Hallo Leute,
ist es schon kalt genug, um zu maulen??? *zitter, zitter*
Als ob es damit nicht genug ist, das man morgens mal ein wenig friert, ist mir die Tage doch mal was ganz lustiges passiert.
Ich fahr so wie immer mit meinem "spruddeler" nach Trier. nach so 5 km kommt ne kleine Rechtskurve, die ich auch ganz geschickt nehme! Im Kurvenausgang gibt es dann einen lauten Knall. (Na, wisst ihr schon, was passiert ist???).
Ich also rechts ran, und nachgeschaut. aber nix zu sehen. Der Knall war irgendwie, wie wenn jemand geschoffen hätte. Ich also weitergesucht. Nach einer zeit denke ich so bei mir: "Das El hängt da ihregendwie wie so ein Schluck Wasser in der Kurve". AHA! Blattfeder gebrochen. Falsch, Blattfeder nicht bebrochen, aber trotzdem liegt er hintenlinks sehr tief?????
Ich also langsam und vorsichtig "Heimgeeiert".
Daheim mal richtig nachgeguckt, und nen schlag bekommen.
Hintenlinks ist die vordere Blattfeder-befestigungsschraube abgeschert??!!?? Wir erinnern uns M12!!!
Also, hab ich mich den den ganz netten temperaturen*frier* mal daran gemacht den Rest der Schraube auszubohren.
Jetzt mache ich mal einen kleinen Zeitsprung, um euch die ganzen flüche zu ersparen.
2h später war die Schraube raus, das Gewinde repariert, und die Blattfeder wieder fest.
Hoffentlich hält sie bis ich das Auto verkaufe!!!!
Gruß Daniel
ist es schon kalt genug, um zu maulen??? *zitter, zitter*
Als ob es damit nicht genug ist, das man morgens mal ein wenig friert, ist mir die Tage doch mal was ganz lustiges passiert.
Ich fahr so wie immer mit meinem "spruddeler" nach Trier. nach so 5 km kommt ne kleine Rechtskurve, die ich auch ganz geschickt nehme! Im Kurvenausgang gibt es dann einen lauten Knall. (Na, wisst ihr schon, was passiert ist???).
Ich also rechts ran, und nachgeschaut. aber nix zu sehen. Der Knall war irgendwie, wie wenn jemand geschoffen hätte. Ich also weitergesucht. Nach einer zeit denke ich so bei mir: "Das El hängt da ihregendwie wie so ein Schluck Wasser in der Kurve". AHA! Blattfeder gebrochen. Falsch, Blattfeder nicht bebrochen, aber trotzdem liegt er hintenlinks sehr tief?????
Ich also langsam und vorsichtig "Heimgeeiert".
Daheim mal richtig nachgeguckt, und nen schlag bekommen.
Hintenlinks ist die vordere Blattfeder-befestigungsschraube abgeschert??!!?? Wir erinnern uns M12!!!
Also, hab ich mich den den ganz netten temperaturen*frier* mal daran gemacht den Rest der Schraube auszubohren.
Jetzt mache ich mal einen kleinen Zeitsprung, um euch die ganzen flüche zu ersparen.
2h später war die Schraube raus, das Gewinde repariert, und die Blattfeder wieder fest.
Hoffentlich hält sie bis ich das Auto verkaufe!!!!
Gruß Daniel