Hallo Johannes,
Hallo Rest der Welt ;o))
Danke für Dein liebes Angebot - aber ohne das Li-Päck komme ich garnicht nach
Ruppichteroth ;o))
Obwohl - ich hätte nen Ladehalt in Rösrath-Hoffnungthal.
Also - ich habe eben nochmal alle Akkus gemessen, bevor ich das nächste Pack
anfange zu verlöten. meine 16 einzelnen Akkus haben sich zwischen 4,04 und 4,16 V eingependelt,
ohne Last. Grade vermessen.
Die bereits fertigen Packs haben zwischen 4,07 und 4,13 V.
Ich denke, dass sich die 16 Zellen in Reihe ja auchn bisschen selbst
ausgleichen - zumindest in gewissem Rahmen.
Zum Ladezustand kann ich nur soviel sagen, dass ich mit den Zellen
bereits ca 2000km zurückgelegt habe - zum Teil noch mit 3 Bleiklötzen
als ääähhh Rangextender ;o))
(Hoffentlich liest das keiner - ich und Blei *örks)
Von daher hatte ich immer eine Reichweite von unter 20km, was ich auf die
üble Verschaltung der Einzelzellen als auch auf die nicht gegebene Hochstromfähigkeit
der Zellen schiebe.
Beim Anfahren 120 A aus einem 56AH-Pack sind ja schonmal gute 2C.
Das können die einfach nicht. Die Spannung bricht sehr schnell zusammen.
Als ich einmal eine Testfahrt in einem Gebiet mit sehr wenig Verkehr unternommen
habe - da bin ich sehr moderat angefahren - ca. 60 A mehr nicht - da bin ich
schon über 33km weit gekommen, bevor ich beim Beschleunigen auf die 36V
runtergekommen bin.
Als ich die Zellen ausser Betrieb genommen habe, bin ich ziemlich genau 10km
weit gefahren - nur mit den Lithiumzellen. Von daher müssten die eigentlich alle
gleich voll sein - zumindest was so die Verschaltung zuliess.
Allerdings - wollt ich ja schon immer mal Deine Zellen begutachten.
Aber nur, wenn die Axt von meinen Zellern fern bleibt :joke:
Grüße ins Bergische - Thomas, der wieder den Löter schwingt...