Kreuzgelenk der Lenkung gebrochen

  • Themenstarter Bernd Degwer
  • Datum Start


Bis zu 350 € für alle Fahrer von Elektroautos!
» Jetzt die höchste Quote am Markt sichern
» Oder direkt FIX 85 € erhalten.

Bereits jetzt THG-Quote für 2024 beantragen! Sichere dir deinen Quoten-Anspruch bevor die Prämie sinkt!
(Werbung)

R.M

Bekanntes Mitglied
24.12.2006
10.248
Hallo

Die Konstruktion hat schon einen Grund, wenn der Kunststoff reißt dann hält noch die Hülse so daß nichts passiert.

Mir gefällt die Konstruktion besser als ein Vollmaterial teil, auch wenn da ein wenig Spiel ist.


Gruß

Roman
 

Horst Hobbie

Bekanntes Mitglied
30.05.2010
2.727
58
26452 Sande, Breslauer Str.23
Hallo Roman mein Freund und Kupferstecher und el drivers.
Ich habe mir aus 30 mm Rundvolleisen so ein Teil selber angefertigt und bin dann eine Woche damit gefahren bis das andere wieder in Ordnung war.
Also mit Messingscheiben kann man dem verschleiss sicher entgehen.
Es ist aber cool wie direkt ( bzw etwas direkter) das el an der Lenkung hängt, aber auch gewöhnungsbedürftig da ungewohnt.
Ich habe das defekte Kreuzgelenk mit Bremsenreiniger und Luftdruck gereinigt ( also das Gummiteil) und dann mit Epoxydharz L die Risse vergossen , dann das Metallumzustück komplett mit eingeklebt und 2 Tage aushärten lassen.
Es ist jetzt so steif wie das Volleisenstück, aber ich denke es wird mit der seit wieder weich werden ( oder kaputt weils nicht hält )
Nicht zur Nachahmung empfohlen und wenn auf eigene Gefahr, ist immerhin die Lenkung...

Warum ich euch das mitteile ?
Weil ich glaube das es hier eine bessere Lösung möglich ist.
Also das direktere lenken hat was, es müßten halt ein paar das mal nachmachen um die erfahrungen dann zusammenzubringen...

Horst
 

LiFeEl

Aktives Mitglied
10.07.2011
328
Ich hatte mit diesem Vollmetall"gelenk" viel Unruhe in der Lenkung ...am besten gefällts mir nach wie vor mit dem "Gummigelenk"
 

Anmelden

Neue Themen