Ladeinfrastrukturbetreiber Fastned ist auf starkem Wachstumskurs


Fastned aus den Niederlanden ist auf überproportinalem Wachstumskurs. Im letzten Quartal 2018 wurde mehr Strom verkauft als im ganzen Jahr 2017.

Fastned hat auch in Deutschland 2018 sechs neue große Ladestationen gebaut. Die Ladestationen bieten sowohl AC sowie DC bis 350 kW.

Eine der neusten Stationen ist Herbolzheim an der A5 nördlich Freiburg. Die Bauform mit Solardach und gutem Design ist richtungsweisend für neue Ladestationen.

Bei Fastned ist es möglich auch als Privatperson Anleihen zu zeichnen. Auf diese Weise hat Fastned Ende Oktober 11 Mio. durch die Ausgabe von Anleihen eingenommen.

https://fastned.nl/de/blog/beitrag/fastned-verdreifacht-umsatz


2018-12-04-09-00-39-jpg.4028
2018-12-04-09-01-14-jpg.4029
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Kommentare

Ich entdecke gerade eine interessante Einzelheit bei den Fastned-Stationen:
Das Dach besteht auch aus den gleichen , lückenhaft mit Solarzellen belegten , bruchfesten Glasscheiben.
Nicht nur die Lichtdurchlässigkeit ist vorteilhaft, sondern zudem bildet sich nicht der starke Temperaturstau aus, der normalerweise erfordert, dass die Module über dem eigentlichen (hier nicht vorhandenem) Dach aufgeständert werden müssen,, um auch von unten Kühlung herzustellen. Man kann auf diese Weise auch geschlossene Räume überdachen...Die Solarmodule sind gleichzeitig Dachhaut und Solarheizung. Das bringt aber auch Nachteile...
 

Ralf Wagner

Administrator
15.03.2007
4.453
Filderstadt
www.elweb.info
Verglasungen über Kopf oder an Fassade müssen mit verbund Sicherheitsglas hergestellt werden.

Fastned hat eine schöne Lösung gefunden, die auch eine gwisse Belichtung der Stationen zulässt durch die halbdurchlässigen Module.
 

Martin Heinrich

Aktives Mitglied
21.08.2008
1.103
Hallo,

dann hat er aber nicht nur VSG verbaut sondern musste es noch als Isolierglas ausführen sonst tropft ihm das Schwitzwasser von der Decke...
Damit werden die Zellen aber wieder ganz schön heiß - leider - wie bei mir auf der Terasse:
dscn0971-jpg.4144


Freitragend hört sich gut an, ich hab noch einen U-Träger mit Ständer gebraucht um die Last für 11 Felder abzuleiten.

dscn0972-jpg.4145




Gruß
Martin
 

Neue Themen

Neueste Beiträge

Anmelden

Neue Themen

Neueste Beiträge