Hallo allerseits
Bin neu hier und hab schon einige Sachen gelesen und bin hin und weg von den vielen kompetenten Tipps und Hilfestellungen. Vielleicht könnt ihr eine anders elektro-mobilen auch auf die Sprünge helfen...
Mein PMG 132 Motor erhitzt sich beim fahren stark. Daher möchte ich mal frage wer Erfahrungen mit der Materie hat und was ihr dagegen unternommen habt...
Ich hab versuch (ähnlich wie Sven) den Motor per Luftstrom durch den Motor zu kühlen, mit mäßigem aber feststellbaren Erfolg.....
Welche Maßnahmen habt ihr getroffen???
Danke im voraus für die Tipps
Mfg peter
Ich habe mir eine Aprilia RS 125 auf elektro umgebaut...
Die Daten:
19 zellen Thundersky LFP 60Ah
Kelly Kd 300A Pwm Steller
Lithium Balance BMS (damit alles in balance bleibt :xcool
Maximalgewicht 250 kg
Durch die größeren Reifen (im vergleich zum cityel, werde ich generell ein ungünstigeres übersetzungsverhältnis haben
Vorgeschichte:
als alles fertig war, wurde damit gleich gefahren 100kmh bei 200A alles was geht. Resultat Motor thermisch zerstört, Hinterrad blockiert bei 90, gerade noch gut gegangen... 500€ futsch....
Jetzt bin ich natürlich vorsichtiger. Hab jedoch den gleichen Motor gekauft, da ich so doof war und die Typenbezeichnung bei der Tüv Eintragung angegeben habe....
stromaufnahme wurde auf 100A begrenzt und die Übersetzung auf 80kmh angepasst. Immer noch wird der Motor heiß. => Gebläse gekauft + Adapter laminiert und eingebaut = Motorzwangsbeatmung => wird immer noch heiß
Bin neu hier und hab schon einige Sachen gelesen und bin hin und weg von den vielen kompetenten Tipps und Hilfestellungen. Vielleicht könnt ihr eine anders elektro-mobilen auch auf die Sprünge helfen...
Mein PMG 132 Motor erhitzt sich beim fahren stark. Daher möchte ich mal frage wer Erfahrungen mit der Materie hat und was ihr dagegen unternommen habt...
Ich hab versuch (ähnlich wie Sven) den Motor per Luftstrom durch den Motor zu kühlen, mit mäßigem aber feststellbaren Erfolg.....
Welche Maßnahmen habt ihr getroffen???
Danke im voraus für die Tipps
Mfg peter
Ich habe mir eine Aprilia RS 125 auf elektro umgebaut...
Die Daten:
19 zellen Thundersky LFP 60Ah
Kelly Kd 300A Pwm Steller
Lithium Balance BMS (damit alles in balance bleibt :xcool
Maximalgewicht 250 kg
Durch die größeren Reifen (im vergleich zum cityel, werde ich generell ein ungünstigeres übersetzungsverhältnis haben
Vorgeschichte:
als alles fertig war, wurde damit gleich gefahren 100kmh bei 200A alles was geht. Resultat Motor thermisch zerstört, Hinterrad blockiert bei 90, gerade noch gut gegangen... 500€ futsch....
Jetzt bin ich natürlich vorsichtiger. Hab jedoch den gleichen Motor gekauft, da ich so doof war und die Typenbezeichnung bei der Tüv Eintragung angegeben habe....
stromaufnahme wurde auf 100A begrenzt und die Übersetzung auf 80kmh angepasst. Immer noch wird der Motor heiß. => Gebläse gekauft + Adapter laminiert und eingebaut = Motorzwangsbeatmung => wird immer noch heiß