Hallo,
CityEl-fahren ist wohl das letzte echte Abenteuer, bei -16 Grad, vereisten Straßen und Spurrinnen kommt doch erst echte Freude auf...wenn man ankommt.
Also, wie ist das Euch? Mich interessiert, wie sich Eure Akkus bei den eisigen Temperaturen so halten.
Ich habe 4500km alte CT-100 drin, El ist über Nacht am Netz, Akku-Korb ist mäßig 0,5cm-starken Holzfasermatten (die grünen aus den Baumarkt für Laminat) rundrum (auch oben) isoliert. Ich fahre 11km (einfache Strecke). Geschwindigkeit zw. 35 und 45km/h, je nach Straßen- und Verkehrslage.
Beim Fahren 4 grüne, beim Anfahren 2 grüne. Gestern bei -7 Grad hatte ich bei der Rückkehr 3 grüne beim Fahren und 1 grüne beim Losfahren...ach so, habe einen F4, 36V.
Mich interssiert insb. die Erlebnisse mit Li-Akkus...
Vielleicht habt Ihr Lust, Eure Erfahrungen kurz kundzutun. Danke!
Julian
CityEl-fahren ist wohl das letzte echte Abenteuer, bei -16 Grad, vereisten Straßen und Spurrinnen kommt doch erst echte Freude auf...wenn man ankommt.
Also, wie ist das Euch? Mich interessiert, wie sich Eure Akkus bei den eisigen Temperaturen so halten.
Ich habe 4500km alte CT-100 drin, El ist über Nacht am Netz, Akku-Korb ist mäßig 0,5cm-starken Holzfasermatten (die grünen aus den Baumarkt für Laminat) rundrum (auch oben) isoliert. Ich fahre 11km (einfache Strecke). Geschwindigkeit zw. 35 und 45km/h, je nach Straßen- und Verkehrslage.
Beim Fahren 4 grüne, beim Anfahren 2 grüne. Gestern bei -7 Grad hatte ich bei der Rückkehr 3 grüne beim Fahren und 1 grüne beim Losfahren...ach so, habe einen F4, 36V.
Mich interssiert insb. die Erlebnisse mit Li-Akkus...
Vielleicht habt Ihr Lust, Eure Erfahrungen kurz kundzutun. Danke!
Julian