Hallo,
ich denke momentan ernsthaft darüber nach mir einen gebrauchten City El zu kaufen. Ich benötige jedoch täglich eine Reichweite von 52km in überwiegend flachem, jedoch teils auch etwas hügeligenm Terrain. Was mir momentan auf jeden Fall als sinnvoll erscheint ist eine Umrüstung auf den PMG132 Scheibenläufer. Zusätzlich bin ich bei der Suche nach möglichst "großen" tiefentladefähigen Akkus auf die "Der Link wurde entfernt (404)." aufmerksam geworden.
Diese scheint mir mit 105Ah bei einem Gewicht von 24kg das beste Gewicht-Leistungsverhältnis zu bieten und auch mit ihren sonstigen Leistungswerten zu überzeugen. Die Blei-Vließ Batterien mit 85Ah und ~25kg kosten natürlich etwas weniger.
Meine Frage ist nun, hat jemand Erfahrung mit den VMF Batterien und kann mir etwas dazu erzählen?
Da ich neu bin und mein Wissen zu dem City El noch recht begrenzt ist würde ich mich auch über Ratschläge und Tipps bezüglich meines Vorhabens freuen!
MFG
Max
ich denke momentan ernsthaft darüber nach mir einen gebrauchten City El zu kaufen. Ich benötige jedoch täglich eine Reichweite von 52km in überwiegend flachem, jedoch teils auch etwas hügeligenm Terrain. Was mir momentan auf jeden Fall als sinnvoll erscheint ist eine Umrüstung auf den PMG132 Scheibenläufer. Zusätzlich bin ich bei der Suche nach möglichst "großen" tiefentladefähigen Akkus auf die "Der Link wurde entfernt (404)." aufmerksam geworden.
Diese scheint mir mit 105Ah bei einem Gewicht von 24kg das beste Gewicht-Leistungsverhältnis zu bieten und auch mit ihren sonstigen Leistungswerten zu überzeugen. Die Blei-Vließ Batterien mit 85Ah und ~25kg kosten natürlich etwas weniger.
Meine Frage ist nun, hat jemand Erfahrung mit den VMF Batterien und kann mir etwas dazu erzählen?
Da ich neu bin und mein Wissen zu dem City El noch recht begrenzt ist würde ich mich auch über Ratschläge und Tipps bezüglich meines Vorhabens freuen!
MFG
Max