Und wenn ich den Öler zu stark tropfen lies, hat jeder immer gesehen wo ich geparkt hatte.
Lass mich raten,: Scottoiler!
Gegen das „intelligente“ System McCoi ist das vorsintflutlicher Schrott!
Die vielen User-Berichte auf http://www.mccoi.de/ sind durchaus kein Werbegag!
Ich habe mich in über 30 Biker-Jahren viel mit Fett oder Öl auf der Kette herum geplagt, McCoi funktioniert richtig verstanden und programmiert einfach perfekt! Danach kommt die Sprühdose Castrol (weiß) im Tankrucksack, die ganzen anderen Kleckssysteme? Nein, entweder die Kette ist knochentrocken oder nach jedem Ampelstopp hinterlässt man einen See neben dem Hinterrad … nie wieder!
So was kann man sich schnell aus einer kleinen Einwegflasche, einem Silikon oder Aquarienluftschlauch und einer Quetschschelle selber bauen, im EL den Unterdruckanschluss vor dem Vergaser zu finden wird ja eh schwierig, also per Hand auf und zu … oder irgendwie elektrisch, gar Gaspotiabhängig? Alles quatsch, das geht mit dem McCoi wirklich perfekt!
Die 100,00¤ kann man beim EL wirklich besser anlegen.
http://www.louis.de/_2024be954b3d280f6eb9b8113ffc9abb15/index.php?topic=artnr&artnr=10003248
Sorry, aber ich habe den Müll durch.
13/76 PJ Duplex am Thrige mit 18 x 100er LiFePo im EL: Gut 3 Jahre ist es her das die 3 ½ Bleier kaum die 10 Km zur Arbeit schafften, also LiFePo.
Gern etwas mehr! Dem stark angeschlissenen Riemen traute ich die nun hoffentlich zu erwartende Mehrleistung auf Dauer nicht zu. Also Kette, Duplex … Google = Peter J.
Im Nachbarort, 5min. von hier, na denn!
Ich habe alles perfekt ausgerichtet und es ergab sich auf Anhieb ein Kettendurchhang von … null, vielleicht höchstens ein paar zehntel mm, zu wenig? Es lief aber alles sehr leicht, Peter meinte „lass das so“, das wird sich auf den ersten hundert Kilometern eh etwas längen!
Da ich ein Freund von einfachen Lösungen bin, habe ich diesen Rat beherzigt.
Ich fahre heute nach knapp 20000 Km mit demselben Kettendurchhang rum, annähernd null!
Ich habe die Kette allerdings voll gekapselt und öle per McCoi mit halbsynthetischen Kettensägenöl.
(Signatur)
Mein Motor/Akkuraum ist maximal etwas staubig, kein Fett oder Öltropfen!
Akustisch ist ein leichter Unterschied zum Riemen vorhanden, aber Dank der Kapselung ist der wirklich vernachlässigbar, leise Musik während der Fahrt übertönt das locker!
Ich habe (Dank Peter) allerdings schon EL’s mit klingelndem Stahlkettenrad fahren dürfen, erst danach weiß man seine dämpfende Graugusslösung zu schätzen!
Ich bin „Flachlandfahrer“ OK, aber ich schone das Teil nun überhaupt nicht, das malt ständig (linksseitig) streifen auf den Asphalt, kann über 90 und beschleunigt wie sau! Ich denke nicht das div. Berge meinen Verschleiß erhöhen würden.
Auch die nächsten 20000 Km werde ich nichts an der Kette schrauben müssen, da bin ich mir sicher! Wenn ich in einem ganzen Fahrzeugleben einmal die Kette spanne oder gar tausche, ist das für mich und für ein Leichtfahrzeug das perfekte Getriebe!
Gruß Jörg