Na, Mädels, ich weiß nicht.
Lohnt sich der Aufwand?!?
Wovon reden wir hier:
Spannungsüberwachung, Strom, Geschwindigkeit, Regler, Ladegerät, Licht, Blinker, Rückfahrscheinwerfer, NBSL, Batterieheizung, und ein wenig Lüftung/Heizung.
Hey, Ihr macht gerade den selben Fehler, wie die Automobilindustrie:
Das kann am Schluss keiner mehr selbst reparieren.
CAN-Bus?!? Hallo. Der wurde für die Zusammenfassung multipler Komonenten in der Steuerungstechnik entwickelt, welche über große Räume verteilt sind.
Und wenn Ihr unbedingt auf fertige CAN Module für diese Aufgaben besteht:
DASA.
Alles im Airbus und seinen kleinen Kollegen verbaut. Hier zwar für 400Hz aber da sind wir ja flexibel.
So wird aus der Klimaregelung die Steuerung für den Fahrmotor und auf dem 2. Kanal die Batterieheizung. Die APU verbauen wir als Laderegler mit REKU und das alles wird über einen T-65002 auf ein i386 Interface gelegt und mit ein bißchen VBS unter Windows oder Delphi unter KDE visualisiert.
Und wer soll das bitteschön kaufen?!?!?
Sorry, Leute, ich bin ja auch technikbegeistert, aber so nun auch wieder nicht.
ansonsten: nix für ungut
Carsten