Immer nur Meckern...



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R.M

Bekanntes Mitglied
24.12.2006
10.248
Hallo

Titan ist sehr korrosionsbeständig, wir arbeiten aus Gewichts und Festigkeitsgründen sehr viel damit.

In dem speziellen Fall ist es leider nicht einsetzbar da unsere Stoffe in Verbindung mit Luftfeuchtigkeit Spaltkorrossion beim Titan erzeugen oder sogar direkt damit reagieren (Metallbrand)


Gruß

Roman

 

Sebastian B.

Mitglied
20.10.2008
66
Ajajaj, das Jahr fängt ja für Dich vielversprechend an,
stell Dir nur vor, wo Du mit der ganzen Freizeit hin solltest, wenn Dir nicht erst der Stabi weggeknackt wäre und jetzt auch noch sowas [Sarkasmus aus]
Was soll man dazu noch sagen :confused:
 

Sebastian B.

Mitglied
20.10.2008
66
Irgendwann kommt auch der klügste und schlaueste Kopf in eine Situation, wo er auf Hilfe oder Ratschläge angewiesen sein mag.
Das Forum lebt von der Umgangsart seiner Mitglieder untereinander, dazu gehört vor allen Dingen Freundlichkeit, Sachlichkeit und auch eine Spur Zurückhaltung.
Zu solchen Äußerungen, grad als Neuling im Forum (zu dem ich mich auch bezeichne), sag ich da einfach nur :sneg:

Gruß
Sebastian
 

hk12

Aktives Mitglied
06.01.2009
1.695
Hallo Roman,

nach den letzten Tagen mit extremen Salz auf der Straße sieht mein verzinkter Korb so aus, dass ich mir wegen der "ewigen" Haltbarkeit etwas Sorgen mache.

Gruß
Horst
 

hk12

Aktives Mitglied
06.01.2009
1.695
Hallo Klaus,

ich bin auch noch relativ neu im Forum, aber nicht mehr ganz so neu im Elektro-Fahren.
Auch ich habe in der Anfangszeit viele Probleme mit meinem Fahrzeug gehabt und
Dank eines kulanten Händlers und einer Reihe engagierter Elektrofahrer habe ich das
Ganze weitgehend in den Griff bekommen (Danke Thomas, Gero, Holger und alle Anderen).
Ich verfolge das Forum seit Beginn meiner Ambitionen und muß feststellen das ich noch kein
so mäkeliges Mitglied gesehen habe.

Wir wissen Alle dass das EL nicht perfekt ist; aber genau das und die Möglichkeit durch konstruktive Diskussionen und Ideen die Sache voran zu bringen machen doch den ungemeinen Charme dieses kleinen Vehikels aus. Ich bin zum EL gekommen weil ich eine Alternative für die täglichen Fahrten zur Arbeit gesucht habe. Mein Erstfahrzeug war ein Pickup der auch Heute noch regelmäßig für den Anhängerbetrieb (aber nur noch den) genutzt wird. Ich war damals recht skeptisch bezüglich der Umstellung von so groß auf so klein. Trotz vieler Probleme hat mir mein Flitzer nach kurzer Zeit einen solchen Spass bereitet, dass ich keine wirkliche Lust mehr auf den Stinker habe. Ich finde, wie viele Andere auch, dass das EL ein super Grundkonzept hat und eben viele Möglichkeiten zur Perfektionierung beinhaltet. Ich denke wir hätten Alle ein Problem wenn das EL so perfekt währe das man nichts mehr verändern könnte. Wie langweilig währe dann das Forum?

Bei aller Kritik an CC (die ich teilweise auch übe) sollte man sich im klaren sein das eine kleine Firma mit ca 300 gebauten Einheiten/Jahr sich schwer tut gleichwertige Entwicklungsarbeit zu Mercedes zu leisten. Du hast der Firma das mit Deinem 91er Modell jedenfalls nicht bezahlt.
Solltest Du so gar keinen Gefallen an dem Gefährt finden, versuchs doch mal mit ... (Mercedes?!)

Ich stelle jedenfalls immer wieder aufs neue fest: Mein EL lebt :).

Also nichts für Ungut
Horst
 

Stefan B.

Bekanntes Mitglied
30.01.2007
2.034
Hallo Klaus, ruhig Blut.
Ich war auch selbstständig mit VA- Fertigung. D.h. ich habe viel Erfahrungswerte, was machbar ist und was nicht.
Wir haben hier aber auch einige Fachleute von ganz anderem Kaliber. Zudem ist Forschung und Materialtest unter Laborbedingungen nochmal was ganz anderes.
Schlußendlich gehts darum, die Sicherheit nicht zu gefährden. Und wenn du den VA-Korb legal willst, braucht der eine Zulassung. Der TÜV, verläßt sich eher auf die Laborfritzen :) als auf die empirischen Werte.
Ich würde es vermutlich auch mit VA probieren, mehr wegen dem Streusalz, weniger wegen der Säure. Aber ich würde es den beamten vom TÜV auch nicht unter die Nase reiben.
Übrigens, ich habe daheim noch restbestände von Bleimennige, Passt gut zum Bleiakku, finde ich, und das Zeug hält!!!
Stefan
 

Sascha Meyer

Bekanntes Mitglied
18.05.2007
5.265
Klasse. Schickt das Bild doch dem Ralf Wagner fuer seine Galerie.
Super.

Viele Gruesse aus dem Saarland, Sascha
 

Bernd Schlueter

Bekanntes Mitglied
10.12.2004
10.138
Streusalz und V2A vertragen sich nicht und insbesondere in den verschraubten Spalten nagt dann der Rostfraß. Trotzdem, auch der unbedarfteste TÜV-Angestellte hat noch einen Rest Grips und Freiraum, dass er nie und nimmer auf die Idee käme, eine offensichtliche Verbesserung des Batterietroges anzukreiden. So blöde sind die Techniker beim TÜV nun auch nicht.
Wenn Du Dich ihm allerdings auf allen Vieren näherst und dabei einen Bückling nach dem anderen machst, schöpft er Verdacht und bohrt tiefer...
 

Sven Salbach

Bekanntes Mitglied
15.03.2007
9.389
46
Hannover
www.litrade.de
jo, sowas hatte ich befürchet..
Weise wie ich bin, hatte ich meinen damals neu erworbenen vollverzinkten Korb aber auch gleich mit 2K Grundierung behandelt und dann mit 2Komponenten Autolack lackiert!!!
Desweiteren das Rohr hohlraumversigelt und von unten nochmal hellen Unterbodenschutz drunter gemacht.
Über alle Schrauben wurde ebenfalls Hohlraumwachs gespüht um auch hier da eindringen von Wasser zu verhindern.
Viola, fertig iat das ewig haltbare El :)
Bevor ich mir nochmal die Mühe Mache den kompletten korb auszubauen, dachte ich mir, mache ich es gleich mehr als 100%ig das spart Nerven.
Das hatte allerdings auch seinen Preis!!! 2 Komponentenfabren sind nicht gerade billig und das Wachs und die Grundierung und der Unterbodenschuitz uiuiuiuiui
Aber dafür habe ich jetzt hoffentlich ruhe, und den Wiederverkaufswert des El erheblich gesteigert:) da sich der Nachkäufer darum nicht mehr kümmern muss, falls ich es denn jemals verkaufen würde.....
 

hk12

Aktives Mitglied
06.01.2009
1.695
Ja Sven,

sowqas in der Art hab ich auch schon überlegt. Um das Ganze, ohne Zwang, auseinanderzureißen habe z.Zt leider keine Zeit und mein Korb war ja schon so montiert. Also wenn er dann hinüber ist, werde ich denn dann, entweder den optimalenn Korb von Profi-Klaus bestellen, oder mir deinen Eintrag nochmal zu Gemüte führen.

Gruß
Horst
 

Sascha Meyer

Bekanntes Mitglied
18.05.2007
5.265
Koennte denn der ADAC bei einer EL-Panne ueberhaupt helfen? Ich hab an der Sache schon mehrfach rumueberlegt. Bin selber kein Mitglied.

Viele Gruesse aus dem Saarland, Sascha
 

Sebastian B.

Mitglied
20.10.2008
66
Wenigstens abschleppen müßte drin sein, falls das von der Spur her paßt.
Ich habe meinen 50er Roller in der Vergangenheit auch schon öfter abschleppen lassen.
Das war immer ein urkomisches Bild, wenn da so ein Riesen-LKW ankommt, die Straße notgedrungen komplett dicht macht und dann so ein kleines Möfchen Huckepack nimmt.
Mir fällt jetzt grad keine kleine Reparatur ein, die der ADAC-Mensch machen könnte und die man nicht mal eben selber am EL vornehmen kann, falls die Karre kaputt geht.
Große Sachen, wie z.B. Lager wechseln, macht der ADAC eh nicht am Straßenrand, da wird dann wieder abgeschleppt, auch bis nach Hause.

Viele Grüße
Sebastian
 

Friedhelm Hahn

Aktives Mitglied
19.06.2005
1.483
Moin,

das soll jetzt keine Werbung sein, nur Erfahrungsbericht.
Schaut Euch parallel mal die Konditionen beim ACE an.
Der Schutzbrief ist im Preis mit drin (na gut, braucht man nur im Ausland...), und Anwalts Liebling kann man auch sehr günstig ordern.
Mein Sohn ist im ADAC und hatte einen Unfall mit einem auf mich zugelassenen Wagen.
Die Polizei fackelte nicht lange und rief den am schnellsten erreichbaren Abschlepper.
Dieser hatte aber keinen Vertrag mit dem ADAC, wir wären auf den Kosten sitzen geblieben...
Zum Glück übernahm der ACE die Kosten von über 350 ¤ (!), weil ich versichert war, übertragbar auf den Stiefsohn.
Bedingung war, dass das Familienmitglied im gleichen Haushalt wohnt.

Ok, ok, kann umgekehrt genau so passieren, ich sachs ja nur...

Gruß
 

Kategu

Aktives Mitglied
07.01.2009
429
Hallo Horst ich mach Dir einen aus V2A der Dich überlebt brauche aber den Alten als Muster
Gruß Klaus
 

Kategu

Aktives Mitglied
07.01.2009
429
Hallo Carsten nenne mir einen im Forum der so lange mit Edelstahl gearbeitet hat wie ich, dann nehme ich alles zurück.
Die Genies im Forum kennen sich besser mit der Elektronik vom el aus was ich auch nicht in Abrede stelle
 

Kategu

Aktives Mitglied
07.01.2009
429
Hallo Carsten nenne mir einen im Forum der so lange mit Edelstahl gearbeitet hat wie ich, dann nehme ich alles zurück.
Die Genies im Forum kennen sich besser mit der Elektronik vom el aus was ich auch nicht in Abrede stelle.
Gruß Klaus
 

Kategu

Aktives Mitglied
07.01.2009
429
Hallo Horst deshalb bin ich wohl verwöhnt denn ich habe 3 Mercedes Stinker. Zwei fahren mit LPG
und der andere Diesel hat nen Rußfilter mehr geht im Augenblick technisch nicht.
Aber gerade bei dieser geringen Stückzahlen sind doch diverse Mängel beim el in den Griff zu bekommen
Gruß Klaus
 

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