Ich schreib euch mal was mir die Tage passiert ist!!!

  • Themenstarter Daniel Stork
  • Datum Start


400 € THG-Prämie für alle Fahrer von Elektroautos!
» Jetzt die höchste Quote am Markt sichern
» Oder direkt 750 € für 2 Jahre bei Juicify sichern
Für 2022 noch nicht beantragt? Beeilung, sonst bekommt der Staat DEIN Geld!
(Werbung)

daniel-stork

Neues Mitglied
01.01.1970
0
Hallo Leute,

ist es schon kalt genug, um zu maulen??? *zitter, zitter*
Als ob es damit nicht genug ist, das man morgens mal ein wenig friert, ist mir die Tage doch mal was ganz lustiges passiert.

Ich fahr so wie immer mit meinem "spruddeler" nach Trier. nach so 5 km kommt ne kleine Rechtskurve, die ich auch ganz geschickt nehme! Im Kurvenausgang gibt es dann einen lauten Knall. (Na, wisst ihr schon, was passiert ist???).

Ich also rechts ran, und nachgeschaut. aber nix zu sehen. Der Knall war irgendwie, wie wenn jemand geschoffen hätte. Ich also weitergesucht. Nach einer zeit denke ich so bei mir: "Das El hängt da ihregendwie wie so ein Schluck Wasser in der Kurve". AHA! Blattfeder gebrochen. Falsch, Blattfeder nicht bebrochen, aber trotzdem liegt er hintenlinks sehr tief?????
Ich also langsam und vorsichtig "Heimgeeiert".
Daheim mal richtig nachgeguckt, und nen schlag bekommen.
Hintenlinks ist die vordere Blattfeder-befestigungsschraube abgeschert??!!?? Wir erinnern uns M12!!!
Also, hab ich mich den den ganz netten temperaturen*frier* mal daran gemacht den Rest der Schraube auszubohren.
Jetzt mache ich mal einen kleinen Zeitsprung, um euch die ganzen flüche zu ersparen.
2h später war die Schraube raus, das Gewinde repariert, und die Blattfeder wieder fest.
Hoffentlich hält sie bis ich das Auto verkaufe!!!! :)

Gruß Daniel
 

Ralf Wagner

Administrator
15.03.2007
4.694
Filderstadt
www.elweb.info
...äääähem Schraube ab???? Soviel ich weiß waren das an meinem Fahrzeug hochochfeste Schrauben (10.9)... haben die da mittlerweile gespart?????

Na immerhin Du bist nicht liegengeblieben und das el fährt wieder. Fahr doch mal mit einem normalem Auto tanken und dann rechne wieder was das el an Strom kostet ;-) Vielleicht hält Dich das vom verkaufen ab.

Grüße
Ralf
(der das Ziel hat das erste el mit 100.000 km zu haben..., 80.000 habe ich bald)
 

daniel-stork

Neues Mitglied
01.01.1970
0
Ja, Schraube ab!!!!
Ich habe mich auch etwas gewundert!!!
Vor allem war die Abscherung ganz glatt, also keine Torsion, oder so.

Ups, ich müsste eigentlich schreiben "Abreisung", weils ja garkeine scherung war!

Gruß Daniel