Hallo zusammen,
ich hatte meinen El-Jet 3 vor 6 Monaten in der Werkstatt, es sollte die uralt Bremsflüssigkeit gewechselt werden. Das wurde auch gemacht. Der Bremskraftregler wurde dabei wieder gängig gemacht. Nach ca. 500km war die Bremskraft dahin (wurde immer geringer). Darauf bin ich zur Werkstatt gegangen - woraufhin erneut die Bremsflüssigkeit gewechselt wurde - mit der Anmerkung: wenn es so bleibt, muss der Hauptbremszylinder gewechselt werden. Nun stand der Kewet ca. 4 Monate (siehe kewet-3-motor-ausbauen). Gestern habe ich die Bremsen seit langer Zeit wieder getestet -> Bodenblech/keine Bremswirkung/kein Widerstand. Der Bremsflüssigkeits-Tank ist voll und blubbert nicht, wenn die Bremse betätigt/gelöst wird. Habt Ihr noch eine andere Vermutung/Lösung als den Hauptbremszylinder zu tauschen?
ich hatte meinen El-Jet 3 vor 6 Monaten in der Werkstatt, es sollte die uralt Bremsflüssigkeit gewechselt werden. Das wurde auch gemacht. Der Bremskraftregler wurde dabei wieder gängig gemacht. Nach ca. 500km war die Bremskraft dahin (wurde immer geringer). Darauf bin ich zur Werkstatt gegangen - woraufhin erneut die Bremsflüssigkeit gewechselt wurde - mit der Anmerkung: wenn es so bleibt, muss der Hauptbremszylinder gewechselt werden. Nun stand der Kewet ca. 4 Monate (siehe kewet-3-motor-ausbauen). Gestern habe ich die Bremsen seit langer Zeit wieder getestet -> Bodenblech/keine Bremswirkung/kein Widerstand. Der Bremsflüssigkeits-Tank ist voll und blubbert nicht, wenn die Bremse betätigt/gelöst wird. Habt Ihr noch eine andere Vermutung/Lösung als den Hauptbremszylinder zu tauschen?