Hallo zusammen,
endlich habe ich die Sanierung meines 12-jährigen el´s in Angriff genommen und erst mal Antriebseinheit und Batterien demontiert.
Der Hinterrahmen/Batteriekorb ist an zwei Stellen arg durchgerostet. Ein Ersatz desselben scheint mir angebracht, denn Rostumwandler reicht da nicht mehr aus...
Hat jemand so ein gebrauchtes Teil, das noch nicht rettungslos verrostet ist, herumliegen ? Ist ein neues Teil nur lackiert oder pulverbeschichtet ?
Noch ein Problem: Die Befestigungsmuttern, die am ärgsten der Witterung ausgesetzt sind und am schlechtesten zugänglich sind, sind schon vom Vorbesitzer vermurkst worden.
Ich sehe nur folgende Lösung: Alten Hinterrahmen demolieren um an die Schrauben zu kommen (die Bolzen sind ja in der Unterschale befestigt).
Bezüglich der eingelaufenen Hinterachse habe ich bei uns in Vlbg. eine Firma gefunden, die mit "Metall-Flammspritzen" die verschlissene Achse wieder reparieren könnte.
mit schraubenden Grüßen
Herbert
endlich habe ich die Sanierung meines 12-jährigen el´s in Angriff genommen und erst mal Antriebseinheit und Batterien demontiert.
Der Hinterrahmen/Batteriekorb ist an zwei Stellen arg durchgerostet. Ein Ersatz desselben scheint mir angebracht, denn Rostumwandler reicht da nicht mehr aus...
Hat jemand so ein gebrauchtes Teil, das noch nicht rettungslos verrostet ist, herumliegen ? Ist ein neues Teil nur lackiert oder pulverbeschichtet ?
Noch ein Problem: Die Befestigungsmuttern, die am ärgsten der Witterung ausgesetzt sind und am schlechtesten zugänglich sind, sind schon vom Vorbesitzer vermurkst worden.
Ich sehe nur folgende Lösung: Alten Hinterrahmen demolieren um an die Schrauben zu kommen (die Bolzen sind ja in der Unterschale befestigt).
Bezüglich der eingelaufenen Hinterachse habe ich bei uns in Vlbg. eine Firma gefunden, die mit "Metall-Flammspritzen" die verschlissene Achse wieder reparieren könnte.
mit schraubenden Grüßen
Herbert