gefragt."

Datenübertragung Hmmm dann ist das kein Händy
Händys werden nur zur Ratschübertragung benuzt.


Nun und was schreibt Einer aus Sachsen wo die schönen Mädchen auf den Bäumen wachsen

"Ein Vorteil der genutzten Frequenz von 9 bis 10 MHz sei, so der Leipziger Physiker, dass das Feld nicht tief in den
menschlichen Körper eindringe. Soljacic und seine MIT-Kollegen betonen genau aus diesem Grund, dass der Aufenthalt
in dem hochfrequenten Magnetfeld für Menschen und Tiere sicher sei"
( na ja Ulbricht hat auch gesagt *Niemand wolle eine Mauer bauen* also so auf die schnelle
glaub ich das nicht )
nachzulesen in http://www.spiegel.de/wissenschaft/mensch/0,1518,487536,00.html


Aber wie sagt das alte Sprichwort

* Am 1 April schickt man die Narren wohin man will
am 1 Mai ( Tag der Arbeit ) kommen sie wieder herbei *

Quelle alte Volksweißheit selbst getipselt


Noch ein Gedanke zum Tag der Arbeit eigentlich dürften ja nur die frei haben
die Arbeiten :rolleyes: Behörden müßten als an den Tag geöffnet sein :eek:



Grüße aus den Bergen Manfred
 

Alfons Heck

Aktives Mitglied
14.01.2008
861

Jens Schacherl

Aktives Mitglied
30.03.2004
1.069
[quote Alfons Heck]Hallo Leute,
Reva kupfert meine Idee ab:
http://www.dasautoblog.com/2009/09/iaa-2009-elektromini-reva-nxr.html

Vielleicht kriegt der Fahrer dann eine MMS mit ein paar frischen Ah als Anhang :joke: !

Die einzige Möglichkeit wie das funktionieren soll, die ich mir vorstellen kann, wäre dass die "Tankanzeige" so eingestellt ist, dass bei "0" immer noch z.B. 20% Ladung verfügbar sind und per Telematik die Anzeige dann wieder auf "20" gestellt wird - fertig ist die wundersame Energievermehrung!

So was käme mir aber nicht ins E-Auto, da wäre meiner Meinung die Grenze zur vorsätzlichen Kundenver*rschung schon weit überschritten!


Gruß Jens
 

Max E.

Aktives Mitglied
06.04.2007
636
Über das Handy wird dein Auto geortet und aus dem All wird dein Akku per Laser/Onboard-Dampfturbine aufgeladen. :D

Damit hätte das SDI-Programm der Amis wenigstens einen guten Zweck.
Olaf
 

Manfred aus ObB

Bekanntes Mitglied
12.12.2006
7.086
[quote Jens Schacherl]

Die einzige Möglichkeit wie das funktionieren soll, die ich mir vorstellen kann, wäre dass die "Tankanzeige" so eingestellt ist, dass bei "0" immer noch z.B. 20% Ladung verfügbar sind und per Telematik die Anzeige dann wieder auf "20" gestellt wird - fertig ist die wundersame Energievermehrung!

[/quote]



Hmmmm


Hmmmmm


wen der Hersteller für den Akku irgendwie garantiert, denn aber gelegentlich
gegen Kosten, doch noch ganz leerlutschen läst, könnte er auf die Art die Garantie bezahlen
oder nachweisen das der Trottel den Akku immer Tiefentladen hat :rolleyes:




Grüße aus den Bergen Manfred
 

Bernd Schlueter

Bekanntes Mitglied
10.12.2004
10.138
Das geht doch ganz einfach: Es wird ganz einfach über den CANbus ein Code eingegeben, der die Energiereserve der Batterie freischaltet. Durch das Leeren der Batterie ist nämlich ein Elektronenvakuum entstanden. Umweltelektronen erhalten nun mittels Freigabecode Einlass. Nicht ohne vorher ihre Energie abzugeben.
Auf diesem Weg ist es mir eine große Freude, den Freischaltcode für die Himmelspforte bekanntzugeben: Der allgemeine Schlüssel heißt "halleluja" der persönliche Schlüssel "amen". Man achte auf die Kleinschreibung.
Hat man das Passwort vergessen, kann man auch den Kochelsee dreimal umrunden, je Runde zwanzig "Gegrüßet seist Du, Maria!" auf den Lippen. So wie der heilige Manfred das hört, sollte eine Stromtankstelle erscheinen und Euch aufgetan werden.
 

Stefan B.

Bekanntes Mitglied
30.01.2007
2.034
Hach Leute, ich lanche gerade Tränen.:joke:
Schade , dass der 1. April immer so kurz ist. Mir fällt noch soo viel ein...
 

Berlingo-98

Administrator
23.11.2004
4.181
91365 Reifenberg
[quote Bernd Schlueter]Das geht doch ganz einfach: Es wird ganz einfach über den CANbus ein Code eingegeben, der die Energiereserve der Batterie freischaltet. Durch das Leeren der Batterie ist nämlich ein Elektronenvakuum entstanden. Umweltelektronen erhalten nun mittels Freigabecode Einlass. Nicht ohne vorher ihre Energie abzugeben.
Auf diesem Weg ist es mir eine große Freude, den Freischaltcode für die Himmelspforte bekanntzugeben: Der allgemeine Schlüssel heißt "halleluja" der persönliche Schlüssel "amen". Man achte auf die Kleinschreibung.
Hat man das Passwort vergessen, kann man auch den Kochelsee dreimal umrunden, je Runde zwanzig "Gegrüßet seist Du, Maria!" auf den Lippen. So wie der heilige Manfred das hört, sollte eine Stromtankstelle erscheinen und Euch aufgetan werden.

Bernd Schlüter
Krefeld, Saxo 1998[/quote]

Hallo Bernd,
am Anfang war das Wort? Am Ladeanfang das Passwort? oder wie oder was?
Immer so ungenau. Nach den neusten Informationen der Dokumentationsleitzentrale Elektromobilität und aus kirchlichen Kreisen, braucht man keinesfalls keinen Freischaltcode und kein Passwort. Ein Blick ins Internet zeigte mir, wann und wo und wie einem ganz ohne Passwort und Halleluja Der Link wurde entfernt (404). Der Pfarrer fährt CityEl, der Strom ist kosmischem Ursprungs und damit garantiert frei von Umweltelektronen.
Wer darf denn der Umwelt Elektronen absaugen? Das könnte die Katastrophe doch beschleunigen. Freie Elektronen nimmt man aus dem Kosmos, schließlich hat sich eine riesige Industrie darum herum entwickelt. Die Auffang-Antennen gibt es mittlerweile immer preiswerter, ca. 3000 Euro pro kW peak. Alles übrigens total ohne Freischaltcode. Stromtankstelle in Himmelkron ist nicht veröffentlicht, aber vorhanden.
Genau wie bei den irdischen Stromtankstellen verschiedene Systeme um die Gunst der Verbraucher buhlen, also die Pack und Schlaf, die Dreizack.de und die organisierten Schlemm-netts, so gibts auch im himmlichen Bereich die kat-Anhänger und die ev-Anhänger, jedenfalls in Himmelkron. Ein wenig weiter sind im kulmininierten Bach recht frei, aber gelistet. Im Himmelkron fahren übrigens beide Richtungen elektrisch, sozusagen die Elektromobile Ökumene.
Alles kein Spass, und trotzdem Spass.

Das Elektronenvakuum in den Batterien habe ich übrigens recht erfolgreich mit Energie vom Chef persönlich, also direkt von ganz oben, gefüllt. Ganz ohne Can und Bus und Freischaltcode. Aber Energie hats trotzdem gegeben. Hauptsache es funktioniert. Besser als mit Wasserkraft, da hats nicht oft genug geregnet.

Gruss, RaR
 

DL1DUK

Aktives Mitglied
22.03.2009
442
Meine Meinung:

Schwachsinn kennt keine Grenzen! Zumal die ersten , die sich für Elektroauto interessieren ja mehr Ahnung von der Technik haben. Mit so einem Getue ( oder Alleinstellungsmerkmal )stellt man sich da ins Abseits.

Meine Ehrliche Hochachtung hätten die Reva Hersteller , wenn sie einen fliegenden Teppich beigelegt hätten. Aber mit diesem Hockuspockus ja na..

Lächelnde Grüße , Frank
 

Anmelden

Neue Themen