...glaube ich zumindestens.
Ich bin auf zwei Pneus gerutscht
Mir sind die Akkus hochgegangen.
Das Ladergerät hat den Geist aufgegeben
Die Kette hat sich quergelegt
Die Motorbolzen sind gerissen
Einen Plattfuss hatte ich auch schon
Und seit heute hatte ich auch Feuer.
So richtig offene Flamme.
Wäre der nette Herr von gegenüber der Strasse nicht mit nem Feuerlöscher gekommen.........
Was ist passiert:
Oberbergische Strasse, volle Akkus, 130A auf dem Zeiger.
Plötzlich nichts mehr.
Stillstand. Blinker rechts. Fahrschalter raus, wieder rein, Gas... nichts.
Dann plötzlich Rauch in der Kabine.
Handbremse, Schlüssel raus Haube auf und raus.
Unter dem EL quilt Rauch. Motorabdeckung runter und ich stehe vor einem kleinen Lagerfeuer.
Genau zwischen Curtis und Schützen.
Lappen, Lederhandschuhe nix kann die Flammen eindämmen. Das Chassis hat noch kein Feuer gefangen. Imbus raus und Batteriehauptstrom abklemmen. Dann kam der Herr mit dem Feuerlöscher. 2 mal pscht... und die Flammen verschwinden.
Jetzt das EL von der Straße. Rückwärts auf den Parkplatz.
Bestandsaufnahme:
Die Kunststoffplatte zwischen Curtis und Schützen exisiert nicht mehr.
Der Shunt ist in der Mitte durch.
Die NSGA-Kabel haben gehalten, alle anderen PVC-Kabel scheinen Schrott zu sein.
Frau angerufen: Abschleppen.
Nach 300m den Berg hoch Aktion abgebrochen. Ich habe keinen Scheibenwischer, weil kein Strom. Es Nieselt und ich sehe nur die Rücklichter meiner Frau.
Abstellen auf dem Hornbach Parkplatz. Und erstmal so nach Hause fahren. Morgen mit Werkzeug und Ersatzsicherung zurück und schauen, was zu machen ist.
Ich habe Brandwunden an den Händen. Kunststoff hat sich in die Haut gebrannt. Mein Hals tut weh und ich habe Kopfschmerzen....
......und irgendwie die Schnauze voll.
Gruss
Carsten
Ich bin auf zwei Pneus gerutscht
Mir sind die Akkus hochgegangen.
Das Ladergerät hat den Geist aufgegeben
Die Kette hat sich quergelegt
Die Motorbolzen sind gerissen
Einen Plattfuss hatte ich auch schon
Und seit heute hatte ich auch Feuer.
So richtig offene Flamme.
Wäre der nette Herr von gegenüber der Strasse nicht mit nem Feuerlöscher gekommen.........
Was ist passiert:
Oberbergische Strasse, volle Akkus, 130A auf dem Zeiger.
Plötzlich nichts mehr.
Stillstand. Blinker rechts. Fahrschalter raus, wieder rein, Gas... nichts.
Dann plötzlich Rauch in der Kabine.
Handbremse, Schlüssel raus Haube auf und raus.
Unter dem EL quilt Rauch. Motorabdeckung runter und ich stehe vor einem kleinen Lagerfeuer.
Genau zwischen Curtis und Schützen.
Lappen, Lederhandschuhe nix kann die Flammen eindämmen. Das Chassis hat noch kein Feuer gefangen. Imbus raus und Batteriehauptstrom abklemmen. Dann kam der Herr mit dem Feuerlöscher. 2 mal pscht... und die Flammen verschwinden.
Jetzt das EL von der Straße. Rückwärts auf den Parkplatz.
Bestandsaufnahme:
Die Kunststoffplatte zwischen Curtis und Schützen exisiert nicht mehr.
Der Shunt ist in der Mitte durch.
Die NSGA-Kabel haben gehalten, alle anderen PVC-Kabel scheinen Schrott zu sein.
Frau angerufen: Abschleppen.
Nach 300m den Berg hoch Aktion abgebrochen. Ich habe keinen Scheibenwischer, weil kein Strom. Es Nieselt und ich sehe nur die Rücklichter meiner Frau.
Abstellen auf dem Hornbach Parkplatz. Und erstmal so nach Hause fahren. Morgen mit Werkzeug und Ersatzsicherung zurück und schauen, was zu machen ist.
Ich habe Brandwunden an den Händen. Kunststoff hat sich in die Haut gebrannt. Mein Hals tut weh und ich habe Kopfschmerzen....
......und irgendwie die Schnauze voll.
Gruss
Carsten