KfW-Förderung

JockelMR

Neues Mitglied
16.01.2022
1
Hallo, zusammen und Grüße in die Runde. Ich habe mich gerade angemeldet und habe gleich eine Frage: Es geht um die KfW-Erstattung der Wallbox-Förderung und wie lange man darauf warten muss. Ich hatte rechtzeitig noch einen Antrag gestellt und auch die Förderzusage bekommen, bevor der Topf leer war. Die Box wurde Ende Oktober installiert, die Unterlagen Anfang November eingereicht. Jetzt ist Mitte Januar und ich habe von der KfW noch nichts gehört. Dauert das imme so langeund wie sind eiire Erfahrungen? Meine Box (Charge Amps Halo) ist in der Liste der förderfäigen Anlagen gelistet, die eingereichten Unterlagen waren wohl ok, d.h. es gab keine Rückfragen.
Jockel
 

Berlingo-98

Administrator
23.11.2004
3.728
91365 Reifenberg
Hat bei meinem Antrag auch echt lange gedauert, aber irgendwann kam es dann. Allerdings solltest Du irgendeine Form der Rückmeldung und Bestätigung des Eingangs Deiner Unterlagen schon bekommen haben. Ich hoff, da war formal alles korrekt, und auch der Gesamtbetrag über 900 Euro.

Das Bestätigungs-email ist vielleicht im Spamordner gelandet. Ich glaube, das ist bei mir so gelaufen. Musst den Spamordner halt von Zeit zu Zeit mal durchschauen.

Wenn da auch nix ist, würde ich schon mal nachfragen.

Gruss, Roland
 
  • Like
Wertungen: Kamikaze

Stefanseiner

Mitglied
29.10.2021
210
39
Saarland
mona-stefan.de
gerade zum Jahresende hin ist die Kfw (und auch die BaFa) immer komplett überlastet da viele Leute vor Auslaufen eines Förderprogramms nochmal eben schnell einen Antrag stellen. Siehe auch Zulassungszahlen eAutos im Dezember.

Da muss man dann bissel Geduld mitbringen, aber das Geld wird schon noch kommen.
 

Anmelden

Neue Themen