Kleine Risse in der Unterschale innen.


C

Cityelch

Guest
Hallo liebe Gemeinde !
Habe mir gestern ein zum Verkauf stehendes Cityel angesehen.
Gefällt mir sehr gut, ist auch ein echtes Einzelstück. Leider hat es neben den für ein 97 er obligatorischen Rissen in der Oberschale (repariert) doch ein paar kleine Risse (2-3cm) in der grauen Innenwanne rund um den Dombereich und vor dem Sitz im Fußraum.
Ich hab schon im Forum gesucht, wollte aber noch eure aktuellen Erfahrungen hören. Kann man die einfach ignorieren und vergessen oder wie schlimm ist so etwas. Das El find ich nämlich sonst echt Klasse.

Cityelch


P.S.: Hallo J.H., wenn du dass liest, ich muss einfach mal verschiedene Meinungen einholen, ok ?
 
U

uwe aus oldenburg

Guest
hallo Cityelch,
ich habe auch so ein El mit etlichen Rissen in der Unterschale . Besonders der Dombereich machte mir sorgen....schau doch mal das El von unten an , meist ist auch die GFK - Schale, da wo das Voderrad drin sitz, kaput.
Prüf bitte genau ob das Voderrad noch gerade und fest sitzt. Ein paar Vollbremsungen können da nicht schaden...Bei mir sind diese Risse durch ein heftigen Auffahrunfall passiert.......Ich habe mein Fahrzeug als Unfall - mobil daher sehr günstig bekommen...Bj 97 mit gerade mal 850 km für 500 teuro......habe es dann so bein Tüv vorgeführt und konnte es ohne Beanstandungen zu Kleinkraftrad ummelden....für alle Fälle habe ich aber noch eine zweite und heile Unterschale liegen......aber nach nun 1000km sind die Risse nicht größer geworden und es läuft immer noch in der Spur..


..gruß uwe mit dem City el Targa und 36 Volt 40 Ampere NC - Rundzellen.
 

weiss

Administrator
15.01.2004
2.044
hallo ihr zwei :)
@ cityelch:
die risse sind nich ganz "ohne"!
durch die risse kann sich das vorderrad nach VORNE verschieben und beim fahren an der vorderkante des radkastens streifen. das sieht/spührt man erst wenn man drinnen sitzt. im unbelasteten el sieht/spürt man davon überhaupt nichts.
abhilfe: man kann einen kranz aus blech anfertigen oder einen neuen kranz auf-polyestern (GFK).

@ uwe:
das einzige was ich an deinem beitrag stehen lassen kann ist, dass das el bei den rissen auch das rad "schief" stehen kann.
ansonsten ist es eher gefährlich mit sochen rissen rum zu fahren! wer will schon links fahren wenn da ne rechtskufe kommt?
euer weiss aus dornbirn
 

Anmelden

Neue Themen

Neueste Beiträge

Adblock 😩

Wir verstehen, dass Werbung nervig sein kann!

Der Adblock macht einen großartigen Job bei der Blockierung von Anzeigen, aber er blockiert auch nützliche Funktionen unserer Website. Für die beste Website-Erfahrung deaktiviere bitte deinen AdBlocker.

Diese Meldung wird nicht angezeigt wenn du angemeldet bist.
Du kannst dich hier registrieren

Ich habe meinen Adblock deaktiviert!
Ignorieren