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Wer kann zu gebrauchten e-autos aus Frankreich etwas sagen?
Dort habe ich Angebote von 12 bis 15 T€ für 2-jährige mit bis 20 T km gesehen!
Hallo Pitter,
grundsätzlich sollte ein Importfahrzeug mindestens 6000km gefahren und mindestens 1/2 Jahr alt sein, damit bei der Einfuhr bzw. bei der Zulassung / Steuer der Zoll keine Nachforderungen stellt. Ansonsten sind E-Fahrzeuge schon längere Zeit kräftig gesponsort, weshalb die Gebrauchtpreise zumeist günstiger als in Deutschland sind. Achte darauf, dass ein COC Papier dabei ist (Crtificate of Conformance). Kann man aber beim Händler auch nachträglich bestellen,, kostet dann halt fahrzeugabhängig zusätzlich. Ich würde aber auf jeden Fall einen Batteriecheck machen lassen, denn für die meisten unter uns wird Frankreich in einem Garantiefall zu weit weg sein... da sollte also alles vorab geprüft werden. Interessierst Du Dich für ein spezielles Fahrzeug ?
Grüße
C-Zero_Uli
Danke für diese Informationen. Wo findet man die genannten "Gebrauchten" ?Bei der "älteren Generation" (Saxo, Berlingo, Peugeot 106 etc) war das "Problem" das die Akkus geleast waren und man konnte zwar in den Großstädten kostenlos parken und laden (war alles im Leasingvertrag) aber was nutzt mir das in Deutschland?!? Am Ende stand das Auto ohne Akkus und Akkutröge da (siehe aktuell in eBay ein Peugeot 106) weil nach Ablauf des Vertrages diese ausgebaut wurden.
In wieweit man das auf heutige Fahrzeuge übertragen kann?!? Fakt ist, das ich (wenn ich es nochmal zutun hätte) das Original gebraucht kaufen würde von den Drillingen (Mief, Ion, Zero) und nicht die "PSA-Kopie". Ich denke das ausser den kleinen "Bonbons wie Sitzheizung beidseitig, vortemperieren am Netz etc." die von Mitsubishi einfach mehr Ahnung haben als "Mutter".
Viele Grüße
Michael
Hallo Pitter,
grundsätzlich sollte ein Importfahrzeug mindestens 6000km gefahren und mindestens 1/2 Jahr alt sein, damit bei der Einfuhr bzw. bei der Zulassung / Steuer der Zoll keine Nachforderungen stellt. Ansonsten sind E-Fahrzeuge schon längere Zeit kräftig gesponsort, weshalb die Gebrauchtpreise zumeist günstiger als in Deutschland sind. Achte darauf, dass ein COC Papier dabei ist (Crtificate of Conformance). Kann man aber beim Händler auch nachträglich bestellen,, kostet dann halt fahrzeugabhängig zusätzlich. Ich würde aber auf jeden Fall einen Batteriecheck machen lassen, denn für die meisten unter uns wird Frankreich in einem Garantiefall zu weit weg sein... da sollte also alles vorab geprüft werden. Interessierst Du Dich für ein spezielles Fahrzeug ?
Grüße
C-Zero_Uli