Der Energiegehalt von Batterien reicht nicht entfernt an den von fossilen und regenerativen Brennstoffen heran. Schadstoffe aus dem Betrieb von Verbrennungsmotoren schaden im Wesentlichen nur in den Städten. Ohnehin wird der Großteil elektrischer Energie aus Verbrennung gewonnen. Immer noch wird die in Brennstoffen enthaltene Entropie in Form zu 100% daraus gewinnbarer elektrischer Energie nicht genutzt und verschwendet. So kommt die Energiereform nicht voran. Es fehlen sinnvolle Gesetze zur besseren Nutzung der in Brennstoffen enthaltenen Energie. Eine Änderung ist in Deutschland nicht in Sicht, genau, wie die Ölmultis und Drogenbossförderer die Welt weiterhin mit Krieg in Atem halten. Wir regieren nicht selbst, sondern werden regiert.
Es hat auch keinen Sinn, sich neben dem Elektroauto noch andere Fahrzeuge vor die Haustür zu stellen. Mein Elektrofahrzeug erzeugt pro km mehr CO2 als mein sehr viel größerer und schnellerer Diesel. Das müsste überhaupt nicht so sein.
Ich meine, mit unserem Purismus schütten wir unser Baby mit dem Bade aus.
80% könnte ich elektrisch zurücklegen, wenn ich einen kleinen Verbrennungsmotor ungestraft mitnehmen dürfte, wie es in manchen teuren Plug-in-Hybriden schon möglich wäre.
Leider hat mein Elektrofahrzeug seit meinem Batteriefiasko 10 km zu wenig Reichweite zum Erreichen der meisten meiner Fahrziele und so sind es nur noch etwa 50%, die ich elektrisch zurücklege.
Brennstoffe bleiben weitgehend steuerfrei, so Braunkohle für die Monopole. Obwohl diese das CO2 erzeugen, und Strom nicht, wird Strom mit Steuer und Umlagen belastet. BHKWswerden auf diese Wise nie eine Rolle spielen. Wir sollten deshalb ehrlich sein und in unseren Fahrzeugen Zusatzverbrenner mit gutem Wirkungsgrad zulassen.
Seit ca 40 Jahren befasseich mich deshalb mit der Verbesserung der Verbrennungsmotrtechnik und, vor allem, mit der Verbesserung des Wirkungsgrades von elektrischen Generatoren und Motoren. Eine ausgesprochen zähe angelegenheit, obwohl weitgehend technische Hindernisse dafür beseitigt wären (Neodym- und Halbleitertechnik).
Was fehlt, ist die Verbesserung der Verbesserung des Materials für die Weiterleitung des Magnetismus, die sogenannten weichmagnetischen Werkstoffe.
1975 waren wir damit einmal führend. ich erwähne hier die Vakuumschmelze im Hause Siemens.
Mit Beerdigung der traditionellen Fernmeldetechnik der Deutschen Post verschwanden dieses Wissen und die Herstellung zunehmend in der Versenkung. Mein Plan, mechanische Getriebe durch elektrische zu ersetzen,wurde dadurch sabotiert.
Trotzdem, einige Entwickler und deren Nachfolger leben noch und sind neuerdings in der Nähe unserer Elektroausstellungsmessen zu finden. Sie wissen, wer die zukünftigen Abnehmer sein werden. Eine Preissenkung der bisher nur für Spezialzwecke verwendeten Materialien um bis zu 99% wurden mir in Aussicht gestellt. Es handelt sich im Wesentlichen um reines eisen, das einer Sonderbehandlung unterzogen wird. Kleinere Motoren und Generatoren mit 98% Wirkungsgrad sind damit möglich.
Mein Ziel ist: 80% aller zurückgelegten km werden elektrisch mit von Steuern und Umlagen befreitem Strom zurückgelegt, der fast nur in BHKWs, photovoltisch , durch Wind und Wasser tatsächlich erzeugt wird. Nur der Rest mit möglichst umweltfreundlichen Verbrennungstreibstoffen.
Diese tragen dann alleine sämtliche Steuern und Umlagen.
Auf 3 Cent, wie mancher jetzt annehmen möchte, wird der Strompreis dann nicht absinken, wie mancher jetzt meinen könnte, denn der größte Teil der Elektrizität wird dann ja weiterhin durch Verbrennung nun endlich versteuerter und mit Umlagen belasteter Brennstoffe hergestellt.
Jeder sollte sich einmal klar machen, welche weiteren Folgen das haben wird.
Die Energiewende steht vor der Haustür und hungert und friert. Wir sollten sie endlich hereinlassen.
Wir haben in Deutschland weder Ölmultis noch Drogenbosse und brauchen nicht zu befürchten, dass uns diese mit Krieg überziehen. An der Universität Düsseldorf habe ich diese Zusammenhänge studiert.
Übrigens, 1974/1975 habe ich mich noch bei Interatom in Bensberg für die Mitarbeit am schnellen Brüter beworben. Heute weiß ich, dass es auch anders geht, unsere Erde mit ausreichend Energie zu versorgen.
Es hat auch keinen Sinn, sich neben dem Elektroauto noch andere Fahrzeuge vor die Haustür zu stellen. Mein Elektrofahrzeug erzeugt pro km mehr CO2 als mein sehr viel größerer und schnellerer Diesel. Das müsste überhaupt nicht so sein.
Ich meine, mit unserem Purismus schütten wir unser Baby mit dem Bade aus.
80% könnte ich elektrisch zurücklegen, wenn ich einen kleinen Verbrennungsmotor ungestraft mitnehmen dürfte, wie es in manchen teuren Plug-in-Hybriden schon möglich wäre.
Leider hat mein Elektrofahrzeug seit meinem Batteriefiasko 10 km zu wenig Reichweite zum Erreichen der meisten meiner Fahrziele und so sind es nur noch etwa 50%, die ich elektrisch zurücklege.
Brennstoffe bleiben weitgehend steuerfrei, so Braunkohle für die Monopole. Obwohl diese das CO2 erzeugen, und Strom nicht, wird Strom mit Steuer und Umlagen belastet. BHKWswerden auf diese Wise nie eine Rolle spielen. Wir sollten deshalb ehrlich sein und in unseren Fahrzeugen Zusatzverbrenner mit gutem Wirkungsgrad zulassen.
Seit ca 40 Jahren befasseich mich deshalb mit der Verbesserung der Verbrennungsmotrtechnik und, vor allem, mit der Verbesserung des Wirkungsgrades von elektrischen Generatoren und Motoren. Eine ausgesprochen zähe angelegenheit, obwohl weitgehend technische Hindernisse dafür beseitigt wären (Neodym- und Halbleitertechnik).
Was fehlt, ist die Verbesserung der Verbesserung des Materials für die Weiterleitung des Magnetismus, die sogenannten weichmagnetischen Werkstoffe.
1975 waren wir damit einmal führend. ich erwähne hier die Vakuumschmelze im Hause Siemens.
Mit Beerdigung der traditionellen Fernmeldetechnik der Deutschen Post verschwanden dieses Wissen und die Herstellung zunehmend in der Versenkung. Mein Plan, mechanische Getriebe durch elektrische zu ersetzen,wurde dadurch sabotiert.
Trotzdem, einige Entwickler und deren Nachfolger leben noch und sind neuerdings in der Nähe unserer Elektroausstellungsmessen zu finden. Sie wissen, wer die zukünftigen Abnehmer sein werden. Eine Preissenkung der bisher nur für Spezialzwecke verwendeten Materialien um bis zu 99% wurden mir in Aussicht gestellt. Es handelt sich im Wesentlichen um reines eisen, das einer Sonderbehandlung unterzogen wird. Kleinere Motoren und Generatoren mit 98% Wirkungsgrad sind damit möglich.
Mein Ziel ist: 80% aller zurückgelegten km werden elektrisch mit von Steuern und Umlagen befreitem Strom zurückgelegt, der fast nur in BHKWs, photovoltisch , durch Wind und Wasser tatsächlich erzeugt wird. Nur der Rest mit möglichst umweltfreundlichen Verbrennungstreibstoffen.
Diese tragen dann alleine sämtliche Steuern und Umlagen.
Auf 3 Cent, wie mancher jetzt annehmen möchte, wird der Strompreis dann nicht absinken, wie mancher jetzt meinen könnte, denn der größte Teil der Elektrizität wird dann ja weiterhin durch Verbrennung nun endlich versteuerter und mit Umlagen belasteter Brennstoffe hergestellt.
Jeder sollte sich einmal klar machen, welche weiteren Folgen das haben wird.
Die Energiewende steht vor der Haustür und hungert und friert. Wir sollten sie endlich hereinlassen.
Wir haben in Deutschland weder Ölmultis noch Drogenbosse und brauchen nicht zu befürchten, dass uns diese mit Krieg überziehen. An der Universität Düsseldorf habe ich diese Zusammenhänge studiert.
Übrigens, 1974/1975 habe ich mich noch bei Interatom in Bensberg für die Mitarbeit am schnellen Brüter beworben. Heute weiß ich, dass es auch anders geht, unsere Erde mit ausreichend Energie zu versorgen.