Hallo,
eine Beobachtung heute Abend:
Letztes Aufladen der Batterien war bei 14 Kilometern. Bei Kilometerstand 60 geht beim Gas- oder besser beim Stromgeben die Ladeanzeige auf Null. Beim Stromwegnehmen wieder auf ca. 1/3 des Gesamtweges hoch. Im Stand geht sie dann 2/3 hoch. Nach 30 Minuten steht sie auf 3/4.
Bei voller Ladung der Batterien zeigte sich die Ladeanzeige relativ unbeeindruckt vom Stromgeben.
Habe nicht darauf geachtet ob dieses Pendeln beim Gasgeben (das fühlt sich besser an beim schreiben) schon früher einsetzte. Vielleicht war es ja erst nur ein kleiner Ausschlag und dieser wurde dann mit den Kilometern immer ein bisschen grösser.
Ist das bei allen E-Fahrzeugen so? Kann man auf die verbleibende Fahrtstrecke Rückschlüsse ziehen wenn diese Erscheinung beginnt? Und von der Stärke des Auschlags her?
Sollte man darauf Rücksicht nehmen und bei schon stärker entladener Batterie weniger Gasgeben?
Grüsse Markus
eine Beobachtung heute Abend:
Letztes Aufladen der Batterien war bei 14 Kilometern. Bei Kilometerstand 60 geht beim Gas- oder besser beim Stromgeben die Ladeanzeige auf Null. Beim Stromwegnehmen wieder auf ca. 1/3 des Gesamtweges hoch. Im Stand geht sie dann 2/3 hoch. Nach 30 Minuten steht sie auf 3/4.
Bei voller Ladung der Batterien zeigte sich die Ladeanzeige relativ unbeeindruckt vom Stromgeben.
Habe nicht darauf geachtet ob dieses Pendeln beim Gasgeben (das fühlt sich besser an beim schreiben) schon früher einsetzte. Vielleicht war es ja erst nur ein kleiner Ausschlag und dieser wurde dann mit den Kilometern immer ein bisschen grösser.
Ist das bei allen E-Fahrzeugen so? Kann man auf die verbleibende Fahrtstrecke Rückschlüsse ziehen wenn diese Erscheinung beginnt? Und von der Stärke des Auschlags her?
Sollte man darauf Rücksicht nehmen und bei schon stärker entladener Batterie weniger Gasgeben?
Grüsse Markus