Ich glaube, microcar, Du verzettelst Dich da ein wenig mit dem Strom.
Strom * Zeit = Leistung = Wärme.
Die Tresholds sind dann bezogen auf die Wärme per Formel zu berechnen.
Es spielt also nur die Wärme eine Rolle.
Und da gibt es hat Unterschiede zwischen den Polgewinden und der Zellentemperatur.
Wenn ich eine Logik nach heutigem Wissen programmieren sollte, würde ich die Rücklauftemperatur des Kühlwassers als Referenz nehmen.
Startstrom = <150A
Ladekennlinie IUI + Q bis Tresholdspannung wobei unterschreiten von I<20A Umschalten auf letzte "I"-Phase mit 5A.
"Q"-Threshold = 110Ah ab Ladestart.
Wenn der Rücklauf beim Laden 30°C überschreitet, Pause bis die Temperatur <25°C.
So wäre mein erster Ansatz -nur mal so "aus den Fingern gezogen".
Nur die Wärmebildung hierfür anzusetzen halte ich für ein Trugschluss!!
Denn bis man die bei hohem Ladestrom feststellt ist es dauerhaft so angewendet einfach zu spät,
da die Akkus schon weit vorher stark zu gasen beginnen u.damit sind Akkuschäden hierdurch auf Dauer unvermeidbar........
Eine Formel fürs Schnelladen gibts hier:
http://www.e-m-w.com/manuals/SAFT_Stm5-100mre.ChargeMode.pdf
Irgendwie komme ich mit der Formel aber nicht zurecht oder ich habe Rechenfehler gemacht, wie schon beschrieben.
Vielleicht könnte man hierzu auch noch eine ähnliche Tabelle wie zuvor erstellen,Carsten??