Gänge B und C im C-Zero und iON aktivieren



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Gerhard F

Neues Mitglied
03.12.2015
15
Hallo Versuchte gerade meinen i On auf Fahrstufe B und C umzubauen. Zerlegen kein Problem. Mit offener Schaltkulisse Gänge B und C eingelegt, Anzeige auf Display jedoch keine Leistungsabgabe. Unserer ist Baujahr 11. 2015. Kann mir jemand weiterhelfen??
 

ION Oldenburg

Neues Mitglied
16.11.2015
32
Hallo

Vielleicht hat man es Software seitig aus den Steuergerät raus genommen.

Du weist aber das deine Garantie damit flöten geht ?!
 

Thomas Pernau (Ion)

Aktives Mitglied
22.02.2012
731
glei bei Blaubeira
Liebe französischen Brüder,

nachdem ich gesehen habe wie meine Bremsscheiben nach nur 46000 km aussehen kann ich nur davon abraten irgendwelche Versuche zur Aktivierung von B zu unternehmen. Die neuen Bremsen haben mich fast 500 € gekostet soviel werde ich niemals durch bessere Rekuperation zurück holen können. Wer segeln will benutze N oder leichtere Schuhe.
Bliebt nur zu hoffen dass die Bremsen der Fahrzeuge die richtig gut rekuperieren können auch dafür ausgelegt sind.

Thomas
 

i-MiEV

Aktives Mitglied
28.02.2011
1.201
Meine Scheiben sind nach >50T km noch wie neu. Wo liegt das Problem?

Ich bremse wenn immer möglich mit B, also Rekuperation. Gelegentliche Flugrostansätze werden gezielt weggebremst.

Aber: ich fahre nicht auf salznassen Strassen, oder wenn doch nötig, dann wird unverzüglich in der nächsten Waschanlage gereinigt.

Verschleiss ist immer die Quittung für den Einsatz eines Werkzeugs (oder Autos). Ohne Pflege gibt es keine grosse Lebensdauer ;-)
 

Thomas Pernau (Ion)

Aktives Mitglied
22.02.2012
731
glei bei Blaubeira
Meine Scheiben sind nach >50T km noch wie neu. Wo liegt das Problem?

Ich bremse wenn immer möglich mit B, also Rekuperation. Gelegentliche Flugrostansätze werden gezielt weggebremst.

Aber: ich fahre nicht auf salznassen Strassen, oder wenn doch nötig, dann wird unverzüglich in der nächsten Waschanlage gereinigt.

Verschleiss ist immer die Quittung für den Einsatz eines Werkzeugs (oder Autos). Ohne Pflege gibt es keine grosse Lebensdauer ;-)

Ein Rentner kann sich das vielleicht leisten. Mein Verschleiß kam von täglichen Fahrten zwischen Rommelstadt und Reitlingen auf der B27 und da kann ich nicht den Salzhaufen ausweichen und danach jeden Abend für 10 € in die Waschanlage. Aufgrund der Verkehrsdichte ging nicht mal freibremsen sonst hätten sich wohl einige rAudifahrer die Nase gebrochen. Jetzt wohn ich auf der Alb da kann ich das Auto notfalls jeden Abend vor dem Pferdestall abduschen und anschließend freibremsen weil 10 km hinter mir keiner kommt.
 

p.hase

Aktives Mitglied
04.03.2012
1.338
am besten immer scharf an die kreuzung fahren und kurz und fest bremsen. das macht die scheiben nicht heiss. nicht zaghaft bremsen und schleifen lassen. also auf deutsch: zu spät bremsen. und dann gerne auch mal mit vollgas rückwärts und bremsen. das gefällt den bremstrommeln. sonst gammeln die auch noch fest.
 

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