Hat die Bremsbelaglänge einen Grund?



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Sven Salbach

Bekanntes Mitglied
15.03.2007
9.388
46
Hannover
www.litrade.de
An der Stelle mit dem Nocken habe ich leider ein Problem :-( Da ist es mit der Niete arg knapp
Das der Belag am Rand etwas absteht ist denke ich nicht ungewöhnlich bei Rollenware, der wird sich sich unter Druck anlegen hoffe ich....andernfalls muss er etwas knapper an der niete abgeschneiten werde,,,




 

weiss

Administrator
15.01.2004
2.260
Hallo sven :xcool:
Die beläge kann man VOR DEM NIETEN in der wölbung anpassen. Andere sagen halt biegen dazu....
 

Sven Salbach

Bekanntes Mitglied
15.03.2007
9.388
46
Hannover
www.litrade.de
und wie genau?
Ich meine, ich versuche jede unnötige Biegerei zu vermeiden, damit er nicht brüchig wird...er ist ja etwas Gummiartig und biegt sich wieder zurück..daher bin ich nicht sicher, ob das viel bringt...ich denke wenn er beim Bremsen angepresst wird und heiß wird legt sich das von alleine...
 

weiss

Administrator
15.01.2004
2.260
hallo sven :xcool:

und wie genau?
Ich meine, ich versuche jede unnötige Biegerei zu vermeiden, damit er nicht brüchig wird...er ist ja etwas Gummiartig und biegt sich wieder zurück..daher bin ich nicht sicher, ob das viel bringt...

wenn der bremsbelag so brüchig/porös wäre das er bricht dann, ja dann kannst du den eh schon in die tonne werfen.
am besten geht es vor dem ablängen. dann hat man mehr material zum halten und biegen.

ich denke wenn er beim Bremsen angepresst wird und heiß wird legt sich das von alleine...

naja, eher werden die enden abgeschliffen
aber dann stören die auch nicht mehr...:spos: :rp:
 

andreas Andreas

Aktives Mitglied
25.10.2005
1.402
Hallo Sven
8 Nieten pro Bremsbelag statt kleben? Bei den vielen Bohrungen bekommt der Threadtitel eine ganz andere Bedeutung. Ich verstehe nicht, warum Du von Deinem Lieblingsthema kleben so abgekommen bist? Ich mache mit Epoxy seit 30 Jahren positive Erfahrungen.
Warum sollte ein spezieller Kleber nicht halten?
Gruß
andreas
 

Sven Salbach

Bekanntes Mitglied
15.03.2007
9.388
46
Hannover
www.litrade.de
ne, habe da an der Stelle keine Sorge mit Epox zu arbeiten,.nur nervt es den alten Bremsbelag zu entfernen und durch neuen zu ersetzen, das geht mit Nieten sehr viel schneller einfacher und ist sauberer
 

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