Hallo, erstmal vielen Dank für die Einrichtung dieses neuen Forums. Der i3 soll ja am 29. Juli offiziell vorgestellt werden. Da warte ich schon gespannt drauf. Einige meiner Meinung sehr interessante Bilder auch vom Innenleben gibt es hier: http://www.sueddeutsche.de/auto/unterwegs-im-bmw-i-mit-elektroboost-ins-ungewisse-1.1717006
Ich glaube der i3 wird in Deutschland als erstes Elektrofahrzeug so richtig auf der Straße wahrgenommen werden. Und zwar in den Städten, weil der i3 mit seinen ausgezeichneten Beschleunigungswerten (7,2s von 0 auf 100 km/h) an der Ampel allen davonfährt. Das kenne ich schon von meinem ION, obwohl der ja mit 15,7s von 0 auf 100 diesbezüglich deutlich schlechter ist. Aber auch er kann im Stadtverkehr seine Vorteile voll ausspielen. Nicht nur wegen dem hohen Drehmoment vom Start aus, sondern auch weil mam mit dem hochschalten der Gänge keine Zeit verliert. Aber er ist halt wie der Leaf usw. in zu kleiner Stückzahl auf unseren Strassen und die Marke residiert in der Rangfolge eher als Exot.
Ich denke der i3 wird dagegen ein Erfolg. Die hohen Preise sind für eine Premiummarke eher kein Hinderungsgrund.
Ich glaube der i3 wird in Deutschland als erstes Elektrofahrzeug so richtig auf der Straße wahrgenommen werden. Und zwar in den Städten, weil der i3 mit seinen ausgezeichneten Beschleunigungswerten (7,2s von 0 auf 100 km/h) an der Ampel allen davonfährt. Das kenne ich schon von meinem ION, obwohl der ja mit 15,7s von 0 auf 100 diesbezüglich deutlich schlechter ist. Aber auch er kann im Stadtverkehr seine Vorteile voll ausspielen. Nicht nur wegen dem hohen Drehmoment vom Start aus, sondern auch weil mam mit dem hochschalten der Gänge keine Zeit verliert. Aber er ist halt wie der Leaf usw. in zu kleiner Stückzahl auf unseren Strassen und die Marke residiert in der Rangfolge eher als Exot.
Ich denke der i3 wird dagegen ein Erfolg. Die hohen Preise sind für eine Premiummarke eher kein Hinderungsgrund.