Ladegerät



Bis zu 350 € für alle Fahrer von Elektroautos!
» Jetzt die höchste Quote am Markt sichern
» Oder direkt FIX 85 € erhalten.

Bereits jetzt THG-Quote für 2024 beantragen! Sichere dir deinen Quoten-Anspruch bevor die Prämie sinkt!
(Werbung)

°Thomas°

Mitglied
13.04.2006
89
Hallo zusammen.

Bin beim surfen auf ein interessantes Ladegerät gestossen.

Erste Eindrücke:
+ Programmierbar
+ Kompakt
- Gewicht
- Preis / Ausgangsleistung

Kann jemand über Erfahrungen berichten?

Hier der Link: http://www.elektroautomatik.de/products/batterychargers/bci800r.html


Gruss Thomas
 

el3331

Aktives Mitglied
03.12.2008
809
Köln
Hallo,

ich verwende ein EA-Ladegerät, allerdings nicht das beschriebene, sondern ein kleineres - auch voll programmierbar, allerdings nur im Werk.
Ich hatte das Gerät gebraucht gekauft - im elweb - mit unbekannter Ladekennlinie, jedenfalls nicht NiCd, die es serienmässig nicht gibt. Die haben mir eine gute kennlinie programmiert, mit allem, was man braucht, sanfte Vorladung für ganz leere Batterien, Hauptladung mit voller Leistung und Temperaturanpassung, moderate Nachladung und alle 10 Mal Überladung mit halber Leistung. Gekostet hat mich das nichts (ausser Porto).
So wie es aussieht, werden die Geräte hier entwickelt, die Fertigung - u.U nur Komponentenfertigung - erfolgt in Fernost. Beanstandungen gab es bisher keine trotz dauernder Misshandlung durch die nicht vorhandene El-Federung (die mein Efore-Zusatzlader nicht ohne Schäden überstanden hat).

Grüsse

Lothar
 

Anmelden

Neue Themen

Neueste Beiträge