Juressik Park zwischen Peine und Lehrte!!



Bis zu 350 € für alle Fahrer von Elektroautos!
» Jetzt die höchste Quote am Markt sichern
» Oder direkt FIX 85 € erhalten.

Bereits jetzt THG-Quote für 2024 beantragen! Sichere dir deinen Quoten-Anspruch bevor die Prämie sinkt!
(Werbung)

holger2_de

Mitglied
29.03.2007
164
Hallo,
ich war gestern abend bei Peter Jürgens in Peine und habe mir da ein Messgerät weggeholt.
Fahre dann so gemütlich, wie sagt Sascha immer: talibanös, Richtung Lehrte, so mit knapp 70 Km/h. Dann ist es passiert. So kurz hinter einer Baumgruppe rast ein dunkles etwas, höher als mein El rast quer über die Strasse, es macht Wumm, Knall, Peng, ich komme etwas von der Strasse ab, wieder auf die Strasse und es ist fast dunkel, als würden nur noch die Standlichter funktionieren.Halte dann an und sehe, mein El ist vorne total zugesaut. Läppchen genommen,den Scheinwerfer abgewischt und es wurde wieder Licht. Habe dann erstmal eine Zigarette angesteckt, nur so zur Beruhigung, fahre langsam auf dem Radweg zurück, um das Vieh zu finden, aber nix mehr da. Na ja, Polizei gerufen, damit der zuständige Förster verständigt wird. HeHe, die Polizei interessierte sich dann aber hauptsächlich für das El und nicht für den Unfall, erzähl mal.......
Haben mir dann aber doch die nötigen Papiere ausgefüllt.
Ich muß schon sagen, das El ist recht stabil. Soweit ich es im Dunkeln sehen konnte, ist nur etwas am "Kühlergrill" gebrochen. Wanne und Haube haben scheinbar nix mitbekommen.
Hier habe ich noch ein paar Bilder

Der Link wurde entfernt (404).
Der Link wurde entfernt (404).
Der Link wurde entfernt (404).
Der Link wurde entfernt (404).

Es grüßt
Holger
 

Sascha Meyer

Bekanntes Mitglied
18.05.2007
5.266
Gott sei dank ist dir nichts passiert. Und natuerlich dem EL auch nix. Hoffentlich kam auch das Tier mit dem Schrecken davon und ist einigermassen heil geblieben.

Das ist der erste Wildschaden, den ich bei nem EL sehe. Ich hatte mal ne Begegnung mit einem Reh, das Nachts auf der Strasse stand. Ich hab gebremst und hab unmittelbar vor selbigem gestanden. Es hat geschnueffelt und ist dann ohne Angst und ganz gemuetlich richtung Waldrand verschwunden.

Gruesse und Schulterklopf aus dem Saarland, Sascha
 

wolfram_f4

Aktives Mitglied
20.12.2007
1.675
Kreis Soest
Moin allerseits,

ich hatte gestern noch einen Zeitungsreporter wegen des City-EL im Haus, und wir kamen dann auch auf das Thema "Gefahr durch die lautlose Fortbewegung".
Ich habe ihm erklärt, dass es meiner Meinung nach ein grosser Pluspunkt ist, dass Elmos keinen Lärm machen, da Lärm erwiesener Massen ein Stressfaktor ist, durch den das Gehirn auf Bedrohung, Agression schaltet.

Nichtsdestotrotz drehe ich im EL, wenn ich gerade nachts durch Waldstücke fahre, meist die Musik ein gutes Stück auf, um genau dieses Gefahr-Signal an die auf Autolärm konditionierten Tiere zu senden.

Freut mich, dass Dir nichts passiert ist!!!! Und ich schliesse mich Sascha an mit der Hoffnung, dass es Deinem "ungewollten Date" genau so gut geht!
 

Bernd_M

Aktives Mitglied
22.12.2006
1.550
Hallo Holger,
schön das dir nichts passiert ist.

Wildschäden sind doch "versichert" ?
Also prüfe ob wirklich alles am EL OK ist.
(Oder besser ,frage doch Peter)

Bernd M.
 

holger2_de

Mitglied
29.03.2007
164
Habe schon mit Peter gesprochen. Diesen Kühlergrilleinsatz hat er. Werde ihn aber noch mal tagsüber besuchen, damit er sich meinen Kleinen nochmal genau anschaut. Die Papiere für die Versicherung habe ich von der Polizei bekommen.
Es grüßt
Holger
 

chrisko

Mitglied
20.08.2007
132
Eine EL Fahrerin aus dem Münsterland hat ihr El mal beim Zusammenstoß mit einem Wildschwein gehimmelt und sich dabei überschlagen. Das Borstenvieh hat dann böse das EL umkreist und sie hat nach eigener Aussage gedacht sch... ich hab´nen Cabrio.

Kein Witz, sondern von ihr persönlich erzählt....
 

JB Elektronikdesign

Aktives Mitglied
15.10.2006
467
Ja, so ein Keiler kann fies werden, aber auch Bachen mit Frischlingen sind nicht ohne, da nutzt übrigens weder CS noch Pfefferspray, nur ein Kleinkaliber, oder wie ich es bevorzuge....ab auf den nächsten Baum. Man bedenke, das Schwein ist ein Allesfresser und spätestens nach Madmax und der Donnerkuppel habe ich größten Respekt vor Schweinen.

Ich schätze das Vieh wird wohl mit Rippenprellungen oder Brüchen davongekommen sein.

Ich tippe auf Wildschwein oder kleines Reh....

Ist schon heftig. Auf der 2007er Dänemarktour bin ich von Peter aus nach Celle und dann weiter nach Uelzen gefahren. Das war eine sehr dunkle Strecke im Wald. Ne Bundesstraße halt. Da wären mir oft schon mehrere Rehe beinahe über die Fahrbahn gehüpft. Die Hupe konnte hier vorwarnend Hilfe leisten und die Vierbeiner verscheuchen.

Mir ist hier auf der A40 Moerser Kreuz(direkt an der Polizeiwache) mal ein Reh bei 130 auf die Fahrbahn gesprungen. Es hätte bei Vorgehensweise nach Führerscheinausbildung einen Crash geben müssen. Es war ca. 03.00 Uhr nachts, die Bahn war frei, hinter mir nichts, also habe ich mich auf eine Entfernung von ca 70m zum Reh doch für das Umfahren entschieden. Das war ein Kampf mit dem ollen Stinker, der mittlerweile 19 Jahre alt ist und warscheinlich immer noch die ersten Dämpfer drinnen hatte. Ich habe mich dann auf dem Standstreifen platziert und da erstmal versucht das Parkinson Adrenalin loszuwerden. Hat ca. 15 Minuten gedauert bis ich wieder ruhig war. Schluck Cola und ab nach Hause. In dieser Nacht hatte ich die Situation immer wieder vor Augen und bin um 09.00 Uhr schweißgebadet und unter Luftnot (ich konnte keine Luft holen, warscheinlich ein Krampf) wach geworden.

Hätte ich das Vieh bei 130 erwischt hätte ich warscheinlich mit Ihm kuscheln können, weil es mir frontal durch die Windschutzscheibe gekracht wär. Ich wäre warscheinlich schwer verletzt oder gar tot gewesen. An diesem Tag lernte ich jemand neues kennen, den Tod.

Sei froh, daß Du einen El gefahren hast. Bewegliche Hindernisse, die ähnlich groß sind wie das El neigen weniger dazu über die Frontscheibe abzurollen und gehen seitlich am Fahrzeug vorbei. Vorteil ist natürlich die schmale Frontpartie. Du könntest warscheinlich mit einem EL einen Babyelefanten mit ca. 150 kG mit ähnlichem Schaden wie jetzt umsensen, ohne das groß was passiert. Bei Wildunfällen ist ganz entscheidend wie die Verkehrssituation gesamt ist. Bin ich der einzige auf der Straße? Wieviel Abstand hat mein Hintermann zu mir? etc pp.
Ich hatte Glück, daß ich allein war.
Dennoch bin ich auch heute noch, 3 Jahre später, durch dieses Erlebnis traumatisiert.

Ich wünsche allen allzeit ein sicheres Ankommen.


LG

Jens
 

Halreuther

Aktives Mitglied
28.06.2007
680
[quote JB Elektronikdesign] einen Babyelefanten ...umsensen[/quote]

Hab ich gelacht...

Trotzdem erstaunlich wenig passiert - sowohl am Fahrer als auch am EL.
Respekt !

Grüße - Thomas
 

El-Blue

Mitglied
29.10.2008
73
Hallo,

heute morgen auf dem Weg zur Arbeit sind mir zwischen Ascheberg-Herbern und Walstedde (ganz tiefes Münsterland) kurz hinter einer Kurve zwei Rehe über die Straße gelaufen.

Für das zweite Reh war jegliche Reaktion zu spät und das El ein zu leiser Jäger.

Mit lautem Knall erwischte ich das Reh mittig. Es rutschte unter das El und verkeilte sich für 20 Meter unter dem Auto. Dann rollte ein Hinterrad über dem Reh ab und es blieb auf der Straße liegen.

Da ich es nicht glauben konnte, bin ich noch auf meiner Fahrbahn 50 Meter weit langsam ausgerollt. Verkehr gab´s zum Glück gerade keinen.

Mir ist nichts passiert, dass El hat ein paar Schrammen im Lack und die Hufe haben sich seitlich im Lack verewigt. Ein seitliches Standlicht vorne leuchtet nicht mehr.

Kommentar der verständigten, hübschen Polizistin: Ein kleineres Fahrzeug hätten sie ja auch nicht nehmen können.

Wo kann ich mein El bei einer guten EL-Werkstatt im Raum Ruhrgebiet/Münsterland nachschauen lassen?

Mir geht es vor allem um das Vorderrad.

Andree aus Werne an der Lippe
 

Sascha Meyer

Bekanntes Mitglied
18.05.2007
5.266
Hallo Andree,

mein Beileid. Hast du Photos?
Der naechste eingetragene Haendler von dir aus ist Unna, aber das weisst du sicher. Bei dir in der Gegend muesste die EL-Fahrerdichte doch recht hoch sein, oder?


Viele Gruesse aus dem Saarland, Sascha
 

El-Blue

Mitglied
29.10.2008
73
Hallo Sascha,

also irgendwo in meiner nächsten Umgebung flitzt ein gelbes El durch die Gegend. Auf meinen Jungfernfahrten im letzten Sommer hab ich es mal gesehen, aber trotteligerweise nicht angehalten. Ansonsten habe ich noch nicht so viele El-Fahrer kennen gelernt.

Ich hoffe, dass wird sich am 1. Mai beim Münsterlandtreff in Olfen ändern ;-)))

Den Händler in Unna kann man vergessen. Es soll angeblich bei CC auf der Abschussliste stehen.

Mir ist auch egal, ob ich 100 oder 200 Kilometer weit fahren muss. Hauptsache es schaut sich jemand das Fahrzeug an, der davon Ahnung hat.

CU

Andree
 

Sascha Meyer

Bekanntes Mitglied
18.05.2007
5.266
Ei dann kann ich dir nur anraten, den Peter Juergens mal lieb zu bitten. Der hat seinen Stuetzpunkt in der Naehe von Hannover. Das sind dann aber 240 Kilometer von dir aus.
Der Vorteil ist, dass der wirklich Ahnung hat. Allerdings ist der Peter auch sehr beschaeftigt. Einfach mal anfragen.

Hat sonst noch jemand ne Idee, wer dem Andree helfen koennte?

Viele Gruesse aus dem Saarland, Sascha
 

el suerte

Mitglied
31.07.2008
122
Hallo Andree,

na ja einen kennnste doch schon länger :cheers:

Hat sich denn das Fahrverhalten geändert?
Kannst ja mal vorn hochbocken und schaun ob was verbogen ist, oder irgendwelche Risse in der Schüssel zu sehen sind. Ein Normalomechaniker mit Zweiraderfahrung sollte eigentlich auch Auffälligkeiten an der Mechanik erkennen können.
Innen dürftest Du den Dom ja schon begutachtet haben.

Nachbarschaftliche Grüße
Andreas

Wann gibt´s eigentlich den Rehrrücken ...

...duckundwech

 

Sebastian B.

Mitglied
20.10.2008
66
Hallo Andree,

das mit dem Händler in Unna kann ich bestätigen.
Der fährt zwar selber EL, ist aber eher im Bereich regenerativen Energie tätig.
Eine Werkstatt für ELs hat er nicht, das würde sich laut seiner Aussage für ihn nicht lohnen.

Viele Grüße
Sebastian
 

Kategu

Aktives Mitglied
07.01.2009
429
Hallöchen
wo hast Du Deine 5 er Umweltplakette her, el s müssten doch die 6 er bekommen
Gruß Klaus
 

SB

Aktives Mitglied
19.05.2006
1.841
[quote El-Blue]Hallo,

heute morgen auf dem Weg zur Arbeit sind mir zwischen Ascheberg-Herbern und Walstedde (ganz tiefes Münsterland) kurz hinter einer Kurve zwei Rehe über die Straße gelaufen.

Für das zweite Reh war jegliche Reaktion zu spät und das El ein zu leiser Jäger.

Mit lautem Knall erwischte ich das Reh mittig. Es rutschte unter das El und verkeilte sich für 20 Meter unter dem Auto. Dann rollte ein Hinterrad über dem Reh ab und es blieb auf der Straße liegen. [/quote]

Ich glaub es nicht da erwischt nach vielen Versuchen endlich mal einer ein Reh :hot:

Und was macht er?

Er fährt drüber! - Statt es auf zu laden ... :rolleyes:

Schäden: Beim El ist alles so eng. Du solltest sehen ob am Fahrwerk etwas unsymmetrisch ist. Und die Wanne musst halt ganz ganz genau nach Rissen absuchen.
Ich würde die Wanne auch abklopfen. Vermutlich hört sich eine beschädigte Stelle anders an!
 

holger2_de

Mitglied
29.03.2007
164
Hallo Klaus,
dieser Kleber ( das Bild ) schwirrte mal im off Topic rum. Habe ich dort geladen, ein wenig bearbeitet, Kennzeichen eingefügt und über eine Onlinedruckerei ein paar anfertigen lassen.
Führt immer wieder zu einigen verwirrten Fragen:rp: . Ein befreundeter Blaurock meinte aber mal, daß ein Übelgelaunter Polizist das auch als Urkundenfälschung auslegen könnte, da auch solche Veränderungen zum Orginal darunter fallen würden. Da meineblauen Jungs im Ort wissen, daß ch nicht ganz dicht bin, lassen si mich weiter damit rumfahren.
Wenn du die Datei haben möchtest, schicke ich sie dir gern.
Es grüßt
Holger
 

Kategu

Aktives Mitglied
07.01.2009
429
Hallo
Holger ist nett von Dir gemeint, ich war nur verblüfft das es so ein Plepperl fürs el gibt. Mit der Urkundenfälschung da kann schon was dran sein
Gruß Klaus
 

Anmelden

Neue Themen

Neueste Beiträge