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Pitter

Neues Mitglied
14.08.2018
6
Wer kann zu gebrauchten e-autos aus Frankreich etwas sagen?
Dort habe ich Angebote von 12 bis 15 T€ für 2-jährige mit bis 20 T km gesehen!
 

thegray

Bekanntes Mitglied
15.04.2008
8.715
Nun ja - Rechne mal den Aufwand und wenn nicht mehr vorhanden Kosten für COC; dann noch §21.
Wie wird das Überführt - ich weis von zwei Vorfällen in 30J. die haben bei einer "Gewalt-Ochsentur" das Fahrzeug selbstfahrend geschrottet.
Evtl. klären wie das mit der Staadlichen Französichen E-Autoförderung sich verhält ob man als 2Hand-Käufer irgendwelche Sachen zu beachten hat bei der Ausfuhr.
Wenn Fahrzeug einwandfrei.
Bei 2Jahren was soll schon sein - Alle Herstellervorschriften nachweisbar eingehalten ; existierende Rückrufe -SystemUpdates nachweisbar durch geführt!

Die Menge der Fahrzeuge im Vergleich zu D. ist auch jeden Fall höher - aber die Preise haben im Vergleich zu 2Jahren vorher angezogen.

Wenn also - nach dem ganzen Extras dann immer noch passt .... spricht aus meiner unbedeutenden Meinung nichts dagegen.
 

C-Zero_Uli

Neues Mitglied
10.11.2018
2
Hallo Pitter,
grundsätzlich sollte ein Importfahrzeug mindestens 6000km gefahren und mindestens 1/2 Jahr alt sein, damit bei der Einfuhr bzw. bei der Zulassung / Steuer der Zoll keine Nachforderungen stellt. Ansonsten sind E-Fahrzeuge schon längere Zeit kräftig gesponsort, weshalb die Gebrauchtpreise zumeist günstiger als in Deutschland sind. Achte darauf, dass ein COC Papier dabei ist (Crtificate of Conformance). Kann man aber beim Händler auch nachträglich bestellen,, kostet dann halt fahrzeugabhängig zusätzlich. Ich würde aber auf jeden Fall einen Batteriecheck machen lassen, denn für die meisten unter uns wird Frankreich in einem Garantiefall zu weit weg sein... da sollte also alles vorab geprüft werden. Interessierst Du Dich für ein spezielles Fahrzeug ?
Grüße
C-Zero_Uli
 

Michael19

Neues Mitglied
13.08.2018
4
Wer kann zu gebrauchten e-autos aus Frankreich etwas sagen?
Dort habe ich Angebote von 12 bis 15 T€ für 2-jährige mit bis 20 T km gesehen!

Bei der "älteren Generation" (Saxo, Berlingo, Peugeot 106 etc) war das "Problem" das die Akkus geleast waren und man konnte zwar in den Großstädten kostenlos parken und laden (war alles im Leasingvertrag) aber was nutzt mir das in Deutschland?!? Am Ende stand das Auto ohne Akkus und Akkutröge da (siehe aktuell in eBay ein Peugeot 106) weil nach Ablauf des Vertrages diese ausgebaut wurden.

In wieweit man das auf heutige Fahrzeuge übertragen kann?!? Fakt ist, das ich (wenn ich es nochmal zutun hätte) das Original gebraucht kaufen würde von den Drillingen (Mief, Ion, Zero) und nicht die "PSA-Kopie". Ich denke das ausser den kleinen "Bonbons wie Sitzheizung beidseitig, vortemperieren am Netz etc." die von Mitsubishi einfach mehr Ahnung haben als "Mutter".

Viele Grüße

Michael
 

Pitter

Neues Mitglied
14.08.2018
6
Hallo Pitter,
grundsätzlich sollte ein Importfahrzeug mindestens 6000km gefahren und mindestens 1/2 Jahr alt sein, damit bei der Einfuhr bzw. bei der Zulassung / Steuer der Zoll keine Nachforderungen stellt. Ansonsten sind E-Fahrzeuge schon längere Zeit kräftig gesponsort, weshalb die Gebrauchtpreise zumeist günstiger als in Deutschland sind. Achte darauf, dass ein COC Papier dabei ist (Crtificate of Conformance). Kann man aber beim Händler auch nachträglich bestellen,, kostet dann halt fahrzeugabhängig zusätzlich. Ich würde aber auf jeden Fall einen Batteriecheck machen lassen, denn für die meisten unter uns wird Frankreich in einem Garantiefall zu weit weg sein... da sollte also alles vorab geprüft werden. Interessierst Du Dich für ein spezielles Fahrzeug ?
Grüße
C-Zero_Uli
 

Pitter

Neues Mitglied
14.08.2018
6
Bei der "älteren Generation" (Saxo, Berlingo, Peugeot 106 etc) war das "Problem" das die Akkus geleast waren und man konnte zwar in den Großstädten kostenlos parken und laden (war alles im Leasingvertrag) aber was nutzt mir das in Deutschland?!? Am Ende stand das Auto ohne Akkus und Akkutröge da (siehe aktuell in eBay ein Peugeot 106) weil nach Ablauf des Vertrages diese ausgebaut wurden.

In wieweit man das auf heutige Fahrzeuge übertragen kann?!? Fakt ist, das ich (wenn ich es nochmal zutun hätte) das Original gebraucht kaufen würde von den Drillingen (Mief, Ion, Zero) und nicht die "PSA-Kopie". Ich denke das ausser den kleinen "Bonbons wie Sitzheizung beidseitig, vortemperieren am Netz etc." die von Mitsubishi einfach mehr Ahnung haben als "Mutter".

Viele Grüße

Michael
Danke für diese Informationen. Wo findet man die genannten "Gebrauchten" ?

Gruß von Pitter.
 

Pitter

Neues Mitglied
14.08.2018
6
Hallo Pitter,
grundsätzlich sollte ein Importfahrzeug mindestens 6000km gefahren und mindestens 1/2 Jahr alt sein, damit bei der Einfuhr bzw. bei der Zulassung / Steuer der Zoll keine Nachforderungen stellt. Ansonsten sind E-Fahrzeuge schon längere Zeit kräftig gesponsort, weshalb die Gebrauchtpreise zumeist günstiger als in Deutschland sind. Achte darauf, dass ein COC Papier dabei ist (Crtificate of Conformance). Kann man aber beim Händler auch nachträglich bestellen,, kostet dann halt fahrzeugabhängig zusätzlich. Ich würde aber auf jeden Fall einen Batteriecheck machen lassen, denn für die meisten unter uns wird Frankreich in einem Garantiefall zu weit weg sein... da sollte also alles vorab geprüft werden. Interessierst Du Dich für ein spezielles Fahrzeug ?
Grüße
C-Zero_Uli

Hallo C-Zero_Uli
Ja ,für den Renault ZOE. Mit oder ohne Akku?? Gelten die Akku-Mietverträge auch bei uns
hier oder muß ein neuer Vertag her?

Gruß von Pitter
 

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